Italien
Auto

#OnlyinItaly – Italienische Polizei bekommt neuen Lamborghini

epa05878794 Italian Interior Minister Marco Minniti (L) and Chairman and Ceo of Lamborghini Stefano Domenicali (2-L) during the new Lamborghini Huracan presentation ceremony at the Interior Ministry i ...
Rom: Hier wird der neue Schlitten der italienischen Polizei enthüllt.Bild: EPA/ANSA

#OnlyinItaly – Italienische Polizei bekommt neuen Lamborghini

31.03.2017, 04:0831.03.2017, 05:48
Mehr «Italien»

Italienischen Verkehrspolizisten zu entkommen, wird schwieriger: Polizei und Innenminister präsentierten am Donnerstag in Rom ein neues Einsatzfahrzeug - dabei handelt es sich um kein geringeres als den PS-Protz Lamborghini Huracan.

Der blau-weisse Rennwagen mit der an einen Haifisch erinnernden Frontpartie fährt bis zu 300 Stundenkilometer schnell und schafft es von null auf hundert in 3.2 Sekunden.

Er ist bereits der zweite Lamborghini im Polizeidienst. Der andere, ein 2009 Gallardo, wurde häufiger für den Transport von Organspenden und Blutkonserven eingesetzt. Er wird nach 150'000 Kilometern im Museum für Polizeifahrzeuge in Rom stillgelegt.

epa05878791 Italian Interior Minister Marco Minniti (2-R), Italian Police chief Franco Gabrielli (R) and Chairman and Ceo of Lamborghini Stefano Domenicali (3-R) during the new Lamborghini Huracan pre ...
Tadaa ... so sieht die «Macchina» ohne Tuch aus. Bild: EPA/ANSA

Lamborghini-Chef Stefano Domenicali sagte anlässlich der Zündschlüsselübergabe an Innenminister Marco Minniti, sein Unternehmen sei «sehr stolz» über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Polizei. Und auch darüber, einen Beitrag dazu zu leisten, die «Ordnungskräfte näher an die Menschen zu bringen» - auf jeden Fall im Rückspiegel. (cma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John M
31.03.2017 07:14registriert Januar 2016
Really, ein Lamborghini Gallardo (neupreis ca 250k Chf) wird nach knapp 150'000km bereits ausgemustert? Bei dem Anschaffungspreis muss so ein Fahrzeug doch locker das doppelte schaffen...
343
Melden
Zum Kommentar
8