Italien
Silvio Berlusconi

Berlusconi zeichnet Regeln für seinen Sozialdienst im Altersheim ab

Italien

Berlusconi zeichnet Regeln für seinen Sozialdienst im Altersheim ab

23.04.2014, 22:2323.04.2014, 22:26
Mehr «Italien»
Berlusconi muss auf die Zähne beissen und die Regeln für den Sozialdienst unterschreiben. 
Berlusconi muss auf die Zähne beissen und die Regeln für den Sozialdienst unterschreiben. Bild: Keystone

Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat am Mittwoch die Regeln abgezeichnet, die für die Zeit seines voraussichtlich rund zehnmonatigen Sozialdienstes gelten. Der Dienst soll am Montag beginnen.

Ein Gericht in Mailand entschied, dass Berlusconi einmal pro Woche mindestens vier Stunden Sozialdienst leisten muss. Zu den Regeln, die vom Justizvollzug festgesetzt wurden, gehört die Auflage, dass er sein Luxusdomizil in Arcore bei Mailand zwischen 23 Uhr und 6 Uhr nicht verlassen darf. Zudem darf er Mailand nur von Dienstagmorgen bis Donnerstagabend verlassen - und nicht ins Ausland reisen.

Der Berlusconi zugeteilte Einsatzort ist die kirchliche Fondazione Sacra Famiglia am südwestlichen Stadtrand von Mailand, in der rund 2000 Senioren und Behinderte untergebracht sind.

Der rechtskonservative Politiker und Unternehmer wurde wegen Steuerbetrugs bei seinem Medienkonzern Mediaset im vergangenen August zunächst zu vier Jahren Haft verurteilt, drei Jahre wurden ihm erlassen - und wegen seines Alters bleibt Berlusconi die Haft ganz erspart. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!