Italien

Wegen 10 Euro –Feuerwehrleute legen Brand in Italien ++ 3 Tote

epa06081854 Italian fire fighters attend to fires burning near Vesuvius Volcano, outside Naples, Italy, 11 July 2017. A wildfire with a front stretching more than two kilometres raged on Vesuvius 11 J ...
Die Polizei hat in Sizilien mehrere Feuerwehrleute verhaftet, die Brande gelegt haben sollen. Bild: EPA/ANSA

Wegen 10 Euro – Feuerwehrleute legen Brand in Italien ++ 3 Tote

08.08.2017, 00:0808.08.2017, 00:54
Mehr «Italien»

Die Leichen von zwei Frauen wurden in einer Hütte auf einem Grundstück in Tivoli unweit von Rom entdeckt, die von den Flammen zerstört wurden, berichteten italienische Medien. Ein Mann, der mit den Frauen in der Hütte war, konnte ins Spital gebracht werden. Er war ausser Lebensgefahr. Mehrere Häuser unweit des Brandherdes wurden geräumt.

Ein 84-Jähriger starb am Montag an schweren Brandverletzungen. Er war am Sonntag während der Arbeit auf seinem Grundstück bei Neapel von Flammen überrascht worden war, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete.

Waldbrände wüten in Italiens Touristenregionen

1 / 8
Waldbrände wüten in Italiens Touristenregionen
Dichter Rauch steigt am Strand in Castelfusano in Ostia nahe Rom auf. Ein Pinienwald brennt.
quelle: epa/ansa / massimo percossi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Feuerwehrleute im Verdacht

Auf Sizilien sind 15 Feuerwehrleute wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen worden. Der Gruppe freiwilliger Helfer wird ausserdem vorgeworfen, Alarmierungen durch Bürger vorgetäuscht zu haben, um bei Löscheinsätzen Geld zu verdienen.

Die Festnahmen erfolgten nahe Ragusa im Süden der Insel. Die Feuerwehrleute bekamen zehn Euro pro Stunde für ihren Löscheinsatz. Der Vorwurf lautet auf Brandstiftung und schweren Betrug zulasten des italienischen Staates. In den vergangenen Wochen hatten schwere Brände Sizilien und vor allem die Provinz Ragusa arg unter Druck gesetzt. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1