Italien

Überreste des letzten Vermissten der Costa Concordia gefunden

32. Todesopfer

Überreste des letzten Vermissten der Costa Concordia gefunden

03.11.2014, 14:1403.11.2014, 14:28
Mehr «Italien»

Die sterblichen Überreste des letzten Vermissten des Unglücks des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia sind an Bord des Wracks in Genua entdeckt worden. Beim Toten handelt es sich um ein indisches Crew-Mitglied. Er ist das 32. Todesopfer der Havarie vom Januar 2012.

Die Überreste des Mannes befanden sich in einer Kabine auf Deck 6, wie italienische Medien am Montag berichteten. Die Suche nach dem letzten Vermissten war unter dem Druck des Bruders des Inders fortgesetzt worden.

Die vor der toskanischen Insel Giglio havarierte Costa Concordia, mit einer Länge von drei Fussballfeldern doppelt so lang wie die Titanic, war im Juli nach Genua transportiert worden. Die Abwrackung im dortigen Hafen wird voraussichtlich zwei Jahre dauern. (aeg/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!