Jööö
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

So sah Eric O'Grey noch bis vor fünf Jahren aus.
screenshot: youtube/Mutual Rescue

Dieser Mann ist übergewichtig und krank – bis Hund Peety aus dem Tierheim zu ihm kommt



Als Eric O'Grey im Jahr 2010 für eine Untersuchung zu seinem Arzt geht, hat dieser keine guten Nachrichten für ihn: «Reservieren Sie sich schon mal eine Grabstelle – in den kommenden fünf Jahren werden Sie sie brauchen», sagt der Mediziner völlig unverblümt zu dem damals stark übergewichtigen O'Grey.

Geschlagene 154 Kilo bringt der Amerikaner damals auf die Waage, sein Blutdruck und die Cholesterinwerte sind erhöht, zudem leidet er unter Diabetes Typ 2. «Pro Monat gab ich über 1000 Dollar für Medikamente aus», erzählt O'Grey im Video von Mutual Rescue.

Image

Freunde von O'Grey erkennen ihn heute auf Bildern wie diesen kaum noch wieder.
screenshot: youtube/mutual rescue:

O'Grey fühlt sich unwohl und grenzt sich immer mehr von der Gesellschaft ab – bis es eines Tages zu einem einschneidenden Ereignis kommt: Als er mit dem Flugzeug auf dem Weg zu einer Geschäftsreise ist, kann die Maschine wegen ihm erst verspätet losfliegen. Der Grund: Das Bordpersonal kann einfach keine Verlängerung für den Sicherheitsgurt finden, die ihm passt.

«Der Mann neben mir hat mich total angewidert angeschaut und hat dann gesagt: ‹Ich werde meinen Anschlussflug verpassen, weil du zu fett bist!›», erzählt O'Grey sichtlich getroffen. In diesem Moment wird ihm klar, dass er etwas ändern muss. Er ruft bei einer Ernährungsberaterin an, die ihm vorschlägt, sich einen Hund zuzulegen. Dieser würde ihn ganz automatisch dazu zwingen, sich mehr zu bewegen.

Gesagt, getan! O'Grey macht sich sofort auf den Weg ins Tierheim und sagt dort: «Ich hätte gerne einen übergewichtigen Hund mittleren Alters» – damit er und sein Hund eine Gemeinsamkeit haben.

Und so wird Peety sein neuer Begleiter:

Image

screenshot: youtube/mutual rescue

Zwischen O'Grey und Peety herrscht so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Es entsteht eine Bindung, von der der Mann nicht mal geglaubt hatte, dass so etwas überhaupt möglich sei. O'Grey stellt seine Ernährung um und geht am Anfang jeden Tag eine halbe Stunde mit seinem neuen Freund spazieren.

Und die Erfolge, die die beiden dabei erzielen, können sich sehen lassen: O'Grey nimmt insgesamt 63 Kilo ab und auch bei Peety purzeln die Pfunde. 11 Kilo verliert der Hund im Laufe der Zeit.

Image

Eric O'Grey und Peety rank und schlank.
screenshot: youtube/mutual rescue

Dass O'Grey heute noch lebt und noch dazu kerngesund ist, verdankt er Peety: «Wir haben es zusammen geschafft, es war ein Wunder», sagt der stolze Hundebesitzer. Vom ersten Tag an habe das Tier ihn angeschaut, als sei er der tollste Mensch auf dem ganzen Planeten. Und das hat den Mann dazu angespornt, seine Ziele zu erreichen: «Peety hat aus mir einen anderen Menschen gemacht. Inzwischen habe ich sogar einen Marathon absolviert.»

Doch dann nimmt die Geschichte eine traurige Wende: Peety wird krank. Er leidet an Krebs und die Ärzte können nichts mehr für ihn tun. «Ich wusste, dass er sterben würde. Ich lag zusammen mit ihm am Boden und spürte, wie das Leben ihn verliess», erzählt O'Grey, dem jetzt noch die Tränen kommen, wenn er von Peetys Tod spricht.

Weil das Leben weitergehen muss und obwohl O'Grey seinen ersten eigenen Hund noch immer sehr vermisst, beschliesst er nach sechs Monaten, wieder ins Tierheim zu gehen. Dort trifft er auf Jake, der seitdem sein neuer Begleiter ist.

Die Geschichte von Eric O'Grey und Peety im Video:

Play Icon

YouTube/Mutual Rescue

(viw)

Mehr zum Thema Gesundheit und Ernährung:

Über die Hälfte aller Menschen stirbt an einem dieser vier Faktoren (sie wären vermeidbar)

Link to Article

So soll eine Überteuerung des Gesundheitswesens vermieden werden

Link to Article

Arbeiten gehen oder noch zuhause bleiben? Kommt drauf an, wie lange du ansteckend bleibst

Link to Article

Wenn du im Schweizer Erkältungs-Bullshit-Bingo gewinnst, darfst du nach Hause

Link to Article

Diese junge Frau erkrankte an Brustkrebs – doch die Ärztin nahm den Verdacht nicht ernst

Link to Article

So gesund sind die Schweizer – die 5 wichtigsten Erkenntnisse in Grafiken

Link to Article

Du denkst, ein Hirnschlag trifft nur alte Menschen? Du denkst falsch

Link to Article

Wenn der Grippevirus ein Freund von dir wäre – in 8 Situationen

Link to Article

Heute entscheidet sich das Ärzte-Battle um Sterbehilfe

Link to Article

So verhinderst du, dass der Magen-Darm-Virus die ganze WG / Familie flachlegt 

Link to Article

Du trinkst gerne aus PET-Flaschen? Dann solltest du das hier schnell lesen

Link to Article

Der Hanfkönig und sein braves Leben – auf einen Joint mit Bernard Rappaz 

Link to Article

Mit dem Laser gegen Jugendsünden: Tattoo-Entfernung boomt – es gibt nur ein Problem

Link to Article

Die Kiffer-Weltkarte: So unterschiedlich ist der Umgang mit Cannabis

Link to Article

Schnäuzen, Niesen, Husten: Ein für allemal – diese Regeln solltest du beachten

Link to Article

Bund beunruhigt: Zwei Menschen an Listeriose gestorben

Link to Article

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Link to Article

Wenn die Haut zerreisst – die Geschichte einer Schmetterlingsfrau

Link to Article

Die Schweiz ist im Protein-Wahn

Link to Article

Warum wissen Frauen nicht, wo ihre Vagina liegt? Wir haben eine Gynäkologin gefragt

Link to Article

So steht es um die psychische Gesundheit der Schweizer Bevölkerung

Link to Article

Ein für allemal – so erkennst du, ob du eine Grippe oder nur eine Erkältung hast

Link to Article

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link to Article

Im Zürcher Triemlispital mussten gerade 16 Leute ihr Blut trinken – das ist der Grund

Link to Article

Der Medizin-Nobelpreis geht an zwei Entdecker einer Krebstherapie

Link to Article

Weisst du, welcher Körperteil beim Sport mit Abstand am meisten verletzt wird?

Link to Article

Dieser Zusammenstoss sollte Ryan Masons Leben für immer verändern

Link to Article

Haarwuchsmittel aus der Migros? Grosser Widerstand gegen Supermarkt-Arznei

Link to Article

Die Welt hat laut WHO ein riesiges Alkoholproblem

Link to Article

SP-Politiker Wermuth fordert Regeln für Schamlippen-OPs

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Mehr Hunde-Geschichten:

Schweizer Touristen wollen nicht zahlen: Ferien-Hunde werden am Flughafen eingeschläfert

Link to Article

Studie beweist: Hunde lieben ihre Besitzer viel mehr als Katzen

Link to Article

Freundschaften, die ein Leben lang halten: Diese 12 Bilder beweisen ewige Liebe

Link to Article

14 Hunde, die mächtig stolz auf ihren Nachwuchs sind 

Link to Article

Vom Strassenhund zur stolzen Hundedame: Wie Kelsey zurück ins Leben fand

Link to Article

Dieser Labrador möchte nur, dass sein Besitzer ihm vergibt und alles wieder gut wird

Link to Article

Nein! Pfui! Aus! Die 11 grössten Fehler, die Hundehalter machen 

Link to Article

80-Jähriger fährt adoptierte Hunde mit selbstgebasteltem Traktorzug «spazieren»

Link to Article

21 Hündchen, die wirklich überall schlafen können

Link to Article

Kommen wir nun zur herzigsten Spritztour ever – Daisy fährt

Link to Article

23 Hunde, welche schon beste Freunde mit den Babys sind 

Link to Article

Diese treue Hündin lässt ihre beste Freundin nicht im Stich und wartet eine Woche lang an ihrer Seite auf Hilfe

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Human 22.03.2016 14:56
    Highlight Highlight Och süss, nu musst ich selber ein bisschen weinen weil Peety gestorben ist :(
  • Bolly 22.03.2016 12:57
    Highlight Highlight OMG, da ich 20 Kilo zu viel habe. Leider keine Zeit mehr für einen Hund, als unsere vor über 10 J.starb. Aber es stimmt schon, mit dem Hund bleibt man fit. Hätte ich dazumal nie gedacht das ich mal so viel mehr wiegen würde. Gut SS kam dazwischen. Tolle Geschichte. 😊

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article