Jugend
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Studenten-Kits befriedigen all deine Vorurteile. Erkennst du deine Kommilitonen?



Das Herbstsemester an den Hochschulen hat begonnen und mit ihm die Suche nach den perfekten Accessoires. Damit auch du zu deinen Kommilitoninnen passt, haben wir dir die gängigsten Schmuckstücke für die verschiedenen Studiengänge zusammengestellt.

studenten kits

Bild: watson

studenten kits

bild: watson

studenten kits

bild: watson

studenten kits

bild: watson

studenten kits

bild: watson

Bild

bild: watson

studenten kits

bild: watson

studenten kits

bild: watson

Haben wir deinen Studiengang vergessen und du hockst immer noch verzweifelt zuhause, weil du nicht weisst, wie du an der Uni aufkreuzen sollst? Lass es uns wissen, wir helfen gerne nach!

Und hier noch für das gute Gewissen:
20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mila96 31.08.2016 17:16
    Highlight Highlight Und wo bleibt das Outfit für die PH Studenten? ;-)
  • juna 15.09.2015 10:34
    Highlight Highlight Ich studiere Publistik und leider trifft die Einschätzung voll ins Schwarze :D bin wohl doch nicht so alternativ, wie ich gerne wäre...
  • Tobias K. 15.09.2015 08:53
    Highlight Highlight He Watson: Wie hoch ist euer Canabiskonsum in der Redaktion? ;)
  • Jemima761 15.09.2015 07:34
    Highlight Highlight Theologie?
  • urwe 14.09.2015 22:26
    Highlight Highlight Ein richtiger Kunststudent fährt doch eher mit einem fancy retro Singlespeed Bike durch die Gegend?
  • rakataka 14.09.2015 21:58
    Highlight Highlight Weltgesellschaft und Weltpolitik. HA. Nehmt DAS XD
  • Sigmund Freud 14.09.2015 21:39
    Highlight Highlight Ich vermisse den Physiker und den Historiker.
    • meerblau 15.09.2015 07:13
      Highlight Highlight Physiker: sitzt im Tiefenlabor, ein solches Exemplar wurde noch nicht gesichtet. Historiker: verschollen im Archiv, keine aussagekräftigen Beispiele bekannt. ;)
    • Laurent 15.09.2015 14:06
      Highlight Highlight schau hier :) http://www.watson.ch/!350237566
    • Sigmund Freud 15.09.2015 20:08
      Highlight Highlight @Laurent Danke, Sie haben mich nicht enttäuscht.
  • niklausb 14.09.2015 21:20
    Highlight Highlight Jus studentinen Kit würde auch bei Wirtschaft passen
    • Gringoooo 15.09.2015 12:16
      Highlight Highlight Aber wie erkennt man männliche Jura Studenten? :/
  • Hayek1902 14.09.2015 21:01
    Highlight Highlight fehlt das macbook beim bwler
    • cassio77 15.09.2015 04:52
      Highlight Highlight falsch! in der allg. wirtschaft hab ich noch keine mittlere oder grössere gesellschaft gesehen oder von einer gehört, die mit apple arbeitet. ms bleibt hier wohl nr. 1, mehr und mehr unternehmen gehen jedoch das abenteuer mit google ein.
    • Hayek1902 15.09.2015 08:51
      Highlight Highlight geht auch nicht um die firmen (das ist jedem klar mit ein bisschen IT verständnis), es geht um die bwl studenten. die haben grossmehrheitlich apple. bei vwl nimmt es massiv ab. fairerweise muss man aber sagen, das ms mit dem surface viele endnutzer dazugewonnen hat
  • Rebi Djuric 14.09.2015 20:57
    Highlight Highlight Mini Mitbewohner sehned sich nachme Mathi- undme Biokit!
    • Laurent 15.09.2015 14:07
      Highlight Highlight haben sie auch vorschläge? mein mathe-studenten-kolleg findet es schwierig...
  • Chaeferli 14.09.2015 20:56
    Highlight Highlight Wo bleibt das Kit für den verwirrten Chemiker?!
    • Laurent 15.09.2015 14:07
      Highlight Highlight was hat der noch ausser der schutzbrille und den selbstgebastelten drogen?
  • Lückendynamik 14.09.2015 20:40
    Highlight Highlight kein Biologen-Kit?
  • The IT Guy 14.09.2015 20:11
    Highlight Highlight Der Klassiker Maschinenbau fehlt! ;)
    Ansonsten top getroffen!!
  • PurpleBanana 14.09.2015 20:00
    Highlight Highlight Biologie?
  • Luesae 14.09.2015 19:34
    Highlight Highlight Psychologie Student?
    • Laurent 14.09.2015 19:39
      Highlight Highlight etwa so?
      Benutzer Bild
  • geistfrei 14.09.2015 19:02
    Highlight Highlight hier ein 'ich bin jetzt ph-student'-kit.
    Benutzer Bild
    • wunderlichkind 14.09.2015 22:16
      Highlight Highlight das passt aber nur für männer. ph-frauen - haben wir auf hinweis der techniker festgestellt - tragen typischerweise einen schal :D
    • ___SOP___ 14.09.2015 22:52
      Highlight Highlight Also wenn es an der PH Männer gäbe, die sich so anziehen, wären wir fast schon gut dran...die meisten laufen rum, als wären sie selbst noch in der Primarschule!
    • Laurent 15.09.2015 14:08
      Highlight Highlight schau hier, ph-frau :) http://www.watson.ch/!350237566
  • Bruno Meerjungfraumann 14.09.2015 18:34
    Highlight Highlight Das "Ich bin jetzt Ethnologie-Studentin"-Kit

Gymi-Verbot, weil die Eltern Sozialhilfe beziehen – jetzt ist der Bundesrat gefragt

Im Kanton Obwalden wollte das Sozialamt einer jungen Frau den Besuch der Fachmittelschule verbieten, weil ihre Eltern von der Sozialhilfe leben. Das ist laut der Sozialhilfe-Konferenz rechtens. Ein No-Go, sagt die grüne Nationalrätin Sibel Arslan. Sie bringt das Thema nun in Bundesbern auf den Tisch. 

Was tun nach der obligatorischen Schule? Ist die Berufslehre der Königsweg oder geht man lieber ins Gymnasium? Für Rahel* aus der Gemeinde Kerns im Kanton Obwalden war der Fall klar. Sie wollte nach den Sommerferien die Fachmittelschule besuchen. Ihr Weg dahin war jedoch alles andere als einfach.

Die Sozialbehörde in ihrer Wohngemeinde untersagte der 16-Jährigen den Besuch der Fachmittelschule, wie der «Beobachter» im Sommer 2018 schrieb. Der Grund: Rahels Familie bezieht Sozialhilfe. 

Artikel lesen
Link zum Artikel