Katze

Die Feuerwehr rettet Katze Boogie das Leben, jetzt lebt sie mit ihnen auf der Wache

05.04.15, 16:15 06.04.15, 09:33

Das ist Katze Boogie. Boogie posiert auf dem Bild oben nicht einfach so vor einem Feuerwehrauto, um anzugeben, nein nein – das Tier lebt auf der Wache in New York.

Boogie wurde von der Feuerwehr bei einem Einsatz gerettet – nur leider hat sich danach niemand gemeldet, der die Katze vermisste. Also blieb sie gleich auf der Wache und hilft nun den Feuerwehrmännern, wo sie nur kann.

Zum Beispiel bei der Büro-Arbeit

bild: instagram.com/midtownboogiefdny

Hier wärmt sie den Büro-Stuhl schon mal vor

bild: instagram.com/midtownboogiefdny

Manchmal legt sie auch die Kleidung für die Feuerwehrmänner parat

bild: instagram.com/midtownboogiefdny

Aber grösstenteils ist sie zum kuscheln und streicheln angestellt worden – und zum schlafen

bild: instagram.com/midtownboogiefdny

Und als Begrüssungs-Komitee! Wenn die Feuerwehrmänner nach einem Einsatz wieder zurückkehren, wartet Boogie schon in der Einfahrt

bild: instagram.com/midtownboogiefdny

Bei all den Abenteuern war es nur eine Frage der Zeit, bis das Tier seinen eigenen Instagram-Account bekommt.

Nach nur wenigen Monaten verfolgen schon über 12'000 Menschen das Leben der Katze.

Boogie ist aber nicht die einzige Katze, die eine Feuerwache ihr Zuhause nennt: Carlow wurde ebenfalls von der Feuerwehr gerettet und lebt seitdem auf einer anderen Wache in New York.

Auch dieses Kätzchen hat selbstverständlich seinen eigenen Instagram-Account mit Tausenden von Followern, die es auf seinen täglichen Abenteuern begleiten.

Hier bei den morgendlichen Dehnübungen beispielsweise

bild: instagram.com/carlow_fdny_cat

Oder beim Zeitunglesen

bild: instagram.com/carlow_fdny_cat

Aber auch Carlows Hauptaufgabe ist vor allem die Feuerwehrmänner nach einem anstrengenden Einsatz aufzumuntern

bild: instagram.com/carlow_fdny_cat

Und sich auszuruhen. :)

bild: instagram.com/carlow_fdny_cat

Passend dazu: Katzen finden überall Platz!

(lis)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Verwunschenes Land – 16 Bilder zeigen eine Schweiz, die du so nicht kennst

Die Schweizer Bevölkerung wächst unaufhaltsam und verdrängt die Natur mehr und mehr. Dort, wo es umgekehrt ist, dort wo die Natur sich vom Menschen Geschaffenes zurückholt, entstehen dagegen wunderbare Kombinationen: 

Wir haben kürzlich die schönsten verlassenen Orte der Welt gezeigt und gefragt, wo es solche in der Schweiz gibt. Wir haben zahlreiche Fotos bekommen. Danke! Sie sind faszinierend und können es locker mit denen aus aller Welt aufnehmen. Leerstehende Fabriken sind besonders …

Artikel lesen