Katze
Tier

Bucket List: Sterbendem Kätzchen wird jeder Wunsch erfüllt

Was würdest du tun, wenn deine Katze nur noch wenige Monate zu leben hätte?

Das Kätzchen Lemon ist von Geburt auf blind und leidet an einem drastischen Herzfehler. Ärzte behaupten, Lemon habe nur einige Monate zu leben. Deshalb arbeitet sein Besitzer mit ihm alles ab, was eine Katze unbedingt erlebt haben muss.
14.12.2016, 08:12
Mehr «Katze»

Die Gewalt der Natur hatte nicht viel Erbarmen mit einem Kätzchen aus Florida. Das Licht der Welt hat es nie erblickt und sein Herz schlägt von Geburt an gegen den Takt eines langen Lebens.

Leider ist es kein Wunder, dass ein Tier mit solchem Schicksal alleine auf der Strasse landet und verzweifelt um Hilfe miaut.

Nachdem Passanten zu Dutzenden das lädierte Kätzchen ignoriert haben, nimmt sich ein barmherziger Samariter der erst zwei Monate alten Fellnase an und bringt es zum nächstgelegenen Tierspital.  

Der medizinische Befund sieht tragisch aus. Die kleine Samtpfote weist heftige Herzgeräusche auf, was darauf hinweist, dass der Pumpmechanismus beschädigt oder gar funktionsuntüchtig ist. Die leitenden Tierärzte schätzen seine Lebenserwartung auf wenige Monate.

Tierpflegerin Athen Roy weiss genau, was eine solche Diagnose für ein Jungtier bedeutet: Man wird das Kätzchen in ein Tierheim abschieben, wo es nach einigen Wochen eingeschläfert wird.

Glück im Unglück:

«Als ich dieses Kätzchen zum ersten Mal gesehen habe, habe ich gewusst, dass es meiner Hilfe bedarf und die werde ich ihm geben.»
Athen Roy, Tierpflegerin im Coral Springs Animal Hospital 

Zusammen mit ihrer besten Freundin adoptiert Roy den miezigen Pechvogel, den sie Lemon nennt und schenkt ihm damit mehr Glück, als der kranke Lemon sich wohl jemals ausmalen konnte.

Bei seinen zwei neuen Müttern blüht das kranke Samtpfötchen völlig auf:

Bild

Obwohl sein Herz jeden Moment aufhören könnte zu schlagen, hält Lemon nichts davon ab, eines der glücklichsten Kätzchen auf Erden zu sein.

Trotzdem vergessen seine Adoptivmütter nicht, dass Lemon nur ein kurzes Leben vergönnt ist. Sie beschliessen für ihr Katerchen eine «Bucket List» anzufertigen, um seine verbleibenden Wochen mit Liebe, Zuneigung und einem ganzen Haufen voll grossartiger Erlebnisse zu füllen.

Bucket List
Der englische Begriff «Bucket List» beschreibt eine Auflistung von Ereignissen, Handlungen und Zielen, die man vor dem Tod oder dem Erreichen eines bestimmten Alters erlebt haben möchte. Er leitet sich von der Redensart «to kick away the bucket» (dt.: den Löffel abgeben, sterben) und dem englischen Wort für «Liste» ab.
lemons bucket list
bild via love meow
  • Lieblingsessen kosten
  • Kürbis schnitzen
  • den Strand sehen
  • in den Park gehen
  • umher rennen
  • Schnee
  • Katzenminze ausprobieren
  • ein Fotoshooting machen
  • eine Geburtstagsparty schmeissen
  • Auf einen Baum Klettern

Heiter dem Ende entgegen

Auf der Facebook-Seite Lemon's Bucket List teilen seine Retterinnen all seine Abenteuer. 

Lemon war nun bereits am Strand …

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15253613_950058985138350_3698035301581003168_n.jpg?oh=ee78875340dee232084bda3492b42d4f&oe=58E65751

Er feierte Halloween …

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14963397_939848879492694_1753953166649519512_n.jpg?oh=50f19ba43858eb64291ce4bb4a96bc07&oe=58E920CD

… und seine eigene Geburtstagsparty!

Ohne wirklich Geburtstag zu haben.
Ohne wirklich Geburtstag zu haben.bild: lemon's bucket list

Seit seine Mütter Lemons Leben mit dem Internet teilen, erhalten die beiden laufend neue Erlebnis-Vorschläge für Lemons letzte Wochen.

So kam Lemon zur Gelegenheit, ein gleichaltriges Kätzchen zu treffen …

Bild

…  und ein Meisterwerk aus Fingerfarbe Pfotenfarbe zu kreieren:

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15391231_963308783813370_7159271511661002964_n.jpg?oh=b98daef6ed2b2e0977e61c07e9a89fd2&oe=58BCE1D0

Letztens wurde er gar zum Präsidenten (des Tierspitals) gewählt.  

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15036553_939162256228023_5590747955171722732_n.jpg?oh=5596d5cbeb638c13277c7276bf4b1514&oe=58F8E271

Die Zeit spielt eigentlich keine Rolle mehr

Dank der vielen Vorschläge und Ideen wie Roy und ihre Freundin Lemons restliche Zeit gestalten können und nicht zuletzt auch dank den Spenden, die über besagte Facebook-Seite den beiden Tierretterinnen zugespielt werden, ist jeder Tag in Lemons Leben einzigartig. 

«Lemon geniesst jede Sekunde seines Lebens und schläft jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht ein.»
Athen Roygegenüber the dodo

Natürlich hoffen alle, die mit diesem freudigen und unglaublich dankbaren Tier zu tun haben, ihn lieben gelernt und in ihr Leben integriert haben, dass sein letzter Atemzug in weiter Ferne liegen mag.

Schliesslich soll Lemon noch im Schnee stapfen, einen Trip auf Katzenminze erleben und auf einen Baum klettern.

Doch auch wenn seine «Bucket List» noch nicht ganz abgehakt ist, reicht seinen Müttern das Gewissen, dass Lemons kurzes Leben ein glückliches war.

Noch mehr Herzerwärmendes – alte Menschen und junge Kätzchen helfen einander gegenseitig: 

1 / 8
Alte Menschen helfen jungen Kätzchen
In Arizona (USA) kümmern sich Alzheimer-Patienten um neugeborene Waisenkätzchen. quelle: pacc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lemon mag Strände, Partys und Fingerfarbe. Aber was brauchst DU, um glücklich zu sein?

Wussten wir's doch!

catson Werbung
Gönn dir Miezen. Jeden Tag. Für iPhone und Android.Bild: watson

(jin via the dodo & love meow )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!