Katze
Tier

Vernachlässigte Katze schleppte über 2.5 Kilogramm Fell mit sich herum

Lebensrettende Rasur: Das Fell dieser Katze wog 2,5 Kilogramm

24.05.2017, 07:3124.05.2017, 09:40
Mehr «Katze»

In den USA wurde in einem Tierheim eine Perserkatze abgegeben, die über 2,5 Kilogramm verfilztes Fell mit sich herumschleppte. Elliott Serrano von der «The Anti-Cruelty Society» in Chicago sagte gegenüber «Love Meow»:

«Sinbad kam in unser Tierheim, nachdem ein Unterhaltsarbeiter ihn auf einem Grundstück eines älteren Mannes entdeckt hatte. Der Mann war kaum in der Lage, sich um sich selbst zu kümmern und dies spiegelte sich natürlich auch in der Gesundheit der Katze wider.»

Es dauerte Stunden, bis die Mitarbeiter des Tierheims die arme Katze völlig von ihrem verdreckten Fell befreit hatten. Nach der Rasur war Sinbads Gewicht von 3,5 Kilogramm auf gerade einmal ein Kilogramm zusammengeschrumpft. Somit hatte er über die Hälfte seines Körpergewichts in Form von Haaren und Unrat mit sich herumgeschleppt.

Er war so tolerant und süss als wir ihn rasiert haben, was wirklich ein hartes Stück Arbeit war. Wir mussten ihn auch ein bisschen zwangsernähren, um sicherzugehen, dass sein Verdauungssystem nicht versagt und seine Nieren schädigt.
Elliott Serrano, «The Anti-Cruelty Society»

Auch konnte Sinbad wegen des vielen Fells seine Hinterbeine nicht mehr richtig benutzen, woraufhin diese verkümmerten. Dennoch hat er seinen Lebensmut nicht verloren. 

Für Sinbad nimmt die Geschichte dann auch ein glückliches Ende: Der Mann, der ihn fand, adoptierte den Kater auch sogleich.

Nun bekommt er eine Menge Aufmerksamkeit und Liebe. Aber was mich wirklich erstaunt ist, dass Sinbad gegenüber Menschen noch immer voller Liebe ist, obwohl diese ihn nicht immer so behandelt haben, wie er es eigentlich verdient hätte.
Elliott Serrano, «The Anti-Cruelty Society»

Die Transformation Sinbads:

1 / 9
Sinbad, die vernachlässigte Katze trug über 2.5 Kilogramm Fell mit sich herum
quelle: the anti-cruelty society
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(pls)

So sieht eine glückliche Katze auf. Mehr gibt's bei uns auf Instagramm:

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2