Nebel
DE | FR
Katze
Tier

Rätsel der Woche: Wie viele Beine sind im Bus?

Rätsel der Woche: Wie viele Beine sind im Bus? Rechnet, liebe Katzenfreude! 

15.10.2016, 11:3620.10.2016, 14:51
Mehr «Katze»

In Kombination mit Katzen macht doch alles viel mehr Spass! Ja, wirklich, zum Beispiel Mathematik. 

Doch bevor's zum Rätsel geht, noch ein süsses Gif einer Schach spielenden Katze:

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Und nun kommen wir zur heutigen Aufgabe, die es zu lösen gilt:

  • 7 Kinder sitzen in einem Bus
  • Jedes Kind hat 7 Rucksäcke
  • In jedem Rucksack befindet sich eine grosse Katze 
  • Jede grosse Katze hat 7 kleine Katzen 
  • Jede Katze hat 4 Beine

Wie viele Beine sind im Bus?

Wir jetzt alle so:

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Gönn dir Katzen-Bilder zur geistigen Stärkung, bevor du die Lösung anschaust:

1 / 65
63 Katzen, die einfach nur Katzen sind
... das vielleicht? Hihi lustig.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nicht zu schnell scrollen, des Rätsels Lösung erscheint weiter unten!

Bild

Und wie wir's in der Schule gelernt haben, fügen wir noch einen Schlusssatz an:

Der ganze Bus zählt 1582 Beine. Und dann kommen noch die zwei Beine der Busfahrerin dazu. Oder vier, wenn der Bus von einer Katze gefahren wird. 😹

So einfach ist das :)

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Hast du's geschafft? – Hier ist deine Belohnung 

Oder dein Trost, falls du versagt hast.

Bei jedem Push miaut dein Handy:
Die Catson-App ist da! 😻

catson Werbung
Bild: watson

So kann man die Beinchen der Stubentiger zählen: Der Fotobeweis, dass jeder Katzenbesitzer einen Glastisch haben muss.

1 / 25
Das ist der Beweis, dass Katzen auch von unten wunderschön sind
quelle: https://www.facebook.com/andriusburbaphotography/photos/?tab=album&album_id=1702610876617687
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2