Katze
Tier

Katze adoptiert Igel-Babys: Acht Igel werden liebevoll von Katzenmutter versorgt

Eine Katzenmama adoptiert Kinder, die alles andere als flauschig sind

03.08.2017, 10:42
Mehr «Katze»

Als Katzenmensch fällt es einem manchmal schwer, zuzugeben dass es auch noch weitere süsse Tierchen gibt. Wir haben nur Augen für unsere knuffigen Stubentiger. Unsere geliebten Samtpfoten sind uns punkto Nächstenliebe oft um Weiten voraus. Das hat die selbstlose Katzendame Musya aus Russland kürzlich bewiesen. Sie hat acht junge Waisen aufgenommen, die alles andere als flauschig sind.

Bild
screenshot: youtube/ rt uk

Musysa ist für die verstorbene Mutter von acht Babyigel eingesprungen. 

Bild
screenshot: youtube/ rt uk

Die Mutter der Waisen kam tragischerweise unter einen Rasenmäher. Pfleger des Sadgorod Zoos in Wladiwostok fanden die auf sich allein gestellten Tiere und brachten sie in die Kleintierabteilung ihres Arbeitsortes. Da die kleinen zunächst nicht ab der Flasche trinken wollten, machte man sich grosse Sorgen über deren Überlebenschancen.

Aber dann kam Musya ins Spiel

Bild
screenshot: youtube/ rt uk

Da die schwarze Langhaarmieze gerade Kinder bekam, die jedoch nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen waren, konnten die vier verwaisten Igel-Babys von den noch vollem Zitzen der Katzenmama profitieren.

Ohne dass sich überhaupt der kleinste Konflikt abzeichnete nahm die Samtpfote die stacheligen Waisen an ihre Brust und versorgte sie mit ihrer Milch.

Auf der anderen Seite gingen auch die acht Igel-Kinder sehr liebevoll und süss mit ihrer neuen Mutter um.

Videoaufnahmen, der herzerwärmenden Adoption:

Und was lernen wir aus der Geschichte?

Die Liebe von Katzen kennt keine Grenzen. Davon können wir Menschen uns ab und an mal eine Scheibe abschneiden.

Folgst du unseren Katzen schon auf Instagram?

Ein Beitrag geteilt von CATSON (@catsonapp) am

P.S. Igel sind wirklich sehr, sehr süss. Wir verstehen Musysa also bestens:

Video: watson

Wie gesagt, Katzenliebe kennt keine Grenzen: Din Din (Katze) und Joanna (Echse) lieben sich!

1 / 10
Din Din (Katze) und Joanna (Echse) lieben sich
Sie gucken zusammen aus dem Fenster. quelle: instagram/twobadgals
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jin)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!