Katze
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nicht immer sieht man die geheimnisvollen Augen von Aloş. bild: instagram/kedialos

Diese schneeweisse Katze hat die hypnotisierendsten Augen der Welt

21.04.16, 13:58 21.04.16, 14:10


Aloş ist eine Vankatze (auch Türkische Katze oder Schwimmkatze genannt) und lebt in der Türkei. Seine Augen verzaubern nicht nur seinen Besitzer Burcu Kaynak, der gegenüber «boredpanda» schwärmt: «Für mich sind seine Augen die schönsten der Welt».

Die unterschiedlichen Augenfarben ist das Resultat einer Iris-Heterochromie (Mangel oder Abwesenheit von Melanin). Seine Sicht ist trotz leicht schielendem Blick nicht eingeschränkt, wie Kaynak versichert. Unser Herz hat Aloş jedenfalls im Sturm erobert.

Ein von Aloş (@kedialos) gepostetes Video am

Ein von Aloş (@kedialos) gepostetes Video am

(syl, via boredpanda)

25 Katzen, die Wärme mehr lieben als alles andere

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Schwarze Katzen bringen zwar kein Pech, aber ganz normal sind sie auch nicht

Früher hat man noch gedacht, dass schwarze Katzen Pech bringen, was selbstverständlich absoluter Unfug ist. Oder? Natürlich! Aber mal unter uns: So ganz gewöhnliche Hauskatzen sind sie dann auch wieder nicht. Schon klar, jede Katze ist etwas besonderes, aber schwarze Katzen sind einfach noch einen Tick, nun sagen wir mal, schräger.

Artikel lesen