bild: furiosarescuecat
Furiosa hatte einen schwierigen Start ins Leben. Das orangefarbene Fellknäuel wurde im Alter von acht Wochen aus einem Auto geworfen. Tierfreunde brachten sie dann in ein Tierspital in Ontario.
Durch den Aufprall hat das Kätzchen sich nicht nur im Gesicht verletzt, sondern auch am Bein. Die Tierärzte müssen es leider amputieren.
bild: furiosarescuecat
Aber der tapfere Kater zeigt Kampfgeist und stürzt sich in sein neues Leben. Er hat nämlich bei einer tierliebenden Familie auch endlich ein richtiges Zuhause gefunden.
bild: furiosarescuecat
Dort wird natürlich viel gespielt. Der kleine Racker ist trotz seiner Behinderung so quicklebendig, als hätte er noch alle vier Beine.
Dabei hatten seine neuen Besitzer zu Beginn starke Zweifel, ob Furiosa nebst physischen auch psychischen Schaden davongetragen hat: «Er hat so viel durchgemacht, und wir waren deshalb so in Sorge, dass er ein schlimmes Trauma hat. Aber nein! Er ist ein kleines, flauschiges Ding und trägt so viel Liebe und Vertrauen in sich.»
Bild: furiosarescuecat
Eine Facebook-Seite hält dich auf dem Laufenden über Furiosas Schicksal und seine täglichen Abenteuer. Hoffentlich hast du dich auch von seinem Kämpferherz und seiner positiven Art anstecken lassen!
(syl)