Katze

Dürfen wir vorstellen: Die älteste Katze der Welt

Dürfen wir vorstellen: Die älteste Katze der Welt

Die ehemals älteste Katze der Welt ist verstorben. Nun geht der Titel an Corduroy weiter. Der Kater ist bereits in seinem 27. Lebensjahr. 
17.08.2015, 13:0817.08.2015, 15:32
Mehr «Katze»

Mehr Katzen Geschichten

Katze
AbonnierenAbonnieren

Corduroy ist 26 Jahre alt. Er lebt zusammen mit seiner Familie auf einer Ranch in Oregano. Seine Besitzerin, Ashley Reed Okura, wählte Corduroy aus einem Wurf aus, als sie selbst gerade mal sieben Jahre alt war. Jetzt, so viele Jahre später, sind die beiden immer noch unzertrennlich. 

Die Verantwortlichen der «Guinness Welt Rekorde» verkündeten in einem Video, dass Corduroy jetzt offiziell der älteste Kater der Welt ist. Er gewann nicht zum ersten Mal den Preis: Bereits 2014 wurde er als ältester Kater ausgezeichnet, wurde dann aber durch Tiffany Two ersetzt, die 27 Jahre, 2 Monate und 20 Tage alt wurde. Nach Tiffany's Tod übernimmt wieder Corduroy den Titel. 

Bild
bild: screenshot youtube

Corduroys Familie vermutet, dass ihm sein Lebensstil zu diesem unwahrscheinlich langen Leben verhilft. Er sei sehr oft draussen in der Natur oder auf der Ranch seiner Familie. Es könnten aber auch die guten Gene sein: Sein Bruder «Batman» wurde 19.

Im Schnitt werden Hauskatzen etwa 13 bis 17 Jahre alt, es gibt jedoch auch Fälle, in denen die Katzen deutlich älter werden: Die aller älteste Katze der Welt wurde angeblich 36 Jahre alt.

(fin via thedodo.com)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!