Katze
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In diesen magischen Katzenaugen sieht man das ganze Universum

21.01.16, 16:06


Die vielfarbigen Augen dieser Katzen sehen so aus, als sei ein ganzes Universum darin versteckt. Dafür verantwortlich ist die sogenannte Iris-Heterochromie. So nennt man die Verschiedenheit beider Regenbogenhäute der Augen durch eine Störung der Pigmentierung. Das betroffene Lebewesen hat folglich zwei verschiedene Augenfarben.

bild: imgur

Betroffen sind Weisse oder gescheckte Katzen, welche einen Gen-Defekt aufweisen. Heterochromie beeinflusst gewöhnlich nicht das Sehen. Und sieht so schön aus wie ein Regenbogen!

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: reddit

Bild: imgur

Bild: imgur

Bild: flickr

Bild: imgur

Bild: flickr

Bild: flickr

(syl, via lovemeow)

30 Katzen, bei denen die Markierung genau am richtigen Ort ist

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Auf diese 7 Arten wirst du von deiner Katze manipuliert

Früher oder später stellt sich jeder Katzenmensch die entscheidende Frage: Werden wir von unseren Katzen manipuliert? Die Antwort ist ein lautes und deutliches «JA!» – denn niemand beherrscht bessere Manipulationstaktiken als (d)eine Samtpfote.

Und welcher Mensch mit Herz könnte schon dieses ergreifende Miauen schon ignorieren? Richtig – das ist so gut wie unmöglich!

Blicke können nicht lügen. Die Katze wird wirklich in den nächsten zehn Sekunden tot umfallen, wenn du ihr jetzt nicht noch ein …

Artikel lesen