Kobane
Syrien

Syrische Rebellen zur Unterstützung der Kurden in Kobane eingetroffen

Kampf um Kobane

Syrische Rebellen zur Unterstützung der Kurden in Kobane eingetroffen

30.10.2014, 07:54
Mehr «Kobane»
Kämpfer der Freien Syrischen Armee auf einem Pickup.
Kämpfer der Freien Syrischen Armee auf einem Pickup.Bild: twitter/halona/screenshot

Zwischen 50 und 200 Kämpfer der Rebellen-Dachorganisation Freie Syrische Armee sollen laut Berichten seit gestern in der umkämpften Stadt Kobane eingetroffen sein. Die FSA hatte vergangene Woche den Kurden in Kobane ihre Unterstützung zugesichert. Damals war in Medienberichten von 1300 Kämpfern die Rede. 

Gleichzeitig erhalten die Kurden in Kobane Hilfe von Peschmerga-Kämpfern aus dem Irak. Etwa 150 Milizionäre des irakisch-kurdischen Kampfverbands sollen in der türkischen Stadt Suruc angekommen sein. Der Unterstützung durch die Peschmerga war ein längeres Seilziehen mit der türkischen Regierung vorausgegangen. Der einzige Zugang zu der belagerten Stadt führt über türkisches Territorium.

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!