Kuba
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Celac-Gipfel in Costa Rica

Lateinamerikanische Staaten fordert Ende des US-Embargos gegen Kuba

30.01.15, 05:06 30.01.15, 13:32

Die Gemeinschaft der lateinamerikanischen und karibischen Staaten (Celac) hat zum Abschluss ihres Gipfels in Costa Rica ein Ende des US-Wirtschaftsembargos gegen Kuba gefordert. Die Gruppe von 33 Staaten verurteilte in einer gemeinsamen Erklärung die Blockade.

Die Staats- und Regierungschefs der Region riefen US-Präsidenten Barack Obama zu einem Stopp der Handelsbeschränkungen auf. Gleichzeitig begrüssten sie die jüngste Annäherung zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten. 

Der sozialistische Karibikstaat und die USA hatten Mitte Dezember überraschend die Normalisierung ihre Beziehungen nach mehr als 50 Jahren diplomatischer Eiszeit eingeleitet. Die Verhandlungen dazu wurden in der vergangenen Woche in Havanna aufgenommen. Sie sollen bald in Washington fortgesetzt werden. (kad/sda/dpa)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ferien 2016: Wir stellen dir 10 Top-Reiseziele vor, die im kommenden Jahr interessant werden

Wohin soll es 2016 in die Ferien hingehen? Wir haben 10 Destinationen herausgesucht, die du vielleicht noch nicht auf der Liste hast. 

Hast du schon Reisefieber, weisst aber noch nicht, wohin es gehen soll? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben 10 Länder ausgesucht, die 2016 besonders interessant für eine Reise sind. Einige von ihnen befanden sich abseits der üblichen Touristenpfade, werden aber beliebter. Und in manchen finden im kommenden Jahr besondere Events statt.  

Laut Reiseveranstaltern ist auf dem afrikanischen Kontinent Namibia ein Ziel, das für 2016 besonders stark nachgefragt wird. Das hat seine Gründe, …

Artikel lesen