Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

shutterstock/watson

«Verlässt er seine Frau und sein Kind oder mache ich mir was vor?»

22.02.18, 09:31


Liebe Emma

Ich bin in einer Fernbeziehung. Ich habe meinen Freund vor bald 1,5 Jahren kennengelernt. Am Anfang hat er mir nichts von der anderen erzählt. Weil er mich nicht verlieren wollte. Angeblich lief da nichts mehr zwischen ihnen, nun sind sie aber verheiratet und haben ein zwei Monate altes Kind. Er zeigt mir auch Fotos von der Kleinen.

Er streitet vehement ab, dass ich nur seine Affäre bin. Er betont auch stets, dass er mich liebt. Und ich liebe ihn auch. Wenn wir uns sehen, habe ich nicht das Gefühl, es gehe nur um Sex. Auch habe ich bereits einen grossen Teil seiner Freunde kennengelernt. Er erzählt mir auch viele Sachen, die sonst niemand weiss.

Halte ich an einem Traum fest, wenn ich denke, dass er mich wirklich will und die andere irgendwann verlässt? Er sagt mir nicht explizit, wann er sie verlassen will, sondern wenn er eine Festanstellung hat. Hilfe!

Mit verzweifelten Grüssen,

Sarah

Werte Sarah

Schauen wir die Fakten an: Er sagt, mit der anderen laufe schon lange nichts mehr. Jetzt sind sie verheiratet und haben ein zwei Monate altes Kind. Das sie notabene zeugten, als er dir schon lange beteuerte, dass er dich liebt.

Aus neutraler Sicht sehe ich es so, dass er in der absolut komfortablen Lage ist, den Foifer und das Weggli zu haben. Daheim spielt er heile Familie, bei dir holt er sich den Kick. Dass er dafür auf wahre Liebe machen muss, stört ihn nicht. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass da wirklich wahre Gefühle im Spiel sind. Würde er dich wirklich lieben, hätte er die andere nicht nur schon lange verlassen, er hätte kein Kind mit ihr gezeugt.

Das mit der Festanstellung klingt für mich wie ein verzweifelter Versuch eines Argumentes, das weder Hand noch Fuss hat. Die Tatsache, dass er dich seinen Freunden vorstellt, soll dir das Gefühl geben, er meine es ernst. Ich nehme es ihm dennoch nicht ab.

Ich bin sicher, dass er dich sehr mag, dich attraktiv findet und sich zu dir hingezogen fühlt. Aber die ganz grosse Liebe erkenne ich seinerseits in eurer Geschichte nicht. Wohlwissend, dass dir meine Antwort das Herz bricht, rate ich dir, einen Schlussstrich zu ziehen.

Du verdienst einen Mann, der dich will. Zu 100 Prozent. Auf den du nicht warten musst. Und den du schon gar nicht teilen musst. Damit dieser in dein Leben treten kann, musst du Platz schaffen. Du kommst also nicht drumherum, dem verheirateten Vater die rote Karte zu zeigen.

Ich wünsche dir die Kraft und die Musse, das Richtige für dich zu tun. Noch mehr wünsche ich dir einen Mann, der dich die Leichtigkeit des Seins und Liebens spüren lässt. 

Herzlichst,

deine Emma

Und was würdest du Sarah antworten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...

... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons neue Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe. bild: shutterstock/unsplash/watson

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Video der Woche: Franzohni Hemmige mit Hausi Leutenegger

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

Mehr von Emma Amour:

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

«Wieso bin ich jetzt der Böse, obwohl SIE mich nicht wollte …!?»

Wie ich beim Sex erwischt und fast verhaftet wurde – und dabei dem Tod ins Auge sah

«Wieso weisen mich alle Frauen ab?»

Outdoor-Sex, Suff-SMS-Sandro, die Penis-Frage: Emma Amour erzählt (fast) alle Geheimnisse

Warum ich nach meinem Date mit einem Arzt immer noch offene G-Punkt-Fragen habe

«Beim Chatten kommt es bei mir immer zum Dirty Talk – wie umgehe ich das?»

Alle meine 10'000 Lieben! 💕

«Wie sage ich einem ONS, dass der Sex nicht vorbei ist, nur weil ER gekommen ist?»

Der Sexologe, der leider kein Sexgott war – sondern nur einen Knall hatte

Zuerst kam das Mail, dann ein borniertes Date, dann der Sex

«Mein Freund will alleine auf Weltreise gehen – soll ich Schluss machen?»

Tinder, du Hassliebe meines Lebens!

«Ich habe ihn beim Schauen von Fetisch-Pornos erwischt – und musste lachen»

Wie mich ein Sex-Club traumatisierte und dann in pure Faszination tauchte

«Meine Freundin stinkt, wie sage ich ihr das?»

Bist du bereit für das erbärmlichste Date, seit es Tinder gibt?

«Ich habe Angst, mich im Bett zu blamieren»

Belauscht: Männer über «Bitches», «Brüste» und MDMA-Bowlen

«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

Emma, mach Platz! Jetzt schreibt Suff-SMS-Sandro, wie Dating & Sex mit dir wirklich ist

«Ich sch***** mir bei jedem Tinder-Date fast in die Hose!»

Mit Suff-SMS-Sandro hatte ich den besten Nicht-Sex-Sex meines Lebens

Sandro, der Siebensiech in Sachen Suff-SMS

Ich war bei der Wahrsagerin: Es sieht scheisse aus!

In zehn Jahren von der ersten Liebe zu Sex mit dem Ex

Der #gymlover, der meinen Po zu seiner Problemzone erklärt

Mit Tinder-Tim im Tal der Tränen

«Wie komme ich zu einem Date mit einer Fussgöttin?»

Abserviert, geghostet und gebencht von der Vergangenheit

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

74
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • rodolofo 24.02.2018 08:27
    Highlight Liebe Sarah,
    Du hast jetzt sehr viele sehr gute und sehr richtige Ratschläge bekommen!
    Aber welche Antwort gibst Du Dir denn selber?
    Du bist die Einzige, welche die NUR FÜR DICH richtige Antwort geben kann!
    Was sagen Deine Gedanken? Was sagen Deine Gefühle?
    Gefällt Dir die Schurken-hafte Lügerei und Trickserei Deines Freizeit-Liebhabers vielleicht insgeheim?
    Bei Deinen Überlegungen und Intuitionen darf es keine Hollywood-Tabus geben!
    Nur so kannst Du Dir selber auf die Schliche kommen und wirst nicht ständig von Andern irgendwelche Ausreden für Dein abgründiges Verhalten erwarten...
    4 1 Melden
  • Sarkasmusdetektor 23.02.2018 13:58
    Highlight Es "lief nichts", aber die Frau bekam ein Kind? Der Messias ist zurück!
    29 0 Melden
  • Ribera 23.02.2018 01:12
    Highlight Wieso idealisierst du so einen Heuchler?!
    12 0 Melden
  • Gummibär 23.02.2018 00:43
    Highlight Wenn schon ein ménage à trois , dann eines bei dem alle Beteiligten den gleichen Informationsstand teilen. Also Sarah, teile Deine Bedenken mit seiner Frau und fragt ihn dann gemeinsam, wie er sich die Zukunft eurer Dreierbeziehung im Detail vorstellt.
    Viel Spass und lass uns wissen wie er mit seiner Stellensuche vorankommt.
    35 1 Melden
  • Still N.1.D.1. 22.02.2018 23:34
    Highlight Die Liebe zu seinem Kind ist die Stärkste überhaupt.

    Du wirst immer erst an 2ter Stelle kommen und er wird, falls er seine Frau tatsächlich verlässt, erpressbar sein. Zu jeder Zeit, in jeder Situation. Das ist echt Übel.

    Tu Dir das nicht an.
    16 0 Melden
  • honesty_is_the_key 22.02.2018 20:37
    Highlight Hey, ich weiss leider aus eigener Erfahrung das Liebe wirklich total dumm machen kann (ich war über 10 Jahre mit einem Mann zusammen den ich sehr liebte und für den habe ich meinen Kinderwunsch aufgegeben habe.
    10 2 Melden
    • honesty_is_the_key 23.02.2018 01:43
      Highlight Und ja, es mag sehr weh tun, und von Aussen beachtet ist es wohl einfacher, aber bei euch scheint es wirklich klar zu sein. Er hat ein paar Monate nachdem das mit euch gestartet hat genug für die "andere" empfunden um mir ihr ein Kind zu zeugen und sie dann noch zu heiraten. Ich sage nicht dass er dich nicht liebt (denn Polygamie ist wohl durchaus möglich, wenn auch nicht für mich). Aber das er keine Gefühle hat für die "andere" ist ganz offensichtlich ein Quatsch. Und er hat ein Kind mit ihr, dagegen kommst du nicht an.
      Deshals, "run Sarah, run". Tut kurzfristig weg, ist das einzig richtige.
      15 0 Melden
  • Spooky 22.02.2018 18:02
    Highlight Hm...schwierig, schwierig.

    Sehr schwierige Lage für Sarah.

    Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll.
    5 7 Melden
  • Wolf2000 22.02.2018 17:39
    Highlight Weg damit. Er ist ein Lügner. Er hat Dich nur ausgenutzt und möchte Dich warm behalten.
    17 1 Melden
  • Pafeld 22.02.2018 15:37
    Highlight Ehrlich gesagt, bin ich gerade ziemlich verstimmt aber der Opferrolle, in die sie hier schlüpft. Das naive kleine Mädchen möchte doch nur an dem Typen hängen bleiben, der zwischenzeitlich geheiratet und Kinder gezeugt hat.

    Sag mal geht's noch? Nicht nur der Mann betrügt seine Frau. Sondern DU auch. Und zwar in vollem Bewusstsein. Es stellt sich nicht nur die Frage, liebt er mich wirklich oder nicht. Sondern wie man selbst mirnichts-dirnichts hin gehen kann und sich am Mann einer anderen vergreifen kann. Du bist weit über den Status eines zweiten Opfers hinaus und bist bewusst Mittäterin!
    57 37 Melden
    • chliini_91 23.02.2018 09:17
      Highlight Sie hat rein gar nichts mit der anderen Frau zu tun und ist dieser auch keine Rechenschaft schuldig, er wäre in der Verantwortung hier etwas zu unternehmen, es gehören zu einer Affäre schliesslich auch immer 2 Personen...

      Letztendlich muss Sarah lernen für sich selber einzustehen..
      13 13 Melden
    • Madmessie 23.02.2018 09:28
      Highlight Sie soll seine Frau betrügen, weil sie die Affäre ihres Mannes ist? So ein Quatsch, Pafeld. Sie betrügt alleine sich selbst in dieser Geschichte.

      "am Mann einer anderen vergreifen"

      Hast du den Text überhaupt gelesen? Der Mann hat ihr nicht gesagt, dass er eine Freundin hat.
      19 6 Melden
  • Sherlock.H 22.02.2018 15:33
    Highlight Während Emma in diesem Fall natürlich absolut recht hat, finde ich schade, dass sie später wieder das Modell von einer-für alles-für immer als das einzig wahre hinstellt und dabei vergisst, dass es polyamore Modelle gibt, wo mehr als zwei Menschen im Wissen umeinander Liebesbeziehungen haben. Die Sätze "Würde er dich wirklich lieben, hätte er die andere nicht nur schon lange verlassen, er hätte kein Kind mit ihr gezeugt." und "Und den du schon gar nicht teilen musst." finde ich daher etwas daneben.
    18 46 Melden
    • Musikliebhaberin 22.02.2018 15:57
      Highlight In diesem Fall geht es jedoch um eine eigentlich monogame Beziehung wo anscheinend auch nichts anderes vereinbart ist. Andernfalls wüssten die Frauen voneinander und es wäre von Anfang an eine andere Situation gewesen.
      60 0 Melden
    • honesty_is_the_key 23.02.2018 01:47
      Highlight Auch wenn ich persönlich total monogam bin gebe ich dir recht was die polyamore Beziehung anbelangt. Aber wenn, dann wissen alle Bescheid und sind damit einverstanden und allle "spielen mit gleichen Karten". Was hier nicht der Fall ist.
      17 0 Melden
    • Emma Amour 23.02.2018 21:09
      Highlight Lieber Sherlock, wie Truudi treffend sagt, geht es hier um eine eigentlich monogame Beziehung. Da gibt es für mich null Anlass, andere Formen zu erwähnen. Einfach, um sie erwähnt zu haben und zu zeigen, dass ich ach-so-tolerant-easy und u modern bin. Ich bin jedoch sicher, dass die Polyamorie an dieser Stelle auch noch thematisiert wird. Eins vorweg: Ich will keine polyamore Beziehung, bin aber sehr happy für alle, die damit glücklich werden.
      14 1 Melden
  • lilie 22.02.2018 13:30
    Highlight Im Buch "Männer verstehen für Dummies" erzählt ein Paarpsychologe (pointiert), warum ein verheirateter Mann niemals seine Frau für seine Geliebte verlässt.

    Ausnahmen bestätigen zwar die Regeln, aber sie sind eben das - Ausnahmen.
    46 0 Melden
    • lily.mcbean 22.02.2018 14:20
      Highlight Auch wenn er sie verlassen würde glaube ich nicht das Sarah sich mit den konsequenzen auseinandergesetzt hat. Sie wäre die Ehebrecherin und die Böse für immer. Sein Kind würde sie warscheinlich jahrelang hassen und familientreffen für immer Schwimmlektionen sein. Auf die Dauer währe ihr das sicher zu viel wie den Meisten von uns.
      27 5 Melden
    • Snowy 22.02.2018 17:48
      Highlight Warum Männer ihre Ehefrauen nicht für Affären verlassen?

      Zwei Gründe:

      - Emotional: Wegen der Kinder und wegen dem Umfeld

      - Finaziell: Wegen der Kinder.
      Weil es 80% der Männer finanziell ruinieren würde (wenn v.a. der Mann arbeitet und die Frau bei den Kids ist).
      15 2 Melden
    • chliini_91 23.02.2018 09:20
      Highlight Sie ist nicht die Ehebrecherin, sondern ER, er ist verheiratet..
      9 5 Melden
  • Hardy18 22.02.2018 12:21
    Highlight Kann (darf) man sich nur in eine verlieben? Ich denke nicht. Die eine wird etwas an sich haben was bei der anderen fehlt und anders rum.
    Und trotzdem geben beide ihm ein Gefühl der Geborgenheit, Begierde usw... also redet doch nicht immer die Männer hier schlecht. Wenn sie glaubt das er zu ihr geht wird das wohl nicht passieren. Da ist das Fräulein etwas naiv.
    12 55 Melden
    • Ms. Song 22.02.2018 12:32
      Highlight Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern spielt sich zwischen den Beinen und im Ego ab. Bei der einten fühlt man sich wohl und geborgen, bei der anderen super zwischen den Beinen und mit der Dritten kann man Pferde stehlen. Jede hat ihre Vorzüge, die einem gut tun und die man alle geniessen will. Verständlich. Liebe ist das aber nicht.
      54 6 Melden
    • Hardy18 22.02.2018 13:20
      Highlight Das sagst du. Ich habe ein Kind. Das liebe ich über alles und gebe sogar mein Leben für dieses, wenn es sein muss. Genauso ist es mit meinem Partner. Ich liebe ihn auch und auch für dem würde ich mein Leben geben wenn es sein muss! Beide geben mir das Gefühl der liebe. Warum kann es denn nicht auch bei einem zweiten Partner so sein?! Den räudigen Kötter der in der Beziehung ist, wird auch geliebt und da kann sich der andere hinten anstellen bis sich beide "befriedigt" haben.
      6 34 Melden
    • Tikvaw 22.02.2018 17:47
      Highlight Hardy18,
      Dies könnte man nur gelten lassen wenn alle Beteiligten das wissen und damit einverstanden sind.
      Zumindest hier macht es aber den Anschein, dass die Ehefrau nichts davon weiss und der Mann behauptet gegenüber der Sarah, dass er nur sie haben möchte und "früher oder später" seine Frau verlässt.

      Das ist dann schon etwas anderes als mehrere Personen, die sich freiwillig in eine "polygame" Beziehung begeben.
      24 0 Melden
  • Bijouxly 22.02.2018 12:07
    Highlight Am Anfang hat er mir nichts "von der anderen" erzählt.

    Aha. "die andere". Also seine Frau? Genau.
    Was für ein A, den würd ich nicht geschenkt wollen...
    69 1 Melden
    • Ms. Song 22.02.2018 12:33
      Highlight Nun ja, "die andere" ist eigentlich sie.
      58 0 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 22.02.2018 11:34
    Highlight Heiliger Strohsack.

    Ich staune immer wieder, wie verworren manche ihr Beziehungsleben veranstalten. Das muss auf Dauer doch anstrengend sein!

    Ich bin gerade unschlüssig, ob ich zynisch oder altmodisch bin.

    106 1 Melden
  • sheshe 22.02.2018 11:27
    Highlight Run, Sarah, Run!
    61 2 Melden
    • Doughnutella Servace 22.02.2018 12:14
      Highlight Definitiv. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Es ist pure Lebenszeitverschwendung.

      Entferne diese Person aus deinem Leben, so weh es auch tut. Viel 💪🏽 dabei 🙏🏻
      42 1 Melden
  • Emanzipator 22.02.2018 11:22
    Highlight Als Mann sage ich dir: Ich wäre mir nicht mal sicher wie sehr er dich mag. Denn manchmal muss man Menschen loslassen obwohl, oder manchmal weil man sie mag!

    Ich wurde mal von einer sehr guten Freundin geliebt, und ich genoss es. Aber um in ihr keine falsche Hoffnung zu schüren habe ich mich trotz dem ich sie sehr mochte zurückgezogen. Ich war und bin in einer sehr glücklichen Beziehung. Liebe macht blind, und manchmal muss man Blinde führen....
    61 2 Melden
  • lily.mcbean 22.02.2018 11:19
    Highlight Meine Güte wie naiv! Mich würde es wirklich noch wundern wie alt Sarah ist. Liebe Sarah, das ist ein klassischer Fall von an der Angel halten. Wie Emma so schön gesagt hat, dadurch hat er sfüferli und sweggli. Ich kann auch irgendwie nicht Fassen das es Erwachsene Personen gibt die so einen Mist wie er ihr auftischt auch noch glauben. Zu dem Thema ist mir eine Folge von HIMYM eingefallen die die Sache auf den Punkt gebracht hat
    36 4 Melden
  • N. Y. P. 22.02.2018 11:03
    Highlight Was spricht dagegen, dass Sarah ihrer Fernbeziehung, nachdem sie diese beendet hat, noch eine reinknallt ?

    Also seiner Frau alles steckt.

    Macht man das nicht, um seine heile Welt nicht zu zerstören ? Und die seiner Frau.

    Er wird die Nächste wieder startklar machen. Und dann wieder eine. Und wieder eine. Also, was spricht dagegen, ihn nicht auffliegen zu lassen ?

    33 31 Melden
    • Snowy 22.02.2018 11:29
      Highlight Seiner Frau und dem Kind alles stecken?

      Das nennt man Rache nehmen. Fällt Dir grad ein Bsp ein, wo Rache je zu etwas Gutem geführt hat?

      Mir auch nicht.
      64 10 Melden
    • Doughnutella Servace 22.02.2018 12:25
      Highlight Das wäre ganz schlechter Stil und Gift fürs Karma nicht?
      20 7 Melden
    • Rossthiof 22.02.2018 12:33
      Highlight Für wen gut? Für Frau und Kind wärs doch besser... Für ihn nicht...
      Villeicht unter dem Gesichtspunkt als Prävention für das Kind um daran zu wachsen und nicht als Rache an ihm...
      12 7 Melden
    • Snowy 22.02.2018 12:56
      Highlight Natürlich soll er nicht ungeschoren davonkommen. Zu einer Affäre gehören aber immer zwei dazu... Diese Sara wusste auf was sie sich einliess (sonst ist sie entweder sehr dumm oder unglaublich naiv). Scheint mir drum etwas gar einfach die ganze Schuld auf ihn zu schieben.

      Daher: Sofort von dem Typ trennen und eine entsprechende Standpauke halten. Vielleicht auch noch seinem besten Freund involvieren (damit er es vs seinen Freunden nicht leugnen kann - sollte als Rache genügen;).
      Frau und Kind sollten m.M. nach aber aus dem Ganzen aber rausgehalten werden.

      14 4 Melden
    • Rogue 22.02.2018 14:36
      Highlight Nein, macht man nicht, weil man die heile Welt der Ehefrau und des Kindes nicht zerstören sollte. Ich glaube, dass Ehefrauen (oder Ehemänner) in solchen Fällen eh oft bereits was ahnen, aber alle Zeichen bewusst oder unbewusst ignorieren. Wenn man sie damit konfrontiert, ZWINGT man sie jedoch sich damit auseinander zu setzen. Vielleicht wäre das besser, aber das sollte ganz sicher nicht die Affäre des Partners entscheiden.

      Was sie entscheiden darf/sollte, ist sich nicht in fremde Beziehungen einzumischen und die Finger von vergebenen Männern (und Frauen) zu lassen.
      20 6 Melden
    • N. Y. P. 22.02.2018 14:43
      Highlight @Snowy
      Fremdgehen mit Sarah
      👉 Standpauke
      Fremdgehen mit Anna
      👉 Standpauke
      Fremdgehen mit Paula
      👉 Standpauke
      Fremdgehen mkt Aita
      👉 Standpauke
      Fremdgehen mit Hanna
      👉 Standpauke
      etc.

      Das kann es auch nicht sein.


      Würde seine Frau es wissen
      wollen ? Man könnte es auch von dieser Seite her anschauen.
      Ich behaupte JA. Definitiv JA.
      10 9 Melden
    • Snowy 22.02.2018 14:53
      Highlight Warum glaubst Du, die Ehefrau und das Kind wollen von der Affäre wissen?
      Die Antwort ist, wir wissen es nicht (und Sara auch nicht).

      Siehe Antwort von User Rogue.
      9 2 Melden
    • Snowy 22.02.2018 14:59
      Highlight @Emma: Nehme übrigens meine Kritik von heute Morgen zurück, dass das Thema langweilig sei. Gibt offenbar Leute, welche die Schuld hier einzig beim Mann sehen und es besteht offensichtlich Diskussionsbedarf.
      So gesehen, ist an der Themenwahl nichts auszusetzen.
      10 3 Melden
    • N. Y. P. 22.02.2018 15:09
      Highlight Lass ich natürlich auch gelten, die Antwort von Rogue. Vielleicht ahnen die Partner meistens was und wir sollten uns nicht einmischen.


      Es gibt eigentlich keinen Konsens in dieser Frage..
      5 0 Melden
    • Snowy 22.02.2018 15:29
      Highlight Der Konsens ist, dass sich Sara und Mr. Lovebird ziemlich tief in die Sch***** geritten haben. :-)
      Mit dem Unterschied, dass sich Mr Lovebird da wohlfühlt, währenddem Sara daran zerbricht.

      Eine weise Person hat mal gesagt:

      Wenn man sich in Beziehungsdingen unsicher ist, sollte man sich die Frage stellen:

      "Würde mich dasselbe Verhalten bei meinem PartnerIn stören?"

      Wenn die Antwort "Ja" ist, sollte man es entweder unterlassen (resp. falls schon geschehen nicht wieder tun), mit dem Partner darüber reden oder die Beziehung beenden.
      14 1 Melden
    • Ms. Song 22.02.2018 16:33
      Highlight Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Einerseits sollte man sich nie in eine Ehe einmischen. Andererseits hat sie das ja eigentlich schon. Der Mann könnte sich eine Krankheit holen oder ein Kind mit seiner Affäre zeugen. Das würde dann auch die Ehefrau betreffen. Von dem Standpunkt aus gesehen, wäre ich als betroffenen Ehefrau dankbar darum, wenn man es mir sagen würde. Was man mit dem Wissen anfängt, ist nacher jedem selber überlassen.
      14 4 Melden
    • Melsqy 23.02.2018 12:01
      Highlight Ich war kürzlich auf der anderen Seite dieser Geschichte. Gut, wir waren gottseidank nicht verheiratet und es gibt kein Kind. Nichtsdestotrotz habe ich von der Affäre meines Langzeitfreundes von dessen Betrug erfahren. War das nun gut oder schlecht? Hatte ich es schon geahnt oder nicht?

      1. Ja, ich hatte es definitiv geahnt - jedoch keine Beweise. und eine Beziehung anhand einer Vermutung zu beenden ist doch nochmal etwas schwieriger, als wenn man mit harten Fakten konfrontiert wird.

      2. Sie war nicht die Einzige. Er hatte noch andere Frauen, von denen ich erst so erfuhr

      .
      .
      .
      7 0 Melden
    • Melsqy 23.02.2018 12:02
      Highlight .
      .
      .

      3. Er hatte sich dadurch eine Krankheit eingefangen. Hätte ich nicht von der Affäre erfahren, hätte ich mich niemals testen lassen und meine Gesundheit massgeblich riskiert.

      4. Ja es ist unglaublich hart, dies von der anderen zu erfahren und ich bin nach wie vor zwiegespalten, wie ich das finde. Aber letztlich muss man auch hier unter Berücksichtigung aller Tatsachen wieder sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken..

      Ich an ihrer Stelle hätte es wohl nicht getan. und doch bin ich letztlich froh, habe ich nicht noch mehr Lebenszeit an diesen Mann verschwendet.
      12 1 Melden
    • N. Y. P. 23.02.2018 13:12
      Highlight Du hast es intuitiv also richtig gespürt. Die Frage ist, darf man seiner Intuition trauen ?
      Ich muss grundsätzlich sagen, die Intuition ist schon ein sehr starker Ratgeber.
      Früher oder später bestätigt sich die Intuition. Bei mir auf jeden Fall.
      5 0 Melden
  • Tommyboy Jones 22.02.2018 10:45
    Highlight Also das scheint mir ein ganz toller Fang zu sein liebe Sarah. Ohne das was mit der Frau läuft zaubert er ihr ein Kind herbei. Den musst du dir unbedingt warm halten, denn seit Gandalf zu den Elben gesegelt ist gabs keinen so mächtigen Zauberer mehr.*Ironie off* Sarah es tut bestimmt weh,aber diesen Typen musyt du vergessen. Der verschaukelt dich nach Strich und Faden. Da bist du alleine besser dran.
    76 0 Melden
  • N. Y. P. 22.02.2018 10:30
    Highlight Sarah,
    er hat Dich bereits einem grossen Teil seiner Freunde vorgestellt ?
    Dann weiss also beinahe die ganze Welt Bescheid, ausser seine Frau ?
    Zuhause heile Welt und bei Dir das Abenteuer und seine Frau merkt
    nichts ?
    Und er liebt natürlich Dich,
    seine Frau liebt ihn und
    er sie aber nicht, weil er ja Dich liebt.

    Tönt nach Happy End..


    141 3 Melden
  • Snowy 22.02.2018 10:23
    Highlight Da freut man sich riesig, als Deine Kolumne im News Feed aufpoppt und dann das: Gibt es irgendeinen Kolumenenschreiber, Psychologen, Barfrau, bester Freund oder überhaupt irgendjemand der in dieser causa die Dame anders beraten hätte?

    Die Frau ist so krass (und offensichtlich) auf dem Holzweg), dass es weh tut. Mässig spannend darum auch das Thema.

    Da ich Deine ersten Texte so gefeiert habe, erlaube ich mir nun auch diese Kritik: Das kannst Du besser!

    P.S.: I still love you!
    35 25 Melden
    • River 23.02.2018 00:21
      Highlight Ich würde sie anders beraten;-)
      Jaa, Sarah, bleib die Geliebte , und ihr werdet nie den Alltag bei euch einziehen sehen. (Ausser ihr verleidet euch sonstwie). Du musst nie seine Wäsche waschen, nie seine Macken im Haus dulden, nicht seinen Dreck wegputzen. Denn das macht seine Frau! Die hat zwar seinen Ring und sein Kind, aber auch alles andere, womit du nie dealen musst. Du und er haben die schönen Ausflüge, prickelnde Dates und unbeschwerten Sex. Seine Frau hat die Mühen, die sonst du hättest, wenn du seine Hauptfrau wärst,...und bald hätte er eine neue Geliebte.
      10 0 Melden
    • Emma Amour 23.02.2018 01:45
      Highlight Ich dich auch, Snowy. Bedingungslos. Du darfst drum so viel Kritik ausüben, wie du willst. <3
      3 0 Melden
    • Snowy 23.02.2018 09:59
      Highlight <3 !
      3 0 Melden
    • Snowy 23.02.2018 10:05
      Highlight @River: Interessanter Ansatz. Ich sehe, das Thema ist doch nicht so flach..

      Verstehe Deinen Punkt - glaube einfach Du machst Dir hier grad nicht so viele Freunde mit der Aussage...aber das weisst Du ja selber und gerade drum ist Dein Kommentar so passend.

      Happy Weekend!

      2 0 Melden
  • Burdleferin 22.02.2018 10:20
    Highlight Du bist toll, Emma!
    Du redest nicht un den heissen Brei, Du sagst klipp und klar, schonungslos, was Sache ist.
    Gerade diese ewigen Stories mit diesen Arschloch-Typen gehen mir gewaltig auf die Nerven.
    11 27 Melden
    • Ms. Song 22.02.2018 10:33
      Highlight Sich mit einem vergebenen, sogar verheirateten Mann einzulassen ist allerdings auch nicht gerade ein feiner Zug. Klar, er betrügt und über das muss man gar nicht erst diskutieren. Ich finde es allerdings auch arschig von der Affäre, sich mit jemanden einzulassen, der vergeben ist.
      64 4 Melden
    • Mitsch 22.02.2018 10:40
      Highlight Ich meine das nicht böse, sondern ganz neutral... jeder Arschloch-Typ braucht - um jetzt mal bei einer ähnlich deftigen Formulierung zu bleiben - eine genügend dumme Gans die auf ihn reinfällt.

      Somit ist's irgendwie wie in der Wirtschaft. Angebot und Nachfrage. Wenn's nicht genügend dumme Gänse gäbe, gäb's auch keine Arschloch-Typen... denn wo keine Nachfrage besteht, gibt's normalerweise auch kein Angebot.

      Dass implizit mal wieder nur uns Männern anzuhängen greift schon etwas kurz.
      87 2 Melden
    • Madmessie 22.02.2018 10:42
      Highlight Es gibt auch solche Arschloch-Frauen.

      Habe fast das gleiche mit einer Frau erlebt.

      Alles mögliche erzählen, hinhalten, und sich nie entscheiden bis man daran kaputt geht.
      50 1 Melden
    • Burdleferin 22.02.2018 15:42
      Highlight Da gebe ich Euch recht. Erstens gibt es auch Arschloch-Frauen und zweitens sind diejenigen, die sich auf verheiratete Menschen einlassen auch charakterlich daneben.
      15 3 Melden
  • Ms. Song 22.02.2018 10:16
    Highlight Verliebtsein kann einem den Verstand schon ziemlich heftig vernebeln. Wenn der Geliebte in einer Beziehung steckt, diese Frau heiratet und ein Kind bekommt, dann sollte es doch sogar der gutgläubigsten dämmern, dass sie nur eine Affäre ist.
    210 0 Melden
  • chnobli1896 22.02.2018 09:59
    Highlight Interessant wie man ein Kind zeugen wenn nix mehr läuft.
    212 1 Melden
    • winglet55 22.02.2018 12:19
      Highlight Gabs das nicht vor gut 2000 Jahren schon einmal?
      33 0 Melden
  • Paul_Partisan 22.02.2018 09:52
    Highlight Es gibt wirklich unglaubliche Ars******er unter uns Männern, unfassbar...
    32 15 Melden
    • EvilBetty 22.02.2018 10:37
      Highlight Die Frauen die sich wissentlich diesen Arschlöchern «zur Verfügung» stellen sind ja nicht viel besser...
      69 3 Melden
    • Radesch 22.02.2018 10:47
      Highlight @EvilBetty

      Sehe ich auch so, allerdings ist eben der Mann seiner Frau zu treue verpflichtet, die Affäre nicht.
      27 5 Melden
    • EvilBetty 22.02.2018 15:02
      Highlight Hat weniger mit Pflicht als mit Charakter zu tun ;-)
      13 3 Melden

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen