Leben
Drogen

K.O.-Tropfen im Getränk: So einfach kann das passieren

Ko-tropfen
Bild: https://twitter.com/Jaeda_sky

Dieses Video zeigt, wie schnell du Opfer von KO-Tropfen werden kannst

10.04.2018, 08:5611.04.2018, 07:08
Felix Huesmann / watson.de
Mehr «Leben»

Die Brasilianerin Kristal Santos hatte auf einer Party im brasilianischen Capitólio ausgelassen gefeiert. Auf der Tanzfläche machte sie dabei ein Video im Selfie-Modus.

Nach einigen Sekunden ist darauf etwas zu sehen, von dem man sonst vor allem liest: Ganz beiläufig und kaum zu bemerken schmeisst ein Mann etwas in ihren Drink – vermutlich eine Tablette.

Verschiedene Mittel, vor denen meist vor allem als «KO-Tropfen» gewarnt wird, werden immer wieder genutzt um Frauen bei Partys wehrlos zu machen. In Tablettenform können das zum Beispiel Schlaf- oder Beruhigungsmittel sein. 

Kristal Santos hatte Glück: Ihr Glas war bereits leer, die Party fast zu Ende. Sie hat nicht mehr aus ihrem Glas getrunken.

Ob das Video authentisch ist, ist bislang nicht geklärt. Im Netz sorgt die Aufnahme dennoch für Aufsehen. Auf Twitter wurde das Video fast 100‘000 Mal geteilt.

So schützt Du dich vor KO-Tropfen:
Beratungsstellen empfehlen vor allem eines: Nimm keine offenen Getränke von Menschen an, die du nicht kennst. Mehr Informationen zum Schutz vor KO-Tropfen und Co. – und Hinweise an wen du dich wenden kannst, wenn du Opfer von KO-Tropfen geworden bist – findest du auf dieser Website: KO-Tropfen Nein Danke!

Kennst du diese Partytypen?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cucaita
10.04.2018 15:23registriert Juni 2015
Ich habe immer absichtlich mehrere Getränke rumstehen, aber noch nie hat einer etwas reingetan und ich muss schlussendlich für das Dope bezahlen.
6818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die verwirrte Dame
10.04.2018 14:17registriert August 2016
"Verschiedene Mittel, vor denen meist vor allem als «KO-Tropfen» gewarnt wird, werden immer wieder genutzt um Frauen bei Partys wehrlos zu machen. "

Mein älterer Bruder macht sich immer grosse Sorgen, wenn ich irgendwo feiern gehe. Ironischerweise wurde mir noch nichts in einen Drink getan, ihm jedoch schon zwei mal...
474
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randy Orton
10.04.2018 18:05registriert April 2016
Man sieht bei Sekunde 10, kurz bevor der Mann die Handbewegung ins Glas macht, ganz eindeutig, dass seine linke Hand leer ist (als die Hand unten auf Höhe Hosenbund ist). Entweder ist das Video gestellt für Aufmerksamkeit in den sozialen Medien (wer ist schon so blöd und wirft einer Person die ganz offensichtlich filmt/fotografiert etwas ins Glas) oder der Mann hat sich einen (schlechten) Scherz erlaubt.
284
Melden
Zum Kommentar
32
Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story