Leben
Fashion

Alte IKEA Kataloge preservieren vergangene Möbeltrends

IKEA beweist: Früher war NICHT alles besser

IKEA Katalog 1970
Billie, Anika & Avsiktlig. Heute regiert der Skandinavien-Chic die weltweite Inneneinrichtung. Doch es gibt einige Jahrzehnte, über die der Schwedische Möbeldealer bestimmt nicht mehr so gerne spricht ... 
09.07.2017, 15:13
Mehr «Leben»

Die meisten von uns sind vertraut mit der billigen, aber schicken Skandinavien-Ästhetik, für die IKEA bekannt ist. Wir alle haben uns schon im Gegenuhrzeigersinn durch eine Spirale flacher Bücherregale und bedruckter Textilien gearbeitet – während wir von einem Leben träumen, das kompakter und farblich abgestimmter ist als das unsere. IKEA versucht, der Welt beizubringen, dass eine schlaffe Spinnen-Pflanze in einem von der Decke hängenden Körbchen super zu einem krass bedruckten Vorhang passt.

Da könnten die bescheidenen Anfänge glatt vergessen gehen. Und die wollen auch so gar nicht zum aalglatten Image des Skandi-Zeitgeistes passen. 

Dafür sind sie umso witziger: 

So sieht Gemütlichkeit aus ... in der Retro-Hölle. 

1 / 15
So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...
IKEA Katalog 1970
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hach ... was war das doch schön, damals:
 

Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal

1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
Willkommen in der bunten Werbewelt Italiens der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre!
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

32 Bilder der allerbesten Stewardessen-Uniformen EVER (ever, ever ...)

1 / 34
32 Bilder der allerbesten Stewardessen-Uniformen EVER (ever, ever ...)
Schick mussten sie sein, die Flugbegleiterinnen der 1960er und 1970er. Schick und ... manchmal auch recht bizarr. Das Resultat: Einige der besten Kabinenpersonal-Uniformen aller Zeiten!

quelle: eleftheriaonline.gr / eleftheriaonline.gr
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grins
09.07.2017 22:31registriert Oktober 2015
Also ich finds mega stylish.. Wirklich!
222
Melden
Zum Kommentar
4
Grosse Überraschung: Scarlett Johansson soll Hauptrolle in neuem «Jurassic World» spielen

Die «Jurassic World»-Reihe ist nicht totzukriegen. 2022 schloss «Jurassic World 3» die bereits zweite Trilogie des Dino-Franchise ab, das 1993 mit Steven Spielbergs «Jurassic Park» seinen Anfang genommen hatte. Eine längere Pause war erwartet worden. Die Geschwindigkeit, mit der nun doch der vierte «Jurassic World»-Teil auf die Gleise kommt, ist etwas überraschend – genau wie die mögliche Hauptdarstellerin.

Zur Story