Leben
Fast Food

Burger, Döner, Pizza, Dürüm: Hier kannst du nach dem Ausgang hin

Besoffen und hungrig? 9 Tipps, wo du nach dem Ausgang noch was essen kannst

bild: shutterstock
02.03.2018, 19:57
Mehr «Leben»

Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir die halbe Nacht durchgetanzt haben, die Füsse weh tun und der Magen knurrt. Doch wo kriegt man jetzt noch was zu essen? Meine SaufArbeitskollegen verraten dir ihre Lieblingslokale!

Favori, Luzern

«Der gemütliche Kebab an der Ecke.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkener Kollege: «Für uns ist es der ‹gemütliche Kebab an der Ecke›. Der Imbiss ist wirklich winzig. Drei Vierertische und ein Sechsertisch mit gepolsterten, zerschlissenen Bänken. Die Einrichtung passt hinten und vorne nicht zusammen. Etwas zwischen amerikanischem Diner und Hornbach-Showküche. Und auf einem Flat-TV läuft die ganze Zeit irgend ein Musikkanal mit den neuesten Hits, die man nicht mehr hören kann. Es ist einfach göttlich!»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Dürüm.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Ohne scharf!»

Standort & Öffnungszeiten
Das Favori findest du an der Pilatusstrasse 46a in Luzern.

Montag bis Freitag 10.00 - 00.00 Uhr, Samstag 10.00 – 01.30 Uhr, Sonntag 10.00 – 23.00 Uhr.

Cyber Kebab, Biel

«Falafel bestellt man vielleicht besser ohne Zwiebeln.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
 «Alle anderen Dönerstände haben morgens um drei nicht mehr geöffnet.»

Welches Gericht empfiehlst du? 
«Falafel, Falafel, Falafel – einfach weil sie mega lecker sind.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Falafel bestellt man vielleicht besser ohne Zwiebeln, man will ja bei eventuell späteren Knutschereien keinen Mundgeruch haben.»

Standort & Öffnungszeiten
Den Cyber Kebab findest du an der Zentralstrasse 50 in Biel. 

Sonntag bis Mittwoch: 09:00 – 00:30 Uhr, Donnerstag 09:00 - 02:30 Uhr, Freitag - Samstag 09:00 – 07:00 Uhr.

Bal's, Baden

«Hier erhältst du den besten Dürüm der ganzen Region.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
«Der Take Away liegt direkt beim Bahnhof – die perfekte Lage also, um auf dem Heimweg noch schnell einen Snack zu holen.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Dürüm»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Der Laden schliesst leider relativ früh.»

Standort & Öffnungszeiten
Das Bal's findest du an der Badstrasse 33 in Baden.

Montag bis Donnerstag 09.00 – 22.00 Uhr, Freitag 09:00- 23:00 Uhr, Samstag 09:00 – 22:00 Uhr.

Gotthard, Winterthur

«Leg dich eifach nie mit dem Türsteher an.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
«Ähm, Chässpätzli? Und ausserdem findest du bestimmt noch andere Leute mit denen du das Taxi teilen kannst.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Chässpätzli!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Leg dich einfach nie mit dem Türsteher an und geh da nie alleine hin. Also als Frau. Ah ja, und benutze nicht die rechte Toilette.»

Standort & Öffnungszeiten
Das Restaurant Gotthard befindet sich im Untertor 34 in Winterthur.

Sonntag bis Donnerstag 09.00 – 02.00, Freitag und Samstag 09.00 – 06.30.

Heuwaage Grill, Basel

«Die Pizza ist scheinbar auch gut – meinten zumindest meine betrunkenen Kollegen.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkener Kolleg:
«Hier gibt's einen der besseren Döner in Basel. Zudem hat er das ganze Wochenende geöffnet und liegt zentral auf dem Weg zum Bahnhof.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Ich hatte bis jetzt immer nur den Döner. Aber die Pizza ist anscheinend auch gut – meinten zumindest meine betrunkenen Kollegen.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Am Wochenende sind hier nur betrunkene Nachteulen anzutreffen.»

Standort & Öffnungszeiten
Den Heuwaage Grill findest du an der Steinentorstrasse 39 in Basel.

Donnerstag bis Samstag 09:00 – 07:00 Uhr, Sonntag bis Mittwoch 09:00 – 04:00 Uhr.

Ararat Pizzeria, Zürich

«DER BESTE DÖNER DER STADT ZÜRICH. NEIN, SOGAR ÜBERHAUPT. FERTIG.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin: 
«Weil es der beste Laden in der Schweiz ist. Beziehungsweise überall. Steht ja da oben im Zitat, Chantal. 🙄»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Alles! Alles ist gut. Der Döner, die Pide, die Pizza. EINFACH ALLES. Sogar nüchtern!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Manchmal macht er ein bisschen früher zu, da muss man gut aufpassen, dass man den Mann im roten Hemd noch erwischt! Ich glaube so um spätestens halb drei ist fertig. Aber ich war auch schon um vier da. Obwohl offiziell um 2 fertig ist ...

... mysteriös ...

Ich sehe grad, das muss ein Freitag gewesen sein.»

Standort & Öffnungszeiten
Die Ararat Pizzeria findest du an der Bertastrasse 1 in Zürich. 

Montag bis Donnerstag 10.00 – 02.00 Uhr, Freitag 10.00 – 04.00 Uhr, Samstag 10.00 – 02.00 Uhr.

BackWerk, Winterthur

«Der Kassierer und ich haben eine ganz tiefe Bindung.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin:
 «Der Kassierer und ich haben eine ganz tiefe Bindung. Er macht mir mein Sandwich warm, gibt eine Bemerkung über meine Begleitung ab. Ich lache und gehe. Er ist einfach der Beste!»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Das warme Mozzarella-Tomaten-Frischkäse-Sandwich!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Schau ihm einfach nie direkt in die Augen.»

Standort & Öffnungszeiten
Die Bäckerei BackWerk findest du am Bahnhofplatz 4 in Winterthur.

Montag bis Donnerstag, 05.00 – 19.00 Uhr, Freitag 05:00 – 12:00 Uhr, Samstag 24h geöffnet, Sonntag 00:00 – 16:00 Uhr.

Biergarten, Baden

«Der beste Snack für den kleinen oder grossen Bier-Hunger.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gihy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin: «Hier gibt's die besten Snacks für den kleinen oder grossen Bier-Hunger.»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Country Cuts.»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Der Biergarten öffnet erst Mitte April seine Tore. Bei Regen und kaltem Wetter bleibt der Biergarten leider geschlossen. Und auch sonst macht er relativ früh zu, also ist er eher so für einen Snack dazwischen geeignet und nicht als letzte Mahlzeit.»

Standort & Öffnungszeiten
Den Biergarten findest du im Müllerbräu-Areal an der Dynamostrasse in Baden.

Montag bis Freitag 11.30 – 23.00 Uhr, Samstag 16.00 – 23.00 Uhr, Sonntag 16.00 – 22.00 Uhr.

Happybeck, Zürich

«War schon irgendjemand nüchtern da drin? Irgendjemand?»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wieso genau dieser Laden?
Betrunkene Kollegin: 
«Weil es immer grandios ist da drin. Also eigentlich nicht immer. Nur zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Dann ist er wirklich grandios. Sonst war ich glaub noch nie da drin, – also sicher nie nüchtern. Hat da irgendjemand Erfahrungsberichte? Danke!»

Welches Gericht empfiehlst du?
«Manchmal gehe ich auch einfach so da rein, ohne was zu essen, weil es lustige Leute hat. Aber wenn ich was esse, dann meist einen dieser Spinatstrudel. Und die Salami-Päckli aus Blätterteig sind auch noch gut. Ahja und der Burger! Mhmm ... Und Desserts gibt's sogar auch noch!»

Gibt es sonst noch was zu beachten?
«Drängle dich ja nicht vor! Das kann böse enden ... »

Standort & Öffnungszeiten
Den Happybeck findest du an der Dienerstrasse in Zürich.

Er ist rund um die Uhr geöffnet.​
Und wo besorgst du dir deinen Drunkfood?

14 Hamburger-Variationen, die du daheim ausprobieren kannst:

1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
Lust auf Hamburger, aber nicht auf 0815? Los geht's!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unser aller Traum: Essen und schlafen gleichzeitig

Video: watson

Mehr leckere Rezepte findest du hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dini Mère
02.03.2018 20:18registriert Juli 2016
Und ein Burger im Titelbild. Ein Burger wird jedoch nirgend empfohlen. Hmm...
8916
Melden
Zum Kommentar
avatar
pauerreinscher
02.03.2018 20:40registriert März 2014
vom zeugs im ararat bekomme ich immer dünnpfiff und ganz ehrlich, es ist nicht besser als anderswo.
5716
Melden
Zum Kommentar
avatar
MetalUpYour
02.03.2018 20:38registriert August 2016
Erfahrungsbericht zum Happybeck:

Nüchtern das Letzte (und selbst besoffen schon arg grenzwertig). Im 4i besser zum Palestine Grill.
376
Melden
Zum Kommentar
38
«Es spielt keine Rolle, wie viel Mühe sich jemand bei der Integration gibt»
Unter Lebensgefahr flüchtete Solomon einst aus Eritrea über das Mittelmeer in die Schweiz. Heute besitzt er den Schweizer Pass und betreut im Thurgau jugendliche Asylsuchende. Bei einem Besuch sagt er, warum er das Schweizer Asylwesen manchmal nicht fair findet.

«Genau hier bin ich gestanden. Ich war so glücklich. Endlich war ich angekommen», sagt Solomon in einwandfreiem Schweizerdeutsch. Er steht vor einem kleinen Fenster in einer alten Holzbaracke. Die Hände auf dem Tresen, um zu signalisieren, wie er den Asylbehörden seine Dokumente vorgelegt hatte. Damals, im Januar 2007.

Zur Story