Leben

Wer im Prominamen-Quiz nicht 7 Punkte schafft, wird in Kevin-Chantal umbenannt!

28.12.17, 06:33 28.12.17, 19:09

Zu einer erfolgreichen Film- und Musikkarriere gehört auch ein eingängiger Name. Darum modifizieren Promis diese gerne mal etwas. Du hast jetzt die glorreiche Aufgabe, herauszufinden, wie die folgenden prominenten Damen und Herren denn nun tatsächlich heissen.

1.Steigen wir gleich mit einer Frage ein, deren Antwort sicher allen Tom-Cruise-Hatern gefallen dürfte: Wie heisst der Schauspieler mit richtigem Namen?
AP/The Canadian Press
Thomas Benjamin Cruise
Kevin Thomas Angelo Cruise
Thomas Cruise Mapother IV
Thomas Kreutzberg
2.Auch Oscar-Preisträgerin Julianne Moore fand ihren Namen zu wenig Hollywood-tauglich. Wie heisst die talentierte Dame eigentlich?
EPA/DPA
Julianne Feldbar
Julie Anne Smith
Julianne Smith
Anne Donaughy
3.Gut, drehen wir den Spiess um. Welchen Künstlernamen hat sich wohl Nicholas Kim Coppola ausgesucht?
R-Allegri
Nicolas Cage
wikipedia
Francis Ford Coppola
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Nicholas Hoult
EPA/AAB
Nick Frost
4.Auch Musikerinnen benutzen natürlich Künstlernamen. So heisst Lady Gaga eigentlich ...
AP/NBC
Leticia Jones
Stefani Joanne Angelina Germanotta
Andrea Versace Germanotta
Stefani Margarita Verdura Germanotta
5.Selbstverständlich flunkern auch männliche Musiker manchmal bei ihren Namen. Sogar einer der grossartigsten Sänger aller Zeiten. Welcher Vor- und Nachname steht wohl auf der Geburtsurkunde von Freddie Mercury?
AP/AP
Henry Harris
Peter Koenigsberg
Farrokh Bulsara
Sadur Devi
6.A propos Harris. Wie heisst der britische Musiker und DJ Calvin Harris mit richtigem Namen?
Rich Fury/Invision/AP/Invision
Calvin Hill
John-Herbert Finlay
Adam Richard Wiles
Christopher Lloyd
7.Erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad etwas und mischen Musikerinnen und Schauspielerinnen. Welchen Künstlernamen hat sich Katheryn Elizabeth Hudson zugelegt?
AP/Invision
Kate Hudson
EPA/EPA FILES
Katy Perry
EPA/EPA
Catherine Zeta-Jones
wikipedia
Cher
8.Viele Entertainer kürzen ihren echten Namen einfach etwas. Beispielsweise Coldplay-Sänger Chris Martin. Sein vollständiger Name lautet?
Brent N. Clarke/Invision/AP/Invision
Christian Martin Wallabe
Christopher Anthony John Martin
Chris Herbert Elon Martin
Chris Harry Martin
9.Okay, niemand von uns hat ernsthaft gedacht, dass Vin Diesel wirklich Vin Diesel heisst. Aber hast du seinen echten Namen schon einmal nachgeschlagen?
Richard Shotwell/Invision/AP/Invision
Logisch. Er heisst Mark Sinclair Vincent.
Natürlich. Er nennt sich Vincent Stephowski.
Selbstverständlich. Er heisst eigentlich Regulus Vincent Berryweather
Jap. Dominic Toretto ist tatsächlich sein echter Name.
10.So. Und als Abschluss noch eine Frage für alle «Game of Thrones»-Fans. Wie heisst Kit Harington mit echtem Namen?
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
John Snow
Anthony Kit Harington
Christopher Catesby Harington
Meredith Kit Harington

Lust auf mehr echte Prominamen? Guckst du hier:

Wir Normalos benutzen manchmal auch Fake-Namen. Kosenamen zum Beispiel:

1m 32s

WoW_Kosenamen_V3

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Du willst in die Selbstständigkeit? Mach dich auf Streit mit dir selbst gefasst!

13 Bilder eines japanischen Künstlers, die dich nachdenklich stimmen werden

Das perfekte Spiel für Bierliebhaber, die sonst schon alles haben! 🍻

Diese 9 Gerichte kochen die watsons mit ihren Resten am liebsten – und du?

«Stoppt Kardashianism jetzt!» New Yorker Wirt verbietet das Wort «literally» in seiner Bar

Welcher Star starb am meisten Filmtode? 7 schräge Filmstatistiken in Grafiken

5 Homos + 1 Hetero: Das ist genau der Reality-Trash, den die Welt jetzt braucht 

Damals, als die Dorfjugend auf ihren Töfflis in den Ausgang fuhr

Wes Anderson ist total auf dem Hund! Und mit ihm Bryan Cranston und Bill Murray

Leckt mich doch mit eurem One-Night-Stand-Sex!

Aufstieg und Fall und Aufstieg und Fall ... So schlecht geht's Jamie Oliver heute

13 spannende Fun-Facts zu 50 Jahren Big Mac

Das haben diese 17 Stars getrieben, bevor sie richtig berühmt wurden

Definitiv kein Höhepunkt – am Valentinstag bei Fifty Shades of Grey 3

So realistisch sind die Black-Mirror-Folgen wirklich

«Wieso soll man nicht flirten, nur weil man vergeben ist ...?»

Ein Ratschlag von Mann zu Mann: Kauf dir ein Paar gescheite Schuhe!

8 leckere Rezepte für kalte Wintertage

Liebe Altersgenossen. Camp David macht euch nicht männlicher. Im Gegenteil!

Mit diesen 17 Tipps schonst du die Umwelt

Jetzt lädt SRF schon zum Serien-Binge-Event! Wo soll das noch hinführen ;-)

Zum Pancake Day mein PERFEKTES Pancake-Rezept ... und 4 weitere klassische Varianten

So macht der Profi Winterferien

«Heidi, wir haben kein Foto für dich!» So protestieren Schülerinnen gegen GNTM

Wieso Kultur lebensnotwendig ist

Im Spiel «Majesty» zählt nur das meiste Geld, und sonst zählt gar nichts 

Du denkst, deine Instagram-Pics seien kreativ? Dann schau dir mal dieses Video an …

Ned Flanders wäre entzückt – Pure Flix ist das saubere Netflix für Christen

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Skiferien doof findet?

Das sind die 30 liebsten Serien der watson-User – ist deine auch dabei?

12 wunderschöne Naturschutzgebiete, die du gesehen haben musst!

Freddy grilliert seine Ribs jetzt im Himmel: «House of Cards»-Star Reg Cathey ist tot

Sooo, jetzt hast du dir aber einen Drink verdient – wir sagen dir auch, welchen!

Und die Moral von der Geschicht': Den Klon des Ex-Freundes knalle nicht

7 junge Filmkomödien, die für unsere Enkel einmal Kult sein werden

«Die Verantwortlichen sollte man alle in den Rollstuhl setzen!»

«Ich hab eine Affäre mit einem verheirateten Typen!»

Wird «Star Wars» jetzt brutaler? «GoT»-Serienschöpfer machen neue Filme 

Wenn der Film so dümmlich ist, dass ein WhatsApp-Chat als Review schon reicht

Netflix, that sucks! Lass mich meine Serie zu Ende schauen, bevor du sie abservierst!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.12.2017 13:04
    Highlight klaeglich gescheitert mit 0 durchzukommen, obwohl ich noch dabei geschummelt habe, Farrokh kannte ich schon und daneben getippt , und immer noch 2 punkte bekommen. Sollte ich vielleicht mit so viel glueck einmal lotto spielen ?
    0 0 Melden
  • Schantall-jennifer 28.12.2017 23:25
    Highlight 6/10. Aber ich will bei meinem Namen bleiben!! Gopfriedstutznonemal.
    0 0 Melden
    • Pascal Scherrer 29.12.2017 08:30
      Highlight Nein. Regeln sind Regeln!
      3 0 Melden
  • maettu 28.12.2017 15:09
    Highlight Wieso habe ich bei Hubers Quiz jeweils nicht das selbe Glück? Keine einzige Antwort gewusst, aber 5/10 richtig...
    5 0 Melden
    • Raembe 28.12.2017 17:20
      Highlight Ging mir genauso😂😂
      2 0 Melden
  • Crank 28.12.2017 11:57
    Highlight Nur 3 Punkte und ich heisse trotzdem noch nicht Kevin-Chantal? 😭
    11 1 Melden
  • Howard271 28.12.2017 11:51
    Highlight Phew, knapp an der Kevin-Chantal vorbei! 😅
    12 1 Melden
  • #Faschiing 28.12.2017 11:28
    Highlight 7/10, obwohl keine einzige Frage gewusst. Ab ins Casino!
    33 0 Melden
  • Balfur 28.12.2017 10:57
    Highlight Was ist wenn ich bereits Kevin-Chantal genannt werde?🤔
    33 1 Melden
    • Pascal Scherrer 29.12.2017 08:29
      Highlight Dann wirst du in Cherry Bear Blossom umbenannt.
      7 0 Melden
  • Deorai 28.12.2017 08:51
    Highlight Wer alles richtig beantworten kann, hat zu viel Glückspost und Schweizer Illustrierte gelesen 😂
    86 1 Melden
    • Siebenstein 28.12.2017 09:06
      Highlight Stimmt genau, Kevin-Chantal! 😜
      23 2 Melden
    • manhunt 28.12.2017 09:15
      Highlight wer alles richtig beantwortet hat, muss sich fortan waltraut-horthense nennen.
      22 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 28.12.2017 09:47
      Highlight Sorry, die lagen halt bei meinem Grosi immer auf...😞
      18 2 Melden

Ich war stolz darauf, noch nie «GoT» geguckt zu haben – ich war so dumm 🤦

Falls es tatsächlich noch andere Menschen geben sollte, die noch nicht mit «GoT» angefangen haben und dies eventuell doch noch nachholen wollen, dann seid gewarnt: Ich spoilere. Viel! Du liest also weiter, nun denn, beginnen wir mit einer Frage:

«Wo in diesem Internet habe ich eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt?», frage ich mich, nachdem ich die erste Staffel «Game of Thrones» mit offenem Mund fertig geschaut und den Sinn meines Lebens mehrfach hinterfragt habe. Wie konnte …

Artikel lesen