Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wer im Prominamen-Quiz nicht 7 Punkte schafft, wird in Kevin-Chantal umbenannt!

28.12.17, 06:33 28.12.17, 19:09

Zu einer erfolgreichen Film- und Musikkarriere gehört auch ein eingängiger Name. Darum modifizieren Promis diese gerne mal etwas. Du hast jetzt die glorreiche Aufgabe, herauszufinden, wie die folgenden prominenten Damen und Herren denn nun tatsächlich heissen.

1.Steigen wir gleich mit einer Frage ein, deren Antwort sicher allen Tom-Cruise-Hatern gefallen dürfte: Wie heisst der Schauspieler mit richtigem Namen?
AP/The Canadian Press
Thomas Benjamin Cruise
Kevin Thomas Angelo Cruise
Thomas Cruise Mapother IV
Thomas Kreutzberg
2.Auch Oscar-Preisträgerin Julianne Moore fand ihren Namen zu wenig Hollywood-tauglich. Wie heisst die talentierte Dame eigentlich?
EPA/DPA
Julianne Feldbar
Julie Anne Smith
Julianne Smith
Anne Donaughy
3.Gut, drehen wir den Spiess um. Welchen Künstlernamen hat sich wohl Nicholas Kim Coppola ausgesucht?
R-Allegri
Nicolas Cage
wikipedia
Francis Ford Coppola
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Nicholas Hoult
EPA/AAB
Nick Frost
4.Auch Musikerinnen benutzen natürlich Künstlernamen. So heisst Lady Gaga eigentlich ...
AP/NBC
Leticia Jones
Stefani Joanne Angelina Germanotta
Andrea Versace Germanotta
Stefani Margarita Verdura Germanotta
5.Selbstverständlich flunkern auch männliche Musiker manchmal bei ihren Namen. Sogar einer der grossartigsten Sänger aller Zeiten. Welcher Vor- und Nachname steht wohl auf der Geburtsurkunde von Freddie Mercury?
AP/AP
Henry Harris
Peter Koenigsberg
Farrokh Bulsara
Sadur Devi
6.A propos Harris. Wie heisst der britische Musiker und DJ Calvin Harris mit richtigem Namen?
Rich Fury/Invision/AP/Invision
Calvin Hill
John-Herbert Finlay
Adam Richard Wiles
Christopher Lloyd
7.Erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad etwas und mischen Musikerinnen und Schauspielerinnen. Welchen Künstlernamen hat sich Katheryn Elizabeth Hudson zugelegt?
AP/Invision
Kate Hudson
EPA/EPA FILES
Katy Perry
EPA/EPA
Catherine Zeta-Jones
wikipedia
Cher
8.Viele Entertainer kürzen ihren echten Namen einfach etwas. Beispielsweise Coldplay-Sänger Chris Martin. Sein vollständiger Name lautet?
Brent N. Clarke/Invision/AP/Invision
Christian Martin Wallabe
Christopher Anthony John Martin
Chris Herbert Elon Martin
Chris Harry Martin
9.Okay, niemand von uns hat ernsthaft gedacht, dass Vin Diesel wirklich Vin Diesel heisst. Aber hast du seinen echten Namen schon einmal nachgeschlagen?
Richard Shotwell/Invision/AP/Invision
Logisch. Er heisst Mark Sinclair Vincent.
Natürlich. Er nennt sich Vincent Stephowski.
Selbstverständlich. Er heisst eigentlich Regulus Vincent Berryweather
Jap. Dominic Toretto ist tatsächlich sein echter Name.
10.So. Und als Abschluss noch eine Frage für alle «Game of Thrones»-Fans. Wie heisst Kit Harington mit echtem Namen?
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
John Snow
Anthony Kit Harington
Christopher Catesby Harington
Meredith Kit Harington

Lust auf mehr echte Prominamen? Guckst du hier:

Wir Normalos benutzen manchmal auch Fake-Namen. Kosenamen zum Beispiel:

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Diese Probleme kennen wir alle beim Einkaufen – in 10 Grafiken

Ja, diese Gummihandschuhe kosten 390 US-Dollar – aber hey, sie sind auch von Calvin Klein!

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Danke, es ist vorbei – du kannst jetzt aufhören, deinen Food zu fotografieren

11 Ideen, wie du mit wenig Aufwand den Frühling in deine Wohnung holst

präsentiert von

«Wie mache ich im Büro den ersten Schritt?»

Arme Lehrlinge! 11 Grafiken, die zeigen, was die LAP-Zeit für sie bereithält

«Mein Mitbewohner hat mein Bett mit dem Klo verwechselt» – 17 WG-Geschichten aus der Hölle

Alle reden über Farid Bang und Kollegah – das musst du jetzt über Battle-Rap wissen

Häng dir bloss keines dieser 5 Gemälde ins Zimmer – sie sind verflucht!

7 Fakten zu Sex während der Periode

Diese 7 Dokuserien darfst du auch bei schönem Wetter gucken

«Ich erkenne meine Kinder nicht» – die Frau, die Gesichter vergisst

«Sport kann gesunde Effekte haben, aber das geschieht eher zufällig»

«Symbol der Schande» – Kritik am Echo wird immer schärfer

Hier sind Hotels am teuersten (von den ersten drei Plätzen ist einer nicht in der Schweiz)

Wir haben (schon jetzt) den ekligsten Sommertrend 2018 gefunden: Fisch-Schlappen 

6 perfide Stilmittel, mit denen das Sprach-Genie Kollegah sich gerade wehrt

Beychella, Baby! Du hast das wohl beste Konzert unserer Generation verpasst

Liebe Menschheit: Bitte erfinde endlich diese total praktischen Dinge!

Deine Hemden müssen passen! Darum: Masskonfektion, Gentlemen

Diese 7 absolut pflegeleichten Balkonpflanzen bringst selbst DU nicht kaputt

Wenn Gollum Regie führt, wird's prrrecious. Andy Serkis und Andrew Garfield über «Breathe»

Wenn du im Liebesquiz nicht 7 Punkte holst, darfst du dich nie mehr verknallen!

Bei diesem Spiel kannst du betrügen soviel du willst – und keiner merkt es

Jeder Generation die eigene Revolution – 10 Filme über rebellische Teenager

9 kuriose Geschichten aus der Gamewelt, die jeder Zocker kennen sollte

9 WG-Geschichten aus der Hölle – und was hast du erlebt? 🙈

Wieso du NICHT aufhören solltest, dich mit deinem Partner zu betrinken

Because I got high ... mit dem kiffenden Jules und seinem dummen Ghettoblaster

Wenn wir im wahren Leben so wie auf Tinder und Co. flirten würden

Niemand gibt so viel Geld für Bioprodukte aus wie wir Schweizer – der Boom in 6 Grafiken

Echo-Verleih: Kollegah und Farid Bang zoffen sich mit Campino

Bank überweist 28 Milliarden aus Versehen

Wo ich aufs Erwachsenen-Leben wirklich vorbereitet wurde: Am Kiosk

Du möchtest nachhaltige Kleider tragen? Dann musst du diese 11 Schweizer Labels kennen

«Wie soll ich mit seinem Mini-Penis umgehen?»

Über Romy Schneider schreiben, heisst weinen – ihr Leben endete zu traurig

Oh, wow! Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.12.2017 13:04
    Highlight klaeglich gescheitert mit 0 durchzukommen, obwohl ich noch dabei geschummelt habe, Farrokh kannte ich schon und daneben getippt , und immer noch 2 punkte bekommen. Sollte ich vielleicht mit so viel glueck einmal lotto spielen ?
    0 0 Melden
  • Schantall-jennifer 28.12.2017 23:25
    Highlight 6/10. Aber ich will bei meinem Namen bleiben!! Gopfriedstutznonemal.
    0 0 Melden
    • Pascal Scherrer 29.12.2017 08:30
      Highlight Nein. Regeln sind Regeln!
      3 0 Melden
  • maettu 28.12.2017 15:09
    Highlight Wieso habe ich bei Hubers Quiz jeweils nicht das selbe Glück? Keine einzige Antwort gewusst, aber 5/10 richtig...
    5 0 Melden
    • Raembe 28.12.2017 17:20
      Highlight Ging mir genauso😂😂
      2 0 Melden
  • Crank 28.12.2017 11:57
    Highlight Nur 3 Punkte und ich heisse trotzdem noch nicht Kevin-Chantal? 😭
    11 1 Melden
  • Howard271 28.12.2017 11:51
    Highlight Phew, knapp an der Kevin-Chantal vorbei! 😅
    12 1 Melden
  • #Faschiing 28.12.2017 11:28
    Highlight 7/10, obwohl keine einzige Frage gewusst. Ab ins Casino!
    33 0 Melden
  • Balfur 28.12.2017 10:57
    Highlight Was ist wenn ich bereits Kevin-Chantal genannt werde?🤔
    33 1 Melden
    • Pascal Scherrer 29.12.2017 08:29
      Highlight Dann wirst du in Cherry Bear Blossom umbenannt.
      7 0 Melden
  • Deorai 28.12.2017 08:51
    Highlight Wer alles richtig beantworten kann, hat zu viel Glückspost und Schweizer Illustrierte gelesen 😂
    86 1 Melden
    • Siebenstein 28.12.2017 09:06
      Highlight Stimmt genau, Kevin-Chantal! 😜
      23 2 Melden
    • manhunt 28.12.2017 09:15
      Highlight wer alles richtig beantwortet hat, muss sich fortan waltraut-horthense nennen.
      22 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 28.12.2017 09:47
      Highlight Sorry, die lagen halt bei meinem Grosi immer auf...😞
      18 2 Melden

Ich war stolz darauf, noch nie «GoT» geguckt zu haben – ich war so dumm 🤦

Falls es tatsächlich noch andere Menschen geben sollte, die noch nicht mit «GoT» angefangen haben und dies eventuell doch noch nachholen wollen, dann seid gewarnt: Ich spoilere. Viel! Du liest also weiter, nun denn, beginnen wir mit einer Frage:

«Wo in diesem Internet habe ich eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt?», frage ich mich, nachdem ich die erste Staffel «Game of Thrones» mit offenem Mund fertig geschaut und den Sinn meines Lebens mehrfach hinterfragt habe. Wie konnte …

Artikel lesen