Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gamer aufgepasst: «Super Mario» hüpft vielleicht schon bald durch unsere Kinos

15.11.17, 10:01 15.11.17, 11:26


Der berühmteste Klempner der Welt soll endlich einen neuen Kinofilm erhalten. Dies berichtet zumindest das Wall Street Journal. Diesem zufolge finden derzeit Gespräche zwischen Nintendo und dem Animationsstudio Illumination Entertainment statt. Angeblich soll der Deal bereits kurz vor dem Abschluss stehen.

Allerdings soll Nintendo zuerst noch Bedenken geäussert haben, was den kreativen Einfluss auf den Film angeht. Nintendo will hier anscheinend ein ordentliches Mitspracherecht, um den Fans auch die Qualität abzuliefern, welche sie erwarten. Was nämlich passieren kann, wenn Nintendo nicht aufpasst, zeigt die Super-Mario-Realverfilmung von 1993. Um dem entgegenzuwirken, soll niemand Geringeres als Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto als Produzent eingesetzt werden.

So entstanden früher «Super Mario»-Levels

Illumination Entertainment ist vor allem durch die Filme «Ich, einfach unverbesserlich» sowie «Minions» bekannt und gehört dem US-Filmkonzern Universal an. Zwar hat weder Nintendo noch Universal bisher irgendetwas bestätigt, doch scheint die Zusammenarbeit naheliegend, da die beiden Firmen bereits an einem anderen gemeinsamen Projekt arbeiten. In Japan entsteht, als Teil des Universal-Studio-Themeparks, ein Bereich, der Nintendo World heisst und unter anderem mit einer Super-Mario-Achterbahn glänzen wird.

Super Mario ist bis heute das erfolgreichste Spielefranchise überhaupt. In den letzten 32 Jahren wurden über 330 Millionen Einheiten verkauft.

(pls)

Ein Traum von vielen: Mit Gamen Geld verdienen

Video: srf/SDA SRF

Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute

Mehr zum Thema Games:

Für alle, die im Memory immer abgeräumt haben: DAS ist ein Spiel für euch!

Trump vs. Gamer: Das Weisse Haus ballert mit einem 90-sekündigen Gewaltporno drauflos

Alle spielen «Fortnite» – nur ich kann mit dem Handy-Spiel der Stunde gar nichts anfangen

8 Kinderspiele, die auch für die Grossen ein Spass sind

Bei diesem Schweizer Spiel gewinnst du nur, wenn Logik deine Stärke ist!

Was ist dir wichtiger: Ein Guter Ruf oder viel Geld? Egal, zum Sieg brauchst du eh beides!

«Fortnite» unter Beschuss – Gamefirma verklagt

19 kultige Videospiel-Magazine aus den 90ern, die wir damals verschlungen haben

7 Spiele, die (irgendwann) garantiert in einem Streit enden

Wie gut ist der interaktive Thriller «Detroit: Become Human» wirklich? Der Test zeigt es

Microsoft schlägt zurück und sorgt für Jubelschreie bei den Gamern

9 kuriose Geschichten aus der Gamewelt, die jeder Zocker kennen sollte

Microsoft bringt den Game-Controller, auf den Menschen mit Behinderung seit Jahren warten

Für alle Fans von «The Walking Dead»: Das taugt das Zombie-Game «State of Decay 2»

10 Spiele für unterwegs, die jede Schulreise noch spannender machen

Neue Flatrate für Gamer ++ Amazon und Foxconn unter Beschuss

Diese 6 Spiele sind etwas für Kenner und Könner – bei einem davon geht's um Bier

Im Spiel «The Mind» musst du eins mit all deinen Mitspielern werden

Nintendo schwingt die Fäuste und kommt mit einem blauen Auge davon

Nintendos NES-Mini kommt nochmals – und zwar schon nächsten Monat

Das passiert, wenn Erwachsene das gewaltlastige «GTA V» zwei Monate täglich spielen

Schulmassaker-Game sorgt für heftige Kritik

Der grosse Test verrät, warum das neue «God of War» das fast perfekte Game ist

Das sind die 10 besten «Star Wars»-Games – und das übelste

Sony zeigt seine Muskeln – das sind die besten neuen Games

Das derzeit populärste Videospiel ist seit über 12 Stunden «down» 😱

Halleluja, im neuen «Far Cry 5» bodigen wir eine Sekte! – hier kommt die grosse Vorschau

9 simple Spiele für eine lange Autofahrt. (Damit du dem Fahrer nicht auf die Nerven gehst)

Darum wird das neue «Kirby Star Allies» Nintendos nächster Multiplayer-Hit

Pass bloss auf! Dieses Spiel hat einen richtig fiesen Charakter

Wetten, dass Fliesenlegen ein packendes Spielkonzept sein kann? (Echt jetzt!)

Conan beglückt die Gamer mit einem eigenen Videospiel – inklusive Penis- und Brust-Editor

Lass dich nicht täuschen! Diese 5 Spiele sind nicht so toll, wie sie aussehen

Spielregal schon voll? Dann versuch es mal mit diesen 4 Winzlingen aus Japan

Ekelhaft und pervers: Das Horror-Game «Agony» braucht viele Nerven

Diese 9 Spiele sind für alle geeignet – und sollten in keinem Haushalt fehlen

Party Hard! Mit diesen 9 Spielen wird der Polterabend nur ein bisschen peinlich

Warum man das Retro-Game «Thimbleweed Park» unbedingt spielen muss

«Texas Showdown» ist fast wie Jassen, nur um Schellen  fieser

Bei diesem Spiel kannst du betrügen soviel du willst – und keiner merkt es

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • WalterWhiteDies 15.11.2017 13:15
    Highlight It's me Mario! Nein ganz ehrlich.. Ich bin grosser Fan der Mario Spiele aber glaube nicht, dass dieser Film gut wird..
    14 0 Melden
  • Grave 15.11.2017 12:31
    Highlight Ich warte nur noch darauf bis sie entlich Schach oder eile mit weile auch noch verfilmen...
    19 4 Melden
  • EvilBetty 15.11.2017 11:51
    Highlight Bitte nicht...
    6 1 Melden
  • Luca Brasi 15.11.2017 11:22
    Highlight Da freut man sich...
    9 1 Melden
    • Tiny Rick 15.11.2017 12:59
      Highlight Von dem Film hatte ich als Kind Alpträume. Ganz übel...
      5 1 Melden
  • De Pumuggel 15.11.2017 10:13
    Highlight Ein verfilmtes Game das durchaus potenzial habe könnte (meiner Meinung nach)
    6 4 Melden
    • TanookiStormtrooper 15.11.2017 11:18
      Highlight
      3 1 Melden
    • Yannik Tschan 15.11.2017 13:34
      Highlight Die Meinungen beim letzten verfilmten Game gingen weit auseinander.... Aber ja, kann Potenzial haben.
      2 3 Melden
    • Pascal Scherrer 15.11.2017 15:31
      Highlight Pixels war genau genommen keine Game-Verfilmung, lieber Yannik. ;)

      Er basierte auf der Idee, des gleichnamigen Kurzfilms, der übrigens um Welten besser ist.
      4 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 15.11.2017 15:35
      Highlight Ich kenne KEINEN Gamefilm, der gut war! Höchstens dieser Film mit der Donkey Kong-Parodie mir fällt der deutsche Titel nicht ein "Wreck it Ralph"... aber der war ja keine Gameverfilmung in diesem Sinne...
      3 0 Melden
    • Yannik Tschan 15.11.2017 15:54
      Highlight Ja, der Kurzfilm ist durchaus besser. Eigentlich sogar gut.

      Jain, Game-Verfilmung nicht direkt was die Story anbelangt aber durchaus was die Game-Elemente angeht gemischt mit... wasAuchImmer.

      Und ich nehme an, dass bei Super Mario was ähnliches passiert. Einfach ohne Mischung mit wasAuchImmer.
      1 0 Melden
    • dieBied 16.11.2017 07:52
      Highlight Also ich freue mich auf die Witcher-Verfilmung; DAS ist eine Game-Verfilmung mit Potenzial! ;)
      Ich mag die Mario-Games, aber als Film kann ich es mir noch nicht so wirklich vorstellen... Wir werden sehen
      1 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 16.11.2017 08:45
      Highlight @dieBied
      Vorallem da es eine Serie sein soll, wo der Autor selbst mitwirkt😍
      1 0 Melden

Cumberbatchs neue Serie? Sexy, genial, kaputt ... Wir sind wunschlos happy 

«Patrick Melrose» heisst der Fünfteiler von Showtime. Cumberbatch spielt darin einen reichen Junkie. Neben Hamlet ist dies seine Traumrolle.

Als Edward fünf ist, wird er zum ersten Mal vom Vater vergewaltigt. Auf dem südfranzösischen Landsitz der St Aubyns, erworben vom gewaltigen Vermögen der Mutter. Der Vater: ein verkrachter ehemaliger Pianist und Sadist aus der Upper-Class, mit einem Stammbaum so lang wie Meghan Markles Schleier. Der Missbrauch dauert, bis Edward acht ist. Mit 16 wird er heroinsüchtig. Mit 25 macht er einen Selbstmordversuch und beginnt endlich eine Therapie. Mit 28 ist er clean.

Schreiben wollte er schon immer. …

Artikel lesen