Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

15.05.18, 17:37 15.05.18, 18:06

Falls du's noch nicht vernommen hast: Das musikalische Schaffen von Queen-Sänger und Musiklegende Freddie Mercury kommt als Biographie in die Kinos.

Und die einen so:

gif: fox via Giphy

Und die anderen so:

gif: fox via Giphy

Nun gut, ob wir nun wollen oder nicht – der erste Trailer ist hier. Also warum nicht einmal einen Blick riskieren?

Der biografische Film thematisiert die ersten 15 Jahre der Band-Geschichte bis zu ihrem ikonischen Auftritt am Live-Aid 1985, einem Benefizkonzert für Afrika.

Das Biopic über Freddie Mercury hat eine lange Planungsphase voller Höhen und Tiefen hinter sich. Vor acht Jahren wurde der Film erstmals mit Tom Hooper («The King's Speech», «The Danish Girl») als Regisseur und Sacha Baron Cohen («Borat») als Hauptdarsteller angekündigt. Cohen zerstritt sich daraufhin mit der Band und wurde von Gitarrist Brian May öffentlich als «Arsch» bezeichnet.

Das Besetzungskarussell drehte sich anschliessend munter weiter und blieb schliesslich bei Rami Malek («Mr. Robot») als Freddie Mercury und Bryan Singer («Die üblichen Verdächtigen») als Regisseur stehen. Doch noch während den Dreharbeiten wurde auch Singer entlassen und durch Dexter Fletcher («Eddie the Eagle») ersetzt.

Die Produktion lief also alles andere als harmonisch ab. Aber so läuft es beim Rock schliesslich selten, was wir hoffentlich im Film zu sehen bekommen.

(luc, pls)

Auch eine Ikone der Musikgeschichte: Madonnas Nacktfotos unter dem Hammer

Video: srf

Und gleich noch eine Legende: Erfolge, Drogen und AIDS-Prävention: George Michaels Leben in Bildern

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Das sind die 5 beklopptesten Beauty-Trends der vergangenen Jahre

Mit Tinder-Tim im Tal der Tränen

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Greenfield und Co. sind dir zu gross? Dann ab an eines dieser 9 kleineren Openairs

«Wie komme ich zu einem Date mit einer Fussgöttin?»

5 Projekte, die beweisen: Google hat unsere Zukunft fest in der Hand

9 neue Serien-Highlights, die du gleich jetzt streamen kannst

«Eine geile Freude» – Tom Kummer huldigt Tom Wolfe

Die 5 Phasen des Frühaufstehens, die jeder Morgenmuffel in- und auswendig kennt

10 Tricks, wie du beim Filme gucken *gähn* nicht mehr einschläfst

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

Das sind die teuersten Kunstwerke von Künstlern, die noch leben

Damit du bei Royal-Fans punkten kannst – 9 spannende Fakten über das britische Königshaus

7 Gewässer, die angeblich von Monstern bewohnt sind – badest du trotzdem in ihnen?

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

Pass bloss auf! Dieses Spiel hat einen richtig fiesen Charakter

Wenn du bei diesem Quiz nicht 8 Punkte holst, lautet dein Spitzname ab sofort «Bitsch»

Alles Gute zum Muttertag, Mami! Erinnerst du dich noch an diese 7 «Kunstwerke»? 🙈

Book Beat will das Spotify für Hörbücher sein – doch was taugt das Angebot wirklich?

Sie will uns «Vaginal Bleaching» schmackhaft machen – das hätte sie besser sein lassen

Ich habe einen CBD-Burger gegessen und war danach komplett verpeilt

10 Gründe, warum der Sommer die allerallerbeste Jahreszeit ist

präsentiert von

Zu schwul, zu viele Tattoos: China zensiert den ESC – doch dieser reagiert sofort

11 Bilder, die dich mitten in die Rockefeller-Rekord-Auktion versetzen

Mein blau-senfgelbes Wunder erlebe ich mit dem Dirty Talker

Australien (ja, genau …) räumt beim ESC-Halbfinale ab

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

Wie wird «Game of Thrones» enden? Diese 8 Gerüchte geben dir einige Hinweise

«Wann soll man ‹Ich liebe dich› sagen?»

«Ich erschrecke immer wieder»: Aurora (17) berät Jugendliche im Teen-Helpchat

So würden die Freundschaftsbüechli von früher heute aussehen

Digital ist besser. Das gilt auch für die Kunst

Wohl eher Scheinheiligen: Warum die Wetterregel mit den Eisheiligen Schwachsinn ist

Schauspieler Robert Downey Jr. verdient in 15 Minuten mehr als du in deinem ganzen Leben

Diese 16 Bilder soll(t)en uns  zum Nachdenken anregen

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

Gewalt, Sex und homoerotische Inhalte – 9 Musikvideos, die für einen Skandal sorgten

«Kein Follower hat je einen der Männer gesehen, die ich kennenlerne»

Ja, er wird jetzt dann gleich abdrücken – dies ist das härteste Musikvideo des Jahres

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Butzdi 15.05.2018 20:43
    Highlight Hühnerhautfeeling beim Trailer und Remi Malek ist eine super Besetzung. Freue mich drauf.
    14 0 Melden
  • Hüendli 15.05.2018 19:04
    Highlight Stoff genug für einen Film bieter sein Leben auf jeden Fall: Der Junge aus Sansibar, der auszog, um die Welt zu erobern, für ein Jahrzehnt unerreich- wie unbesiegbar schien ("don't stop me now"), gleichsam aufgrund einer damals unbekannten und tödlichen Krankheit viel zu früh gehen musste, aber dennoch ohne jede Bitterkeit und nur erfüllt von Dankbarkeit Abschied nahm ("these are the days of our lives").
    71 1 Melden
    • flying kid 15.05.2018 21:32
      Highlight Was für ein Kommentar für die Helden meiner Jugend!!!
      Besser kann man die Person Freddy Mercury in so wenigen Worten nicht beschreiben.
      Danke 👍🏻
      23 0 Melden
    • Hüendli 16.05.2018 20:18
      Highlight Jetzt bin ich aber beinahe so gerührt wie jedes Mal beim Anhören von 'These are the Days...' (vom Video müssen wir gar nicht reden) - merci viumau ☺ Und dabei haben meine Helden eigentlich vor zwei Wochen ihr Comeback bekanntgegeben 😅
      2 0 Melden
  • w'ever 15.05.2018 18:51
    Highlight ich hab mich wirklich auf den film gefreut, und ich finde den hauptdarsteller genial, aber der pre-trailer sieht mehr so aus wie coyote ugly. hoffentlich wird der film richtig gut.
    18 4 Melden
  • Rasta281 15.05.2018 18:09
    Highlight Zumindest vom Äusseren her haben sie eine gute Auswahl des Hauptdarstellers getroffen. Passt gut! Ich gebe dem Film sicher eine Chance.
    44 6 Melden
    • Lucinda 15.05.2018 18:38
      Highlight finds es bitzli lahm, dass im trailer einfach die grössten hitz kurz angespielt werden. aber schlechte trailer gibts ja zu genüge. der film wird bestimmt besser 👍🏻
      9 15 Melden

7 Apps, die jeder Film- und Serienfan kennen sollte

Egal, ob für deine Filmsammlung oder die Suche nach der nächsten Lieblingsserie: Diese Apps helfen dir garantiert weiter.

Die gute, alte «Internet Movie Database» gibt es natürlich auch als App. In der grössten Filmdatenbank der Welt findet man so ziemlich alles, was es über Filmen und Serien zu wissen gibt. Weiterhin gibt es eine riesige Community, in welcher man mitdiskutieren kann.

Kleiner Nachteil: Viele der Informationen sind nur auf Englisch verfügbar.​

Verfügbar für Android und iOS.

Eine …

Artikel lesen