Leben
Film

«Game of Thrones»-Schöpfer sollen eine neue «Star Wars»-Trilogie entwickeln

Wird «Star Wars» jetzt brutaler? «GoT»-Serienschöpfer machen neue Filme 

08.02.2018, 09:4208.02.2018, 10:13
Mehr «Leben»

Die Schöpfer der HBO-Erfolgsserie «Game of Thrones», David Benioff und D.B. Weiss, werden eine neue «Star Wars»-Reihe entwickeln. Wie die Studios Lucasfilm und Disney am Dienstag bekanntgaben, soll das Duo die Filme schreiben und produzieren.

«David und Dan gehören derzeit zu den besten Geschichtenerzählern», sagte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy in einer Mitteilung. Mit ihrer Fähigkeit, komplexe Figuren und reiche Sagenwelten zu schaffen, werden sie Neuland betreten und «Star Wars» mutig vorantreiben, prophezeit Kennedy.

D. B. Weiss und David Benioff, die Schöpfer von Game of Thrones

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:D._B._Weiss_and_David_Benioff.jpg
D. B. Weiss (links) und David Benioff haben die Serie «Game of Thrones», auf Basis der gleichnamigen Romanreihe, entwickelt.Bild: Wikimedia Commons

Dies sei eine grosse Ehre, aber die Verantwortung würde ihnen auch ein bisschen Angst machen, sagten Benioff und Weiss. Sie wollten das Projekt nach Ende der «Game of Thrones»-Serie angehen. Die achte und letzte Staffel des Fantasy-Dramas soll im Jahr 2019 auf Sendung gehen.

Die dritte «Star Wars»-Trilogie von Disney

Die neuen «Star Wars»-Filme sollen unabhängig von der Skywalker-Saga und der zuletzt angekündigten Trilogie von US-Regisseur Rian Johnson laufen. Im Dezember hatte Johnson mit «Star Wars: Die letzten Jedi» die achte Episode ins Kino gebracht. Schon im November teilte Disney mit, dass Johnson als Autor und Regisseur neue Charaktere für eine weitere Trilogie schaffen werde.

Damit hat Disney einiges vor. Folgende «Star Wars»-Projekte sind beim Mauskonzern aktuell in der Mache:

  • Aktuelle Trilogie mit Episode VII bis IX (Episode IX erscheint 2019)
  • Neue Trilogie, entwickelt von Regisseur Rian Johnson
  • Neue Trilogie, entwickelt von den «Game of Thrones»-Machern
  • Noch titelloser «Star Wars»-Anthology-Film, der für 2020 angekündigt wurde
  • Eine «Star Wars»-Live-Action-Serie, angekündigt für 2019
Star Wars Episode IX
Bild: Disney

Nebst diesen bestätigten Projekten, gibt es laufend Gerüchte über weitere Filme. Diverse Charakter-Spin-Offs sollen angeblich in Planung sein. Aktuell am wahrscheinlichsten sind Anthology-Filme zu Boba Fett, Obi-Wan Kenobi und Yoda. Zuletzt hiess es sogar, dass Disney darüber nachdenkt, einen Film zu drehen, in welchem Jabba the Hutt im Mittelpunkt steht.

Der nächste Star-Wars-Film erscheint bereits im Mai. Bei «Solo: A Star Wars Story» geht es um den berühmten Weltraumschmuggler Han Solo und dessen Vergangenheit. Gespielt wird die Rolle von Alden Ehrenreich. Zuletzt war der Film vor allem wegen massiver Produktionsproblemen in die Schlagzeilen geraten. (sda/dpa/pls)

Der Teaser und Trailer zu «Solo: A Star Wars Story»:

Superheldenfilme, die 2018 erscheinen

1 / 11
Superheldenfilme, die 2018 erscheinen
«Black Panther»

Kinostart: 15. Februar 2018

Bild: Marvel/Disney
quelle: marvel/disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
08.02.2018 09:51registriert März 2017
Ea ist schade wie Star Wars ausgeschlachtet wird...ŕ
474
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laut_bis_10
08.02.2018 10:51registriert März 2017
Weiss und Benioff sind sicher ganz ok, aber die geniale Story hinter Game of Thrones kommt von George R.R. Martin. Wenn diese neue Reihe zustande kommt, wird sie genauso zum Hollywood-Disney-Einheitsbrei wie Episode VII und VIII.
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hallosager
08.02.2018 12:36registriert April 2017
Also ein Hit wie die ersten Staffeln von GoT wird das sicherlich nicht. Die geniale Story und das tolle Setting stammen von Martins. Weiss und Benioff sind lediglich für die gute Umsetzung zuständig. Schaut man sich Staffel 7 an, sieht man schnell, dass die beiden weniger ein Händchen für starke Dramatugie haben, was auch die Inszenierung nicht retten konnte.
220
Melden
Zum Kommentar
15
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story