Leben
Flair & Fair

Über 50 wunderschöne Bilder der atemberaubenden Natur und Landschaft Neuseelands

Guck mal, wie schön Neuseeland ist! Fast ein bisschen wie die Schweiz ... fast

Bild: shutterstock
26.09.2017, 19:2027.09.2017, 10:23
Mehr «Leben»

Guckt man sich Bilder von Neuseeland an, geht einem ein Gedanke sofort durch den Kopf: Sieht irgendwie aus wie die Schweiz. Ein bisschen unterscheidet sich das Land der Kiwis dann aber doch von unserem Alpenstaat.

Jeder Einwohner muss sich den vorhandenen Platz mit 10 wollenen Paarhufern teilen.

Schafe Neuseeland
Neuseeland hat etwa 4,5 Millionen Einwohner. Das ergibt eine Menge Schafe.Bild: shutterstock

Zwei grosse Hauptinseln, eine mittelgrosse und einige kleine Inseln – das ist Neuseeland. Obwohl in der Schweiz fast doppelt so viele Leute leben, ist Neuseeland sechs Mal so gross wie unser Binnenstaat.

Neuseeland Google Maps
Bild: Google Maps

Dabei gehört die Landschaft Neuseelands zu der wohl vielfältigsten der Welt. Kaum irgendwo liegen Extreme so nahe beieinander wie auf der Insel der Kiwis.

Fox Gletscher in Neuseeland

1 / 8
Fox Gletscher in Neuseeland
quelle: flickr/bernard spragg. nz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nahe der Westküste der Südinsel liegt der Fox-Gletscher. Eingebetet in die Neuseeländischen Alpen, speist der 13 Kilometer lange Gletscher den Fox-Fluss. Zwischen 1985 und 2007 wuchs der Gletscher kontinuierlich. Seit 2009 schmilzt er wieder.

Ein bisschen Regenwald, garniert mit einem Wasserfall? Bitte sehr:

Bowen Falls, Neuseeland
https://www.flickr.com/photos/volvob12b/25162087566

Ebenfalls auf der Südinsel findet man die Bowen Falls. 161 Meter stürzt sich hier der Bowen River in die Tiefe. Sein Regenwasser holt sich der neun Kilometer lange Fluss aus dem Einzugsgebiet des Mt. Grave – ein Berg, der mit 2226 Metern Höhe durchaus mit einigen unserer Schweizer Gipfel mithalten kann.

Rangipo Desert in Neuseeland

1 / 8
Rangipo Desert in Neuseeland
quelle: flickr/oscar.getstring
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unfruchtbar, mit Grasbüscheln und Felsen gespickt – das ist die Rangipo-Wüste auf der Nordinsel. Oben drauf gibt es noch drei aktive Vulkane. Die sommerliche Kleidung solltest du aber trotzdem zuhause lassen, denn in der Rangipo-Wüste ist es alles andere als warm. Raues, alpines Klima sorgt für regelmässigen Bodenfrost und manchmal kannst du sogar Schneemänner in der Wüste bauen.

Selbstverständlich gibt es auch was für Meeresenthusiasten. Einmal in der rauen Variante ...

Nee Islets, Neuseeland, Tasmanisches Meer
https://www.flickr.com/photos/vjosullivan/33492946556
Bild: Flickr/Vince O'Sullivan

Baden kann und sollte man in Neuseeland nicht überall. Wer aber ohne Sand, Sonne und Meer nicht leben kann, findet aber trotzdem genug geeignete Plätze. Und für Surfer sind die Strände sowieso ein Paradies.

Sandstrände von Neuseeland

1 / 13
Sandstrände von Neuseeland
Split Apple Rock

Bild: Flickr/Ghislain Mary
quelle: flickr/ghislain mary
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unglaublich, oder? Neuseeland hat so viele Facetten, dass man manchmal nur schwer glauben kann, dass man sich immerzu im gleichen Land befindet.

Das alles ist Neuseeland

1 / 48
Das alles ist Neuseeland
quelle: flickr/bernard spragg. nz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Weitere tolle Impressionen von Neuseeland findest du hier:

Und wegen diesen 9 Typen gehst du lieber alleine in die Ferien:

Video: watson/Ralph Steiner, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
badbart
26.09.2017 19:45registriert Juli 2014
Für mich das schönes Land der Welt, nicht nur die Landschaft und Natur ist awesome :-) sonder auch die Mentalität der Menschen ist der Hammer. Die Südinsel gleicht der Schweiz schon sehr...bis aufs Meer darum herum halt ..
364
Melden
Zum Kommentar
avatar
zappeli
26.09.2017 21:33registriert Juli 2014
Neuseeland ist top! Immer eine Reise wert.
Aber bei so vielen Fotos vom gleichen Fotografen, hätte man ihn wenigstens im Artikel erwähnen können. Irgendwie Ehrensache.
222
Melden
Zum Kommentar
28
Deutscher Schauspieler Fritz Wepper ist tot
Er gehörte zu den ganz Grossen des deutschen Fernsehens: Jetzt ist Schauspieler Fritz Wepper gestorben. Der «Um Himmels Willen»-Star wurde 82 Jahre alt.

Trauer um Fritz Wepper. Jahrelang hatte der Schauspieler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Krebs, Tumor, Corona, Blutvergiftung. Zuletzt befand sich der Mime in einem Hospiz in Oberbayern.

Zur Story