Leben
Gefühle

Die 13 peinlichsten Gründe, wieso wir geweint haben

Die 13 peinlichsten Gründe, wieso wir geweint haben

Ich selbst musste weinen, als Deutschland bei der EM 16 Italien bezwungen hatte (aus purer Schadenfreude natürlich).bild: shutterstock
03.02.2018, 11:5904.02.2018, 10:28
Mehr «Leben»

Eine kurze Umfrage in meinem Umfeld hat ergeben, wir heulen nicht nur, wenn etwas traurig ist. Die – im Nachhinein – etwas komischeren Geschichten, wieso wir Tränen vergossen haben.

*Um keine alten Wunden aufzureissen, haben ich die Namen jeweils geändert.

Sarah*

Wie aufmerksam!
Wie aufmerksam!bild: shutterstock
«Ich hasse Jägermeister. Als wir im Ausgang waren, holte ein Freund sieben Shots für uns. Als er zurück kam, standen da sechs dunkle Shots und ein heller. Er hatte tatsächlich daran gedacht, dass ich Jägermeister nicht mag. Da hab ich angefangen zu weinen. Dazu muss ich noch sagen: Ich hatte PMS. Da weine ich sowieso wegen allem.»

Martin*

Nein, bei dieser Geschichte war ich kein Kind mehr.
Nein, bei dieser Geschichte war ich kein Kind mehr.bild: shutterstock
«Am besagten Abend gab es bei uns zuhause Lachs-Pasta. Das ist keine Seltenheit. Es ist unser Hausgericht, gepimpt mit etwas scharfer Sriracha-Sauce. Aber an diesem einen Abend war etwas anders. Meine Freundin traf den Schärfe-Sweetspot haargenau. Wirklich haargenau. Es war scharf genug, um interessant zu sein, aber nicht so scharf, dass der Lachs total übertönt wurde. Einfach perfekt! So perfekt, dass mir beim Essen die Tränen hinunter liefen.»

Jeannine*

Bild
bild: shutterstock
«Ich musste mal Tränen vergiessen, als ein Mann mit seiner kleinen Tochter im Zug sass und sie sich liebevoll miteinander unterhielten und rumalberten. Die beiden haben mir dann ein Nastuch angeboten.» 

Luca*

Bild
bild: shutterstock
«Ich musste mal weinen, als wir beim gemeinsamen Familien-Znacht über alte Geschwister-Geschichten geplaudert haben. Da erzählte meine Mutter, wie ich meinen kleinen Bruder verarscht habe. Dabei ist mir aufgefallen, wie fies das eigentlich war. Da ich meinen Bruder über alles liebe, musste ich in einem Akt der Scham und des Mitleids kurz weinen.» 

Carla*

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Ich kämpfe immer mit den Tränen, wenn ich einen Film sehe, in dem eine grosse Menschenmenge einer Person zujubelt. Beispielsweise, wenn jemand eine gute Rede gehalten hat.»

Eva*

Bild
bild: shutterstock
«Im Geschäft stand auf dem Küchentisch ein Basilikumstrauch. Ich entschied mich, diese verstossene Gewürzpflanze zu adoptieren. Nach kurzer Zeit schon ins Herz geschlossen, wurde mein kleiner Schützling von einem Mitarbeiter zerstört. Einfach so! Ein kleiner Streit entstand und ich musste weinen. Wieso zerstört man eine unschuldige Pflanze? R.I.P. Basili, du hättest so gut auf mein Fenstersims gepasst.»
Weinst du schon?

Christian*

Bild
bild: shutterstock
«Wenn ich krank bin, weine ich nur schon, wenn mir meine Freundin einen Tee macht. Oder ein Nastuch oder eine Decke bringt. Also eigentlich immer.»

Aline*

Wie süss kann ein Hund eigentlich sein???
Wie süss kann ein Hund eigentlich sein???bild: shutterstock
«Ich hab in einer Bar per Zufall gesehen, dass der Typ neben mir einen unglaublich herzigen Hund als Bildschirmhintergrund hatte. Ich habe irgendwas gesagt vonwegen ‹ah so süss blabla› und er hat mir noch mehr Bilder von seinem Hund gezeigt. Und sein Hund hat mich an meinen alten Hund erinnert und er war sooo unglaublich süss (wirklich!), dass ich tatsächlich Tränen in den Augen hatte. Der Typ hat auch fast geweint, weil ich weinen musste. Im Nachhinein, etwas komisch.»
Jetzt musstest du auch gleich ein paar Tränen verkneifen, stimmt's?

Sandra*

Bild
bild: shutterstock
«Beim Skifahren weinte ich, weil ich keinen Bock mehr darauf hatte – als Erwachsene!»

Lionel*

Bild
bild: shutterstock
«Am Konzert von Dolly Parton herrschte gute Stimmung. Alle tanzen und sangen mit. Ausser ich. Ich war mit Weinen beschäftigt. Es war mega berührend und die Songs so traurig und die Stimme so schön und und und ...»

Alexandra*

Bild
bild: shutterstock
«Ich schaffte es einfach nicht, eine Glühbirne auszuwechseln. Da ist für mich kurz eine Welt zusammengebrochen.»

Erika*

Bild
bild: shutterstock
«Vor nicht allzu langer Zeit weinte ich wie ein Schlosshund, weil ich auf eine Schnecke getreten bin. Ich fühlte mich wie eine Mörderin.»

Nina*

Bild
bild: shutterstock
«Ich muss grundsätzlich immer weinen, wenn das Publikum bei einem Konzert mitsingt. Besonders peinlich war es bei Justin Timberlake. Da sang das Publikum das Lied Mirrors praktisch alleine. Es war das letzte Lied und als wir aus der Halle liefen, hatte ich mich noch nicht erholt und musste völlig verweint durch die Menschenmenge laufen.»
Und aus welchen – etwas komischen – Gründen musstest du schon weinen?

«Warum sind Schweizer so dumm?» – Diese 15 Suchvorschläge sind zum Lachen und zum Weinen

1 / 17
«Warum sind Schweizer so dumm?» – Diese 15 Suchvorschläge über uns sind zum Lachen und zum Weinen
Bild: screenshot watson
Hier geht's zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aus der Sparte «Wein doch»: «Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
03.02.2018 14:52registriert Juli 2015
Ich werde zur Heulboje kaum das in Filmen oder Dokus etwas gemeines mit den Tieren passiert. Da gibts kein Halten, auch wenn es Trickfilme sind. Im moment zb schaue ich die Trickfilmserie Avatar-the last airbender. Er hat ein Luftbison der Appa heisst und Appa wird entführt- ich habe die ganze Folge geheult. Lily, 29 Jahre alt und ein bisschen beschämt.
806
Melden
Zum Kommentar
avatar
elnino
03.02.2018 13:59registriert Oktober 2014
Jedes Mal wenn ich die Argumente des NO BILLAG Komitees hören/lesen muss...
9239
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zoya
03.02.2018 19:01registriert Juni 2015
Ich weine, wenn ich die youtube-Videos von Hope for Paws sehe oder allgemein Tierrettungsvideos. Ich weine auch bei anderen Good News-Stories, oder wenn andere Menschen vor Glück weinen. Ich kann mir nicht erklären, wieso ich so ergriffen bin 🙈
300
Melden
Zum Kommentar
32
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story