Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Bilder von Émir Shiro sind zwar provokativ, auf Instagram aber (noch) nicht verboten

Bild: instagram/emirshiro

16.03.18, 10:47 17.03.18, 09:04


Schamhaare, Nippelblitzer oder einfach zu viel blanke Haut – Instagram löscht Bilder, die Nacktheit zeigen, insbesondere Genitalien oder sekundäre Geschlechtsmerkmale – auch, wenn es sich bei den Bildern um Kunstwerke handelt. 

Der 28-jährige Grafiker Émir Shiro aus Grenoble, Frankreich, hat einen Weg gefunden, die Regelung zu umgehen.

So sieht der junge Mann aus:

Für seine fast 70'000 Followers entwirft er Collagen, die zwar Nacktheit zeigen, aber nicht gegen die Regel verstossen. Zumindest noch nicht. Wer weiss, wann Instagram seine Regeln wieder verschärft und auch diese Werke von der Plattform verschwinden. ¯\_(ツ)_/¯

Bis dahin allerdings, viel Spass mit den Bildern von Émir Shiro:

(cta)

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram:

Diese Bilder sorgen gleich doppelt für Aufregung:

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

15 Witze, die nur wahre Netflix-Junkies verstehen

Die Kult-Sünneler vom Berner Marzili und ihr Sommer-Finale

Heidi, Pippi oder Peter Pan? Welche Kinderfilm-Figur steckt in dir?

Studie vom Bund gefordert: Wird die «Generation Praktikum» ausgenutzt? 

«Sie vergass, ihre Hose zu schliessen» – das sind unsere 7 lustigsten Studenten-Erlebnisse

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

Was ist eigentlich aus diesen 8 Hollywood-Stars geworden?

«Sabrina – total verhext»: So düster ist das Reboot im ersten Netflix-Teaser

Paare, die oft streiten, haben die gesündere Beziehung

Warum du deinen Partner online kennenlernen solltest

«Ich hab schon eine Knoblauchpresse gekauft, ich geh nicht zurück nach Rumänien»

Diese 7 Beispiele zeigen, wie du gegen Rassismus vorgehen kannst

Wir haben 5 Menschen über ihr neues Leben mit Hund ausgefragt

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

12 Filme, deren Ende sich wie ein Schlag in die Magengegend anfühlt

Warum die «ewige» Sommerzeit keine gute Idee ist – es hat mit der Dunkelheit zu tun 

Der ÖV ist dir zu teuer? Mit diesen 9 Tricks sparst du super-einfach Geld

«Ein Befreiungsschlag» – wie ein Zürcher Bauer für eine Beere alles über den Haufen warf

«Nimm dir doch ein Schaumbad» – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

Emmy-Awards: «Game of Thrones» und «Mrs. Maisel» räumen ab

Wir haben 6 Leute gefragt, weshalb sie auf Tinder sind – das sind ihre Antworten

Was ist deine unvergesslichste Reiseerinnerung? 9 Passanten erzählen

präsentiert von

Lieber Sommer, es ist Zeit für dich zu gehen

Liebe Expats, so findet ihr Schweizer Freunde

25 ist das neue 30 – und ich erkläre euch gerne, warum

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

Diese 20 Illustrationen zeigen, wie schön und schmerzhaft die Liebe wirklich ist

Zwischen Empörungs-Hashtags und wahrer Unmenschlichkeit

25 Fakten zu 25 Jahren «Akte X», die du bestimmt noch nicht kennst

Die EU schafft das freie Internet ab – warum das auch Schweizer User betrifft

«Du bist einsam? Lass dich einsamen!» 21 miese Tinder-Anmachen

Uni-Dozent in der Tinder-Falle: Ein Fall entfacht einen Sexismus-Streit an Schweizer Unis

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wie du eigentlich wohnen solltest!

5 Spiele, bei denen ihr nur mit Team-Work gewinnen könnt

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Mein Ex, seine Neue, ihr Sex und ich

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luusmeitschi_001 16.03.2018 17:17
    Highlight Alles coole Bilder!
    31 6 Melden
  • Pana 16.03.2018 17:13
    Highlight Schöne Ballöne. Oder heisst es Ballons? Ballone?
    25 4 Melden
    • Grave 16.03.2018 18:37
      Highlight Schöne ballöne reimt sich jedenfalls besser ;)
      29 0 Melden
    • hävi der spinat 16.03.2018 21:21
      Highlight Totten? Ääh?
      4 6 Melden
  • paterpenn 16.03.2018 17:00
    Highlight Genial😄👍🏼
    21 6 Melden
  • DieFeuerlilie 16.03.2018 15:53
    Highlight Hmm.. wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich, dass der Herr einen Psychologen braucht.. ;)
    20 77 Melden
    • Knety 17.03.2018 00:31
      Highlight Warum so prüde?
      10 5 Melden
    • DieFeuerlilie 17.03.2018 12:09
      Highlight Prüde.. gähn..
      Warum ein Totschlagargument statt einer Diskussion? Warum bin ich prüde, wenn ich mich frage, wieso sich ein Mann derart obsessiv mit Brüsten, Hintern und Vaginas beschäftigt?
      Das frage ich mich übrigens auch bei jedem Frauenarzt..
      8 20 Melden
    • Knety 17.03.2018 16:34
      Highlight Du hast keine Diskussion gestartet. Du hast einfach einen genialen Künstler beleidigt.
      Warum interessiert sich wohl ein Frauenarzt für den weiblichen Körper? Also wirklich.
      4 6 Melden
  • G-Man 16.03.2018 14:57
    Highlight Ach kommt schon - Keiner der hier einen Aufschrei wegen Sexismus macht?! :-) Ziemlich coole Bilder.
    103 14 Melden

13 Bilder eines japanischen Künstlers, die dich nachdenklich stimmen werden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Jedenfalls fühlt man sich so, wenn man die Illustrationen des mysteriösen japanischen Künstlers Avogado6 betrachtet.

Der Illustrator und Video-Cutter teilt nicht viele Informationen über sein persönliches Leben. «Ich bin eine gewöhnliche Person, die gerne Chemie mag», schreibt der Künstler auf Twitter. Aber seine Arbeiten sind weit entfernt von gewöhnlich.

Avogado6 schafft es, gehaltvolle und lebendige Bilder zu erschaffen, indem er Gefühle und Emotionen …

Artikel lesen