Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welcher WG-Typ bist du? Wenn du ein Chaot bist, musst du den Frühlingsputz alleine machen

Ein harmonisch überdrehtes Abendtreffen auf dem Sofa, welches es NIE geben wird. Bild: Shutterstock

23.04.18, 03:52


Du nervst dich ab deinen chaotischen Mitbewohnern, die immer deine Lebensmittel wegmampfen? Aber bist du dir sicher, dass du besser bist? Finde im Quiz heraus, welcher WG-Typ in dir steckt.

1.Du kannst in eine neue WG ziehen. Auf wen fällt deine Wahl?
https://unsplash.com/photos/OZnbIHPqxlABusiness, Anzug, Sitzung, Bank, Geschäft
Unsplash
schrill, schräg, Oma
Shutterstock
Drei alte Frauen auf einer Bank
shutterstock
familie kind
shutterstock
2.Welches dieser Bilder beschreibt deine WG am besten?
https://unsplash.com/photos/-NNyXVQH9Ho
Unsplash
wohnung
shutterstock
dreckighttps://unsplash.com/photos/qrFuUyuUlU0
Unsplash
https://unsplash.com/photos/QlCjtL0swg4Party RAum Ballon
Unsplash
3.Du stehst am Morgen auf. Welchen Satz hörst du von deinen Mitbewohnern als erstes.
https://unsplash.com/photos/-Xv7k95vOFAGespräch
Unaplash
«Du hast da eine Bananenschale in deinen Haaren.»
«Hast du kurz Zeit? Ich brauche deinen Rat.»
«Hast du mein Handy gesehen?»
«Du, wo ist nochmal der Staubsauger?»
4.Ihr habt unvorbereitet Besuch in eurer WG. Welche dieser Möglichkeiten würdest du auftischen?
Klingeln
Shutterstock
https://unsplash.com/photos/CP7RZTXwjc8Tee und Guetzli
Unsplash
https://unsplash.com/photos/MYxvETrYabgBier
Unsplash
Milch, grausig
Shutterstock
https://pixabay.com/de/gerichte-white-platte-kelche-938747/leeres Teller
Pixabay
5.Auf welches dieser vier Dinge könntest du UNMÖGLICH verzichten?
getemoji
getemoji
getemoji
getemoji
6.So, nun musst du ganz ehrlich sein. Welcher dieser Vorwürfe hörst du am häufigsten?
wut mann
shutterstock
«Wo warst du während unserer letzten WG-Sitzung?»
«Kannst du bitte dein Zeug wegräumen?»
«Dreh die Musik leiser!»
«Schalt mal einen Gang runter!»
7.Fast hast du's geschafft. Kommen wir nun zu deinem Seelenverwandten. Welches dieser Tiere wählst du?
FaultierCute Newshttp://imgur.com/gallery/9K1fc
Imgur
Faultier
Grosser Abendsegler Common Noctule Nyctalus noctula Fledermaus
Shutterstock
Fledermaus
Gepunktetes Stinktier sprühthttp://imgur.com/a/NSTSR
imgur
Stinktier
Elster Rabenvogel Vogel
Shutterstock
Elster
8.Es ist Freitagabend und du hast deiner WG versprochen, dass du für alle kochst. Was zauberst du auf den Tisch?
schneidebrett messer pfanne kochen schneiden rüsten braten
shutterstock
nahaufnahme ganz nah dran esswaren lebensmittel zimtstern gurke fischstäbchen fisch fishfinger peso mars schokoriegel schokolade samosa aubergine old fashioned whisky cocktail erdbeere kartoffelstock raclette blauschimmel käse himbeere schwarzwäldertorte sushi rote beete randen melone tartare steak melone
Shutterstock
Fischstäbchen, dazu Salzkartoffeln und Spinat.
steak t-bone fleisch rindfleisch essen food wein potato cuts kartoffel chips pommes frites rare bleu saignant frankreich
shutterstock
Ich schmeisse ein paar Steaks auf den Grill. Dazu gibt's Bier.
Kühlschrank
Shutterstock
Mal schauen, was die Mitbewohner noch so im Kühlschrank haben ...
epa06146566 A pizza is seen at a Domino's Pizza store in Sydney, New South Wales, Australia, 15 August 2017. Shares in Domino's Pizza have fallen sharply after the fast food retailer's strong profit and sales growth missed its own forecasts and announced a 300 million Australian dollar (235 million US dollar) share buyback after its shares have slipped about 22 percent in the past eight months.  EPA/PAUL MILLER  AUSTRALIA AND NEW ZEALAND OUT
EPA/AAP
Ich hab's vergessen. Dafür bestell ich für alle Pizza.
9.Welches dieser Zitate könnte von dir stammen?
FILE - In this Jan. 17, 2016 file photo, President Barack Obama speaks about the release of Americans by Iran, in the Cabinet Room of the White House in Washington.  An online story false claims the U.S. Supreme Court denied Obama’s appeal of an alleged $400 million restitution order. The Associated Press previously debunked a similar false story that claimed Obama has been ordered to pay the
AP/AP
«Eine scharfe Zunge ist das einzige Schneidewerkzeug, das durch ständigen Gebrauch schärfer wird.»
«Ein fauler Dieb ist besser denn ein lässiger Knecht.»
«Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.»
«Meh dräck!»
10.Kommen wir nun zur letzten und wichtigsten Frage. Wenn du dich in eine dieser vier Charaktere verwandeln könntest, wer wäre deine erste Wahl?
Warner
Monica aus «Friends».
Daniel Düsentrieb
Disney
Daniel Düsentrieb aus «Lustiges Taschenbuch».
Bernadette, The Big Bang Theroy, Melissa Rauch
CBS Television
Bernadette aus «The Big Bang Theory».
United International Pictures
Casper aus dem gleichnamigen Film.
Resultat
Und, welcher WG-Typ bist du? Verrate es uns in den Kommentaren.

Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut

Video: watson

Das ist die dreckigste Wohnung ganz Englands:

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Bevor du zum Roadtrip aufbrichst: Meistere das internationale Verkehrsregel-Quiz!

Und nun das geilste ungeile Quiz EVER! Erkenne den Flughafen am Teppich!

Wenn du die deutschen Namen dieser Städte nicht erkennst, musst du in die Romandie ziehen

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

Hier kommt deine Lieblings-Halbzeitunterhaltung: Das Huber-Quiz!

3600 Fussballminuten später: Hast du mitbekommen, was sonst so in der Welt geschah? 

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!

Wo in aller Welt ist Dani Huber? Finde unsere hellste Kerze im Sonntag-Abend-Quiz

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Blunschi spielt sich endlich in WM-Form – quizzt du ihn trotzdem ins Abseits?

Game of Popes: In 10 Fragen zum Papst – oder zur Exkommunikation!

Weisst auch du alle Fragen in diesem Quiz? Dann bist du gleich clever wie Huber

Diese 10 krassen Sachen hast du an der Matura noch gewusst – und jetzt?

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Und nun: Ein Quiz über 9 unnütze Fakten, die du dir aber trotzdem merken wirst

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Hol im Quiz 8 Punkte und du wirst das neue Oberhaupt der Post

Blunschi im Quiz wie die Engländer beim Penaltyschiessen – er wählt immer die falsche Ecke

Vom Westfälischen Frieden bis zum Freihandel: Bestehe das Völkerrechts-Quiz!

präsentiert von

Sind aller guten Dinge wirklich drei und vermasselt es Dani noch einmal? Jetzt: Huber-Quiz

Mach im Sagen-Quiz mindestens 8 Punkte – sonst holt dich der Teufel!

Du wolltest schon immer mal in einem Cockpit sitzen? Dann bestehe zuerst dieses Quiz!

Wenn du dieses «Sex and the City»-Quiz nicht schaffst, macht Carrie mit dir Schluss!

Beweise dich in unserem Quiz zum Jagdgesetz, oder du wirst zum Abschuss freigegeben!

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Ok das ist tricky: Welche Sprache spricht man in welchen Ländern?

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?

Wie reagiert Dani auf die letzte Schmach? Nicht so, wie du denkst! Jetzt. Das Huber-Quiz!

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert von

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 23.04.2018 21:22
    Highlight Bei den Seeleverwanten fehlen die Otten und die Panden!
    Und Flede und Faulte sind falsch beschriftet 🙃
    3 0 Melden
  • Burdleferin 23.04.2018 15:08
    Highlight Der Partylöwe...
    Ja, das war ich wirklich. Wir waren nur am Feiern. War cool, aber nur für eine gewisse Zeit. Zum Glück bin ich ruhiger geworden.
    1 0 Melden
  • rescue me 23.04.2018 14:06
    Highlight Ich mag zwar der Chaot sein, aber solange mein Mitbewohner mit mir auf einer Wellenlänge ist finde ich das in Ordnung. Chlei stinke muesses!
    2 4 Melden
  • PopFromTheBarbershop 23.04.2018 09:34
    Highlight Partylöwe... weiss nicht was ich genau was ich erwsrtet habe 🤔
    4 0 Melden
  • Bloody Mary 23.04.2018 08:40
    Highlight Ich bin der Partylöwe 🤣 passt irgendwie..
    Dafür koche ich gerne für alle Mitbewohner was wirklich stimmt! Und ich mag Partys vorallem die spontanen😉
    5 1 Melden
  • The Origin Gra 23.04.2018 07:27
    Highlight Der Chaot => Das ist ein fieses Quiz, bin tatsächlich Chaotisch nur lebe ich für mich alleine :/
    18 0 Melden
  • lilie 23.04.2018 07:25
    Highlight Ich bin also das WG-Mami. Nur weil ich ab und zu Guetzli gebacken habe. Und meinen Mitbewohnern ihre Sorgen abgehört habe. Und streunende Menschen vorübergehend in der WG aufgenommen habe.

    Zum Glück waren wir zwei WG-Mamis in meiner WG, da konnte man die Arbeitslast verteilen. Meine WG war PERFEKT. 😊
    20 0 Melden

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

«Ich komm dann später. Vielleicht.»

Letztens auf Instagram hab ich sie wieder gesehen: die grafisch einwandfreie Aufforderung, freitagabends doch einfach zuhause zu bleiben nach einer anstrengenden Woche. «Selfcare first» lautet die ungeschriebene Regel des Instaversums.

Hauptsache, man tut sich selbst etwas Gutes, während man ein Klatschheft im Schaumbad liest. Hinter mir die Schaum, äh, Sinnflut! Und was die anderen wollen: auch egal.  

So sehr ich diese Einstellung auch begrüsse – langsam hat sie spürbar negative …

Artikel lesen