Quiz
Leben

Welche SRF-Sendung bist du? Spiele jetzt das Quiz.

Badge Quiz

Welche SRF-Sendung bist du? Wirst du «Glanz & Gloria», musst du doppelt Billag bezahlen!

Bild: watson/srf/shutterstock
01.02.2018, 14:1802.02.2018, 06:14
Mehr «Quiz»

Es ist die Frage aller Fragen und beschäftigt die Menschheit schon seit es das SRF gibt. Nun haben Medienforscher in einer Höhle im Emmental die geheime Formel entdeckt, mit welcher du endlich herausfinden kannst, welche SRF-Sendung du bist.

Quiz

Und, was bist du geworden?

Steigere deine Bildung: Diese App von vier Kantischülern testet dein Schweizer Wissen

1 / 7
Diese App von vier Kantischülern testet dein Schweizer Wissen
Mit der App HelvetiQuiz kann man sein Schweizer Wissen beweisen, wahlweise alleine oder gegen einen menschlichen Mitspieler.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eine scheinbar einfache Aufgabe: Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
73 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
01.02.2018 14:33registriert November 2015
Ich bin die Sendung "einstein"? Ich frage mich gerade, ob der verwendete Algorithmus zur Bewertung und Auswertung der einzelnen Fragen wissenschaftlichen Kriterien standhält und ob nicht einzelne Antwortmöglichkeiten zu ähnlich sind oder die Probanden in eine bestimmte Richtung lenken und somit das Ergebnis verfälschen könnten... 🤔
1664
Melden
Zum Kommentar
avatar
dechloisu
01.02.2018 14:44registriert November 2016
Ich bin also die Sendung Philosophie Sternstunde.

Bin ich diese nun oder nur ein Teil von mir, wieviel der anderen Sendungen stecken denn noch in mir?
So viele Fragen, so wenige Antworten.

Sein oder nicht sein dass ist hier die Frage
1253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schantall-jennifer
01.02.2018 14:55registriert Februar 2016
Arena.

„und wenn deine Freunde nicht abstimmen gehen wollen, schleifst du sie höchstpersönlich zur Urne.“

Noch viel schlimmer! Ich kralle mir die Abstimmungsunterlagen meines Mannes (der nie an die Urne geht), und stimme für ihn ab😉.
354
Melden
Zum Kommentar
73

Liebe Huberquizzer

Zur Story