Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Welche SRF-Sendung bist du? Wirst du «Glanz & Gloria», musst du doppelt Billag bezahlen!

Bild: watson/srf/shutterstock

01.02.18, 14:18 02.02.18, 06:14

Es ist die Frage aller Fragen und beschäftigt die Menschheit schon seit es das SRF gibt. Nun haben Medienforscher in einer Höhle im Emmental die geheime Formel entdeckt, mit welcher du endlich herausfinden kannst, welche SRF-Sendung du bist.

1.Endlich Ferien! Doch was tun?
KEYSTONE
Ein bisschen die Schweiz erkunden.
Shutterstock
Ein Abenteuer erleben, egal was, Hauptsache spannend!
Shutterstock
Ich kauf mir eine Spionageausrüstung und finde endlich alles über meinen komischen Nachbarn heraus.
Unsplash
Endlich meine Buchliste abarbeiten. Yey!
2.Jetzt eine ganz simple Frage: Welche dieser vier Farben gefällt dir am besten?
watson
watson
watson
watson
3.Du stehst an der offenen Luke eines Flugzeugs, das in 5000 Meter Höhe fliegt. Du hast einen Overall an und einen Rucksack mit Fallschirm umgeschnallt. Hinter dir ruft jemand: «Spring endlich!» – was tust du?
KEYSTONE/TI-PRESS
Du springst, aber vorher schaltest du noch deine Go Pro an, um alles aufzuzeichnen.
Du springst raus, aber nicht ohne vorher noch einen unnötigen Fakt übers Fallschirmspringen zu erzählen.
Du fragst dich, wie du hierher gekommen bist und wie es überhaupt so weit kommen konnte.
Du springst sicher nicht, weil du genau weisst, was dabei alles schief gehen kann!
4.Mittagessen in der Firmenkantine. Für was entscheidest du dich?
Shutterstock
Shutterstock
Shutterstock
Shutterstock
5.Ist der Gotthard-Basistunnel etwas kürzer oder länger als 57 Kilometer?
KEYSTONE
Länger, da bin ich mir ganz sicher.
Puh, das müsste ich jetzt kurz nachschlagen, um ehrlich zu sein.
Genau 57 Kilometer zu lang! Weil es diesen Tunnel nicht gebraucht hätte!
Hmm. Ich weiss nicht. Aber lass uns mal über Tunnel reden. Im Prinzip ist ein Tunnel ja eine Art Phallussymbol ...
6.Du stehst schon seit zehn Minuten an der Kasse an und jemand drängelt sich vor. Was tust du?
Du legst dich mit der Person an. Und wenn es sein muss, auch mit ihren 99 Kollegen, die vor dem Laden auf sie warten.
Du bringst die Person mit deiner guten Rhetorik dazu, ihren Fehler einzusehen.
Die Person hat sicher einen guten Grund. Ich lass mich nicht stressen.
Ich verwickle die Person in ein Gespräch und wenn sie nicht aufpasst, schleiche ich mich an ihr vorbei.
7.Du wirst auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Zu deiner Unterhaltung bekommst du ein einziges Heftchen. Für welches entscheidest du dich?
Shutterstock
«Welt der Wunder»
«Glückspost»
«Spick»
«Wandermagazin Schweiz»
8.Du willst deinen Balkon etwas begrünen. Für mehr ländliches Flair und so. Welche Pflanze soll es sein?
Shutterstock
Ein silbernes Edelweiss.
Shutterstock
Eine zauberhafte Glockenblume.
Shutterstock
Ein immergrünes, wucherndes Efeu.
Shutterstock
Eine schön rote Geranie.
9.Ausgang! Zeit, für Alkohol und gute Stimmung. Was holst du dir zuerst?
Unsplash
Bier, Bier, Bier, Bier, Bier.
Einen guten Tropfen Wein.
Was Hartes, das Spass macht.
Wäh, Alkohol!
10.So, jetzt geht's um Selbsteinschätzung. Deine Freunde würden dich bezeichnen als ...
emotional
nachdenklich
neugierig
fantasievoll
11.Welchen dieser fiktiven Filme würdest du dir am ehesten im Kino ansehen?
Unsplash
«Wer wird Millionär: Der Film»
«Wäsche aufhängen in Kambodscha»
«Globi und der magische Alpkäse»
«Grounding 2 – Nun hat's auch die Swiss erwischt»
12.So, fast geschafft. Nach dieser Frage weisst du endlich, welche SRF-Sendung du bist!
Juhu!
Moment mal, das war jetzt aber gar keine Frage!
ICH WILL ES ENDLICH WISSEN!
Diese «Frage» war jetzt aber ziemlich billig.
Resultat

Und, was bist du geworden?

Steigere deine Bildung: Diese App von vier Kantischülern testet dein Schweizer Wissen

Eine scheinbar einfache Aufgabe: Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Das sind die 5 beklopptesten Beauty-Trends der vergangenen Jahre

Mit Tinder-Tim im Tal der Tränen

Dieser kleine Trick hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Die Rebellion der ungefickten Männer kommt aus dem Internet! Ein Experte erklärt «Incel»

Greenfield und Co. sind dir zu gross? Dann ab an eines dieser 9 kleineren Openairs

«Wie komme ich zu einem Date mit einer Fussgöttin?»

5 Projekte, die beweisen: Google hat unsere Zukunft fest in der Hand

9 neue Serien-Highlights, die du gleich jetzt streamen kannst

«Eine geile Freude» – Tom Kummer huldigt Tom Wolfe

Die 5 Phasen des Frühaufstehens, die jeder Morgenmuffel in- und auswendig kennt

10 Tricks, wie du beim Filme gucken *gähn* nicht mehr einschläfst

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

Das sind die teuersten Kunstwerke von Künstlern, die noch leben

Damit du bei Royal-Fans punkten kannst – 9 spannende Fakten über das britische Königshaus

7 Gewässer, die angeblich von Monstern bewohnt sind – badest du trotzdem in ihnen?

Der Bikini-Trend, auf den wirklich niemand gewartet hat: Nude

Pass bloss auf! Dieses Spiel hat einen richtig fiesen Charakter

Wenn du bei diesem Quiz nicht 8 Punkte holst, lautet dein Spitzname ab sofort «Bitsch»

Alles Gute zum Muttertag, Mami! Erinnerst du dich noch an diese 7 «Kunstwerke»? 🙈

Book Beat will das Spotify für Hörbücher sein – doch was taugt das Angebot wirklich?

Sie will uns «Vaginal Bleaching» schmackhaft machen – das hätte sie besser sein lassen

Ich habe einen CBD-Burger gegessen und war danach komplett verpeilt

10 Gründe, warum der Sommer die allerallerbeste Jahreszeit ist

präsentiert von

Zu schwul, zu viele Tattoos: China zensiert den ESC – doch dieser reagiert sofort

11 Bilder, die dich mitten in die Rockefeller-Rekord-Auktion versetzen

Mein blau-senfgelbes Wunder erlebe ich mit dem Dirty Talker

Australien (ja, genau …) räumt beim ESC-Halbfinale ab

Oben ohne auf der Rückbank – 8 Taxifahrer erzählen ihre absurdesten Erlebnisse

Wie wird «Game of Thrones» enden? Diese 8 Gerüchte geben dir einige Hinweise

«Wann soll man ‹Ich liebe dich› sagen?»

«Ich erschrecke immer wieder»: Aurora (17) berät Jugendliche im Teen-Helpchat

So würden die Freundschaftsbüechli von früher heute aussehen

Digital ist besser. Das gilt auch für die Kunst

Wohl eher Scheinheiligen: Warum die Wetterregel mit den Eisheiligen Schwachsinn ist

Schauspieler Robert Downey Jr. verdient in 15 Minuten mehr als du in deinem ganzen Leben

Diese 16 Bilder soll(t)en uns  zum Nachdenken anregen

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

Gewalt, Sex und homoerotische Inhalte – 9 Musikvideos, die für einen Skandal sorgten

«Kein Follower hat je einen der Männer gesehen, die ich kennenlerne»

Ja, er wird jetzt dann gleich abdrücken – dies ist das härteste Musikvideo des Jahres

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
89
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
89Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Paesq 02.02.2018 14:36
    Highlight Ich bin die Sendung Samstig-Jass. Passt mir bestens.

    Apropos: Wann findet das nächste Watson Jass Turnier statt?
    2 0 Melden
  • Midnight 02.02.2018 08:23
    Highlight "Guetnachtgschichtli", damit kann ich leben 😄👍
    11 0 Melden
  • Digitalrookie 02.02.2018 04:57
    Highlight An dieser Stelle gebe ich zu: ich bin ganz klar für "No Billag". Das Fernsehen hat im Internetzeitalter als Leitmedium ausgedient. Hinzu kommt, dass gerade das Schweizer Fernsehen bei mir entweder den Eindruck von gähnender Langeweile erweckt oder mir die Schamesröte ins Gesicht treibt. Sendungen wie die Landfrauenküche oder SF bi de Lüt braucht kein Mensch. Ebensowenig wie Spielfilme, die mit Werbung unterbrochen werden. Und Sport gehört meiner Meinung nach ins Pay-TV. Lediglich der Informationsauftrag sollte erfüllt werden, wofür man die Kosten auch mit den Steuern verrechnen könnte
    5 33 Melden
    • Dubliner 02.02.2018 10:07
      Highlight SRF bide Lüüt hat sehr gute Einschaltquoten. Woher nimmst du dir das Recht, zu entscheiden, welche Sendungen „gebraucht“ werden?
      23 0 Melden
    • Paddiesli 02.02.2018 14:37
      Highlight No Billag Befürworter sollten das Quiz gar nicht machen dürfen. Höchstens es gäbe als Resultat auch "Die Sendepause".
      10 1 Melden
  • Ni Hao 02.02.2018 04:01
    Highlight Bei mir kam als Resultat: Sie sollten von den Zwangsgebühren verschont bleiben.
    5 25 Melden
  • Closchli 01.02.2018 23:08
    Highlight 1 gegen Hundert: jetzt weiss ich auch warum ich den Huber nicht schlagen kann. Ich habe zuviel sinnloses Wissen angehäuft. Trotzdem liebe ich Quizze. Ist zwar manchmal Glückssache ob das Themengebiet passt, aber ich finde man kann trotzdem immer wieder etwas dabei lernen (eben auch Sinnloses 🤔 )
    6 0 Melden
  • Mrjomo 01.02.2018 21:21
    Highlight Diese verfluchten Arthaus-Filme, ich bin mir sicher ich hab Wäscheaufhängen in Kambodscha schon mal gesehen.

    Ist ja egal, ich geh jetzt meine Schnapspralinen essen😁
    30 1 Melden
  • Pointer 01.02.2018 21:11
    Highlight Ich möchte aber gar keine SRF-Sendung sein!
    9 23 Melden
  • Lichtblau 01.02.2018 21:04
    Highlight Ich bin der Literaturclub. Das ist zwar wirklich eine Sendung, die ich ungern verpasse, aber was hat das mit meinem Anklicken des fetten Steaks zu tun?
    28 1 Melden
  • Don't panic! 01.02.2018 19:34
    Highlight Guetnachtgschichtli! Das passt momentan zu meinem Profilnamen 😏😂
    4 42 Melden
    • Beggride 01.02.2018 22:15
      Highlight Haha, ja deine Vorstellung des Szenarios ist genau so fantasievoll wie das Guetnachtgschichtli...
      29 1 Melden
  • Tonald Drump 01.02.2018 18:44
    Highlight Yesssss!!! Arena!
    16 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.02.2018 18:35
    Highlight Arena? Glaub ich jetzt nicht. Höchstens noch vielleicht beim Thema "Überbevölkerung. Was können wir tun?"
    6 23 Melden
  • Calisthenics 01.02.2018 18:20
    Highlight ZAMBO!
    ...yay! why not.

    muess i jezz nur d'hälfti zahle vo derä billag? :P
    12 5 Melden
  • redeye70 01.02.2018 18:10
    Highlight Weeeeeeeiiiiiiiit daneben! Samschtig-Jass?! Ernsthaft? Ich hasse jassen und würde mir solch eine bünzlige Sendung nie antun. Nochmals über die Bücher, watson!
    29 5 Melden
    • Pascal Scherrer 01.02.2018 18:14
      Highlight Du hast Recht. Hab grad mit der IT geredet und in deinem speziellen Fall liegt tatsächlich ein Kalkulationsfehler vor.

      Du bist eigentlich «Glanz & Gloria». 😃
      120 2 Melden
    • redeye70 03.02.2018 12:46
      Highlight 😂👍🏻 Oh graus! Das ist ja noch schlimmer! Ich glaube jetzt brauche ich professionelle Hilfe 😉
      1 0 Melden
  • Sheldon 01.02.2018 18:05
    Highlight guetnachtgschichtli. Harr harr. Trudi Sheldon Gerster oder so.
    20 2 Melden
  • Swooot 01.02.2018 18:01
    Highlight Dieses Quiz bzw. Umfrage oder was auch immer das sein sollte kam mir vor wie ein mittelmässig schlechtes Horoskop.

    Jetzt ohne scheiss ich habe wirklich keine Ahnung was die Message hier sein sollte? 😂
    7 28 Melden
    • Pascal Scherrer 01.02.2018 18:08
      Highlight «Hab Spass und nimm nicht immer alles allzu ernst.»

      😉
      72 3 Melden
    • Swooot 01.02.2018 19:20
      Highlight 😃 dann ist die Message gelungen 😂💪🏻
      9 0 Melden
    • Don't panic! 01.02.2018 19:36
      Highlight Genau Pascal, hier ist schliesslich Watson.
      1 27 Melden
  • leu84 01.02.2018 17:53
    Highlight Samstigjass :) Es könnte schlimmer sein
    13 1 Melden
    • Pedro Salami 01.02.2018 18:56
      Highlight Könnte schlimmer sein? Jetzt bin ich aber sehr gespannt, also raus damit! ;)
      14 3 Melden
    • leu84 01.02.2018 19:20
      Highlight Glanz und Gloria dänk oder Tatort
      8 5 Melden
  • scotchandsoda 01.02.2018 17:46
    Highlight S'Gschichtli. 😂
    8 1 Melden
  • Pasch 01.02.2018 17:38
    Highlight Ich bin dann mal die hier!
    31 3 Melden
  • Schpudelchen 01.02.2018 17:30
    Highlight "Wäsche aufhängen in Kambodscha"...hört da gerade einer die Känguruh-Chroniken an? ;)
    16 1 Melden
    • Pascal Scherrer 01.02.2018 18:10
      Highlight Dieses Quiz war ein Anschlag des Asozialen Netzwerks!
      16 1 Melden
    • Schpudelchen 01.02.2018 18:21
      Highlight ...ach das sind doch alles bürgerliche Kategorien!
      13 1 Melden
  • Natürlich 01.02.2018 17:30
    Highlight Tagesschau, passt eigentlich ganz gut

    „Du bist eine wandelnde Nachrichtensendung. Gescheit wie du bist, informierst du deine Freunde über alles wichtige in der Welt - ob sie nun wollen oder nicht.
    Wenn einer deiner Freunde behauptet, er eüsste über ein aktuelles Ereignis nicht Bescheid, lügt er“
    17 0 Melden
  • B-Arche 01.02.2018 17:11
    Highlight SRF bi de Lüt. Ehrlich gesagt habe ich diese Sendung nie gesehen ;-)
    10 1 Melden
  • Jakal 01.02.2018 16:39
    Highlight Ich bin die Arena.
    17 1 Melden
  • Kaffo 01.02.2018 16:26
    Highlight Ich bin „ 1 gegen 100 „ . Entschuldigung, da muss sogar ich lachen😀.
    19 0 Melden
    • Snake Plissken 01.02.2018 16:49
      Highlight Saletti, ich auch. Ich schaue die Sendung nie, aber mein Trivialwissen bringe ich gerne immer und überall an den Mann.🤓
      21 0 Melden
    • Pakart 01.02.2018 17:18
      Highlight same here🤔
      7 0 Melden
  • Pat the Rat #Team70erJahre 01.02.2018 16:16
    Highlight Zitat:
    "Deine Freunde staunen immer wieder über dein, teilweise auch sinnlosen, Wissen, das du dir im Laufe deines Lebens angehäuft hast."
    Das stimmt sogar ziemlich genau, ich bin ein wandelndes Lexikon unnützen Wissens...
    21 0 Melden
  • alana 01.02.2018 16:16
    Highlight Sportpanorama? Really? Abgesehen davon, dass ich bis gerade eben nicht mal wusste, dass diese Sendung existiert, wäre ich wohl die schlechteste Amsprechperson in Sachen Sport. Dieses Quiz müsste wohl nochmals empirisch überprüft werden, da zweifelt der Quiz-Liebhaber in mir doch sehr an der Methodik ;)
    28 3 Melden
  • AdmPWN 01.02.2018 16:16
    Highlight WTF Jass Sendung? Ich schau ja viel von SRF aber das so gar nicht...
    20 2 Melden
  • Raffaelo 01.02.2018 16:14
    Highlight Uff ich bin der netflix typ... darf ich jetzt meine 15.- pro Monat der bilag abziehen?
    13 10 Melden
  • The truth is out there 01.02.2018 16:11
    Highlight Sorry, aber wer schaut noch diese. SP-Staatssender namens SRF. Diesem linken Medienverein endlich das Geld abstellen.
    18 115 Melden
    • viandare 01.02.2018 16:31
      Highlight Uuh, Fidelius, mach dich auf einen fetten Shitstorm gefasst :D
      31 5 Melden
    • MarquisBS 01.02.2018 16:50
      Highlight ShiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiShiShiShiShitSTORM!
      26 4 Melden
    • #bringhansiback 01.02.2018 17:27
      Highlight Da hab ich doch auch noch was zu dem Thema 😁
      39 0 Melden
    • sEribaZ 01.02.2018 17:30
      Highlight Haha Fidelius, gerade jedes Klischee bestätigt, das kann man ja nicht ernst nehmen.
      24 0 Melden
  • Raffaele Merminod 01.02.2018 15:55
    Highlight Uff, Glück gehabt.
    Ich bin Game of Thrones!
    Moment mal, Das lauft ja gar nicht bei SRF?
    8 8 Melden
    • Pascal Scherrer 01.02.2018 16:00
      Highlight Auf RTS. ;)
      38 2 Melden
    • Raffaele Merminod 01.02.2018 17:23
      Highlight Touchée!
      Hätte doch "The Walking Dead" schreiben sollen 😊

      Trotzdem: Nein zu No Billag.
      15 9 Melden
  • Alterssturheit 01.02.2018 15:52
    Highlight Ich bin der Arena-Typ !?!?? Aha- wieso schlafe ich dann nach max. 25 min. zuschauen immer ein...
    21 1 Melden
    • Alnothur 01.02.2018 17:55
      Highlight Die schalt ich immer ab, eine Gruppe Leute, die aneinander vorbeireden, sowas ist schlecht für meinen Blutdruck...
      11 0 Melden
  • JJ17 01.02.2018 15:44
    Highlight Die Arena - joa würde mal meinen das passt!
    19 1 Melden
  • Walter Sahli 01.02.2018 15:33
    Highlight Bei der Frage nach dem Heftchen habe ich "Schlüsselloch" oder zumindest "Neue Revue" erwartet! Jetzt bin ich halt eine Quizsendung.



    13 2 Melden
  • egemek 01.02.2018 15:32
    Highlight Naja, da ich bei praktisch allen Fragen noch auf weitere Antwortmöglichkeiten gehofft habe, schliesse ich daraus, dass keine SRF-Sendung zu mir passt... Man könnte fast meinen der Herr Bigler hat dieses Quiz generiert. 😉
    17 2 Melden
  • derEchteElch 01.02.2018 15:24
    Highlight Ich bin ein Stein. Nein, ein Elch..
    15 10 Melden
    • Tepesch 01.02.2018 19:10
      Highlight der war gut 😂
      2 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.02.2018 15:20
    Highlight Einstein. Ein gutes Format.
    22 0 Melden
  • Radesch 01.02.2018 15:10
    Highlight Ja die Arena...

    Passt eigentlich sehr gut, ich interessiere mich schon für Politik und finde sie auch wichtig.

    Politik ist aber auch nicht alles im Leben :D
    19 2 Melden
  • Pond 01.02.2018 15:05
    Highlight Literaturclub...ich bin also ziemlich langweilig, ein bisschen arrogant und ein wahrer Luxus. Na toll.
    21 2 Melden
  • äti 01.02.2018 15:05
    Highlight ZAMBO, klar doch und Volltreffer.
    7 3 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 01.02.2018 15:01
    Highlight Mein Resultat: «Guetnachtgschichtli» Du bist ein bisschen ein Plauderi. Zu jedem Thema hast du garantiert irgendeine unglaubliche Geschichte auf Lager. Deine Freunde hängen dir an den Lippen, doch brauchen anschliessend wohl ein Schläfchen, weil du ihre Vorstellungskraft so beansprucht hast.

    ...

    Das ist in Ordnung, obwohl ich ja auf "Ivo und die Backdetektive" gehofft hatte...
    18 2 Melden
    • iMary 01.02.2018 16:59
      Highlight Und ich hatte schon Angst ich sei allein mit dem Resultat.
      15 0 Melden
  • locin 01.02.2018 14:59
    Highlight gibt es die Sendung "Auf und davon, Schweizer wander aus" auch als Resultat?

    Dies ist mit Abstand meine Lienlingssendung von SRF, auch wenn die momentane Staffel nur mässig ist, dafür war die letzte der Burner
    24 1 Melden
    • Pascal Scherrer 01.02.2018 15:05
      Highlight Tut mir Leid, diese Sendung haben wir nicht drin.
      5 9 Melden
    • mia_zwellweger 01.02.2018 17:41
      Highlight Auf und davon ist auch meine Lieblingssendung bzw. allgemein SRF DOK.
      5 0 Melden
    • Lichtblau 01.02.2018 21:14
      Highlight @locin. Ich bin zwar zu Recht der Literaturclub, aber "Auf und davon" gucke ich auch sehr gerne. Und stimmt leider: Die aktuellen Ausbrecher sind im Vergleich ein bisschen peplos.
      4 0 Melden
  • Simon 01.02.2018 14:59
    Highlight Tagesschau, bestens!
    24 2 Melden
  • Schantall-jennifer 01.02.2018 14:55
    Highlight Arena.

    „und wenn deine Freunde nicht abstimmen gehen wollen, schleifst du sie höchstpersönlich zur Urne.“

    Noch viel schlimmer! Ich kralle mir die Abstimmungsunterlagen meines Mannes (der nie an die Urne geht), und stimme für ihn ab😉.
    34 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 01.02.2018 14:54
    Highlight Ich kann doch gar nicht jassen! Wenn ich mal den ganzen Tag am Jasstisch verbringe, könnt ihr mich glaub direkt begraben.
    21 0 Melden
  • Primus 01.02.2018 14:51
    Highlight 1 gegen 100?
    13 2 Melden
  • mia_zwellweger 01.02.2018 14:50
    Highlight Bin die Tagesschau (passt nicht)
    5 7 Melden
  • Gimml 01.02.2018 14:45
    Highlight Ich bin der Samstifg Jass, dabei kann ich nicht mal jassen...
    26 2 Melden
    • Sagitarius 01.02.2018 15:19
      Highlight Das ging mir auch so! 😳
      11 0 Melden
    • Mokka Sofi Scout 01.02.2018 15:57
      Highlight Dito 🙈 habe mich bis jetzt hartnäckig und erfolgreich dagegen gewehrt, jassen zu lernen!
      17 5 Melden
  • dechloisu 01.02.2018 14:44
    Highlight Ich bin also die Sendung Philosophie Sternstunde.

    Bin ich diese nun oder nur ein Teil von mir, wieviel der anderen Sendungen stecken denn noch in mir?
    So viele Fragen, so wenige Antworten.

    Sein oder nicht sein dass ist hier die Frage
    124 3 Melden
    • watsinyourbrain 01.02.2018 20:47
      Highlight *, das...

      #einstein
      5 1 Melden
  • ErklärBart 01.02.2018 14:41
    Highlight 1 Gegen 100:
    "Du bist eine einzige Quiz-Show. Für dich ist alles eine Challenge und du kennst bestimmt zu jeder noch so absurden Situation irgend einen Fakt. Deine Freunde staunen immer wieder über dein, teilweise auch sinnlosen, Wissen, das du dir im Laufe deines Lebens angehäuft hast"

    Ich weiss tatsächlich sehr viel (auch viel unwichtiges).

    Kürzlich hatten wir es im Unterricht bei Herrn Ernst Sternfeld von "Golf, Passat und Touareg". Er fragte was das sind - alle so: VW Modelle.
    Ich so: Winde.

    ..ausserdem kann ich mir Namen und Autonummern gut merken. Big Brother is watching you :D
    19 11 Melden
    • Bits_and_More 01.02.2018 15:04
      Highlight Ist mit Touareg / Tuareg nicht ein Nordafrikanisches Nomandenvolk gemeint? So durchs wilde Gelände und über Dünen würde ja zu VW Touareg passen.
      Den VW GOLF hätte ich wohl dem Golfstrom (ist aber kein Wind) zugeordnet. Obwohl VW mit dem Polo auch einen Namen einer eher exklusiven Sportart verwendet hat.
      Der Passat ist aber sicher ein Wind.

      PS: Bin auch 1 Gegen 100.
      16 1 Melden
    • ErklärBart 01.02.2018 15:09
      Highlight Ja Ströme/Winde... ich glaube Touareg ist sowohl als auch. Wander-/Nomadenvolk aber auch ein Wüstenwind...

      Oder Scirocco - auch ein Wind. Amarok meines Wissens auch. Jetta / Jet...
      10 1 Melden
  • lilie 01.02.2018 14:39
    Highlight Ich bin das Guetnachtgschichtli. 😂😂😂

    Ich war schon immer ein Plauderi, die immer alle mit Geschichten und Anektoten unterhält - wie habt ihr das bloss rausgekriegt??? 😂😂😂
    19 0 Melden
  • Luca Brasi 01.02.2018 14:33
    Highlight Ich bin die Sendung "einstein"? Ich frage mich gerade, ob der verwendete Algorithmus zur Bewertung und Auswertung der einzelnen Fragen wissenschaftlichen Kriterien standhält und ob nicht einzelne Antwortmöglichkeiten zu ähnlich sind oder die Probanden in eine bestimmte Richtung lenken und somit das Ergebnis verfälschen könnten... 🤔
    166 4 Melden
    • Pascal Scherrer 01.02.2018 14:36
      Highlight Also ich hab in meinen eineinhalb Jahren bei watson schon einige Kommentare von dir freigeschaltet und würde sagen, dass das Resultat ziemlich gut passt. ;)
      64 0 Melden
    • lilie 01.02.2018 14:46
      Highlight @Luca: Ich finde, dein Post versinnbildlicht dein Testergebnis geradezu bilderbuchmässig... 😂😂😂😂
      31 3 Melden
  • BoJack 01.02.2018 14:29
    Highlight Juhuu ich bin die Arena 😅
    16 1 Melden
  • Bombenjunge 01.02.2018 14:28
    Highlight SRF bi de Lüt. Passt.

    Tragen wir Sorge zu diesem wichtigen Bestandteil der Schweiz (Die SRG).

    Darum, jedes NEIN zählt! No to NoBillag*
    Ja die Zwangsgebühren sind ein ungerechtes System. Aber das ist nicht das Thema bei dieser Abstimmung.

    *also sonst mache ich nie Wahlwerbung ;)
    135 42 Melden
    • Bombenjunge 01.02.2018 17:12
      Highlight 15 Blitzer? Nicht das es mich schert aber WTF?
      Hat euch die SRG was getan?
      10 6 Melden
    • trio 01.02.2018 17:52
      Highlight Vielleicht weil das Thema eben genau die Billag (Zwangsgebühren) ist?
      7 0 Melden
    • Alnothur 01.02.2018 18:50
      Highlight Doch, *genau* das ist Abstimmungsthema. Abgesehen davon: sie kaufen sich für Millionen ausländische Serien, Unterhaltungsquatsch und Sportrechte, und produzieren Quatsch wie Glanz und Gloria. Das könnte man alles streichen. Wir hätten alle positiven Dinge der SRG für vielleicht einen Viertel der jetztigen Beiträge.
      7 10 Melden
    • m. benedetti 01.02.2018 19:00
      Highlight Doch, genau das ist das Thema! Zwangsgebühren. Undemokratisch, Giesskannenprinzip und ungerecht noch dazu.
      6 9 Melden

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen