Leben
Spass

8 lustige Grafiken über das Leben als Pendler in der Schweiz mit der SBB

8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben

03.01.2018, 06:2704.01.2018, 04:43
Mehr «Leben»

Der Pendleralltag. Eine legendenumwobene Tätigkeit, die vor allem Autofahrern noch immer Rätsel aufgibt. Doch wer sich in seinem Leben wenigstens einmal in einen Zug gewagt hat, dürfte zumindest eine der folgenden Situationen kennen.

Wenn du am Bahnhof eine Lautsprecherdurchsage hörst

A Pendler's Life
Bild: watson

Was wir Schweizer unter einem vollen Zug verstehen

A Pendler's Life
Bild: shutterstock/watson

Unterdessen in Japan

A Pendler's Life
Bild: watson

Wie wir mit Verspätungen umgehen

Der regelmässige Pendler

A Pendler's Life
Bild: watson

Der Einmal-im-Jahr-Pendler

A Pendler's Life
Bild: watson

Zugfahren im Hochsommer

A Pendler's Life
Bild: watson

Zugfahren im Winter

Stellwerkstörung A Pendler's Life
Bild: watson

Wie hoch dir die Preise erscheinen, wenn du das erste Mal Zug fährst

A pendler's life
Bild: watson

Wie die Taste zum Öffnen der Türe funktioniert

Theorie

A Pendler's Life
Bild: watson

Praxis

A Pendler's Life
Bild: watson

Die Sache mit den Gleisänderungen

A Pendler's Life
Bild: watson

Kann im Winter beim Pendeln auch passieren. Aber wohl eher nicht in der Schweiz:

Video: watson

Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?

1 / 56
Du denkst, dass die Leute in deinem Zug komisch sind?
Falls du mal wieder das Gefühl hast, im Zug von komischen Menschen umgeben zu sein: Anderswo sieht es gaaaaanz anders aus.

Bild: Instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dr Barista
03.01.2018 09:01registriert Juni 2016
Und wo bleiben die „ist mir egal wie viele leute aussteigen wollen! Ich muss jetzt hier in diesen zug. Jetzt. Bevor irgendjemand raus ist. Und wenn ich nicht jetzt sofort rein darf, stehe ich einfach voll im ausgangsbereich, ich will nämlich rein!“ grafiken?
3804
Melden
Zum Kommentar
avatar
hektor7
03.01.2018 07:17registriert August 2014
Was wohl auch nur Pendler wissen: Der Begriff Stellwerkstörung wird seit rund einem Jahr nicht mehr verwendet. Es heisst jetzt “Störung an der Bahnanlage“.

#nurso
2814
Melden
Zum Kommentar
avatar
spiox123
03.01.2018 08:05registriert Februar 2014
Du hast Bild 9 vergessen: 30 Türen am Zug, aber alle drängen sich an die gleiche Tür und verursachen Verspätung durch das.
2106
Melden
Zum Kommentar
41
Die grossen Fragen des Lebens. Heute: Der allerbeste Schoggi-Osterhase

Ostern! Frohlockt! Denn bekanntlich geht es bei diesem Feiertag vor allem um eins: um die Auferstehung Jesu Christi darum nämlich, möglichst viel zu essen. Hartgekochte Eier mit Aromat beim Eiertütschis. Das Lammgigot am Ostersonntag. Und – oh ja – wahre UNMENGEN an Schokolade.

Zur Story