Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Weihnachtsessen in 9 Grafiken: Auf diese Dinge darfst du dich auch dieses Jahr «freuen»

28.11.17, 19:57 29.11.17, 10:40

Wie du bestimmt schon gemerkt hast, läuft immer häufiger «Wham!» in den Warteschlangen der gängigen Kundendienste. Was das heisst? Dass es bald Zeit wird für das Weihnachtsessen! Egal, ob mit der Familie oder mit deinen Arbeitskollegen – es lauern überall Gefahren!

Weihnachtsessen mit der Familie

Warum man mit 20+ an ein Weihnachtsessen geht

Bild: watson

Wenn plötzlich die Regeln geändert werden

Bild: watson

Wer nimmt am Weihnachtsessen teil

Bild: watson

Der Verlauf des Weihnachtsessen mit deiner Familie

Wie du es dir vorstellst:

Bild: watson

Wie es tatsächlich ist:

Bild: watson

Weihnachtsessen mit der Firma

Gründe, warum du ans Weihnachtsessen gehst

Bild: watson

Die Sache mit der Zeit

Bild: watson

Dinge, an die du dich auch noch Jahre später erinnerst

Bild: watson

Du wirst kommunikativer

Bild: watson

BONUS

Wenn du ein Weihnachtessen für deine Firma organisieren musst

Bild: watson

Und zu Weihnachten selbst haben wir natürlich auch noch was gebastelt:

Ist auch immer wieder ein Thema an Weihnachten: Apéros.

Video: watson/Simon Balissat, Emily Engkent

Und falls du ein Weihnachtsmuffel bist: Hier sind 22 passende Karten für dich.

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Danke, es ist vorbei – du kannst jetzt aufhören, deinen Food zu fotografieren

Arme Lehrlinge! 11 Grafiken, die zeigen, was die LAP-Zeit für sie bereithält

Diese Britin hat die Wünsche ihrer Hater erfüllt – es kam nicht gut 😱

Diese Probleme kennen wir alle beim Einkaufen – in 10 Grafiken

Wie du beim Sex geile Dinge sagst, ohne dass es peinlich klingt – sogar auf Deutsch!

Lieber zukünftiger fester Freund …

«Symbol der Schande» – Kritik am Echo wird immer schärfer

Wenn Gollum Regie führt, wird's prrrecious. Andy Serkis und Andrew Garfield über «Breathe»

Lieber Sommer, aus diesen 7 Gründen mag ich dich nicht 😒

Ja, diese Gummihandschuhe kosten 390 US-Dollar – aber hey, sie sind auch von Calvin Klein!

«Wie mache ich im Büro den ersten Schritt?»

Lieber Arbeitgeber, sei bitte mehr wie Google. Es dankt, ein zukünftiger Vater

Ausflüge für Gartenanbeter: Das sind die 7 schönsten Gärten der Schweiz

Für diese 11 Serien lohnt sich ein Abo bei Amazon Prime

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Diese 7 Dokuserien darfst du auch bei schönem Wetter gucken

Wir haben (schon jetzt) den ekligsten Sommertrend 2018 gefunden: Fisch-Schlappen 

Der durchgestylte und totgestaltete Mai 2018

10 Lektionen, die ich in meinen Zwanzigern gelernt habe

Wenn du im Liebesquiz nicht 7 Punkte holst, darfst du dich nie mehr verknallen!

«Ich erkenne meine Kinder nicht» – die Frau, die Gesichter vergisst

Hier sind Hotels am teuersten (von den ersten drei Plätzen ist einer nicht in der Schweiz)

Bei diesen Bildern von Cottage-Gärten wollen wir alle gleich aufs Land ziehen

«Mein Mitbewohner hat mein Bett mit dem Klo verwechselt» – 17 WG-Geschichten aus der Hölle

6 perfide Stilmittel, mit denen das Sprach-Genie Kollegah sich gerade wehrt

Das fiktive Tagebuch eines Vaters in einem Land mit einem Tag Vaterschaftsurlaub

7 Fakten zu Sex während der Periode

Häng dir bloss keines dieser 5 Gemälde ins Zimmer – sie sind verflucht!

Liebe Menschheit: Bitte erfinde endlich diese total praktischen Dinge!

Weshalb lügen Kinder?

Diese 7 absolut pflegeleichten Balkonpflanzen bringst selbst DU nicht kaputt

Alle reden über Farid Bang und Kollegah – das musst du jetzt über Battle-Rap wissen

Beychella, Baby! Du hast das wohl beste Konzert unserer Generation verpasst

Spielregal schon voll? Dann versuch es mal mit diesen 4 Winzlingen aus Japan

11 Ideen, wie du mit wenig Aufwand den Frühling in deine Wohnung holst

präsentiert von

Wenn du im Obstquiz nicht 7 Punkte holst, darfst du nie wieder in einen Apfel beissen!

«Sport kann gesunde Effekte haben, aber das geschieht eher zufällig»

«Eine Wohnung macht dich lazy» – warum Jonny seit zwei Monaten obdachlos lebt

Welcher WG-Typ bist du? Wenn du ein Chaot bist, musst du den Frühlingsputz alleine machen

Deine Hemden müssen passen! Darum: Masskonfektion, Gentlemen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.11.2017 02:54
    Highlight das kommentarfeld ist zu kurz ...........

    https://www.janko.at/Humor/Arbeitswelt/Die%20Weihnachtsfeier.htm
    9 1 Melden
  • Darth Unicorn 28.11.2017 22:05
    Highlight Also wir feiern Weihnachten als Familie weil wir uns sonst nur 300 Tage im Jahr sehen :P
    32 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 28.11.2017 21:37
    Highlight Ich bin für einen Livestream vom Watson-Weihnachtsessen. 😂
    180 2 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:21
      Highlight Ou Ja, mit Anna als "so n DJ nznz" und Baroni als Barkeeper der die Drinks gleich selber kippt und Emely die Glücklich mit der Bier(ev. Bourbon-)flasche im Schnee tanzt oder Helene die sich über Snapchatstories und Schamhaarföhnerei ärgert usw. 😂
      22 7 Melden
    • jjjj 29.11.2017 00:12
      Highlight Die watson leute sind nicht eure Freunde, das wisst ihr schon?
      20 8 Melden
    • birdiee 29.11.2017 01:07
      Highlight Und lina ein spontanes weindoch macht?
      10 1 Melden
    • Yannik Tschan 29.11.2017 16:17
      Highlight @TanookiStormtrooper: Nein. Aus Gründen.

      @birdiee: Da können wir drüber sprechen. Abwarten (und ihr nichts davon verraten)
      3 0 Melden
  • The Origin Gra 28.11.2017 20:32
    Highlight 😂
    Der Service muss darauf bedacht sein, das niemand ein leeres Glas hat 😂
    Ich darf am Freitag nix trinken 😭Muss Taxichauffeur spielen 😭
    57 4 Melden
    • Closchli 28.11.2017 21:34
      Highlight In einer solchen Situation schätze ich meinen kurzen Arbeitsweg. Ich kann in wenigen Minuten, selbst auf allen Vieren nach hause kriechen oder auf 2 Beinen heimwärts torkeln. Andererseits, du ersparst dir dann Kopfschmerzen vs. ich kann die blauen Flecken uuuund die Kopfschmerzen kurieren. Es wird einem nix geschenkt.
      21 0 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:17
      Highlight Hatte früher 7 min zu Fuss.
      Einmal wars, sagen wir mal Kritisch, weil ich das Permanente Bedürfnis zum Schlafen hatte bei Minusgraden.

      Aber ja, Nüchtern zu bleiben hat auch was 🤔leider hat auch das Exen von Randvollen Weingläsern was für sich 🤔

      Aber Du hast recht, hat beides Vor- und Nachteile 🤔🙂
      22 1 Melden
    • Baba 29.11.2017 03:55
      Highlight Shot happens 😂
      11 0 Melden
  • Closchli 28.11.2017 20:27
    Highlight Bei der Grafik zum Wohnungsputz könnte man "Ende Jahr" glatt aus komische Gedanken kommen, es fehlen nur noch die 2 Rundumelis, unten, 1 links und 1 rechts ^^ 🤔
    36 21 Melden
  • Scrj1945 28.11.2017 20:07
    Highlight Wieso ich mich aufs firmen esse freue? Ganz klar weil sich alle immer volllaufen lassen und insbesondere mein lehrmeister dann extrem lustig ist zum zuschauen. (Übrigends bleib ich nüchter, da ich kein alkohl drinke)
    17 31 Melden

Heute erzähle ich euch endlich die Story über die Dünnpfiff-Explosion meiner BFF

Emmas zwei beste Freundinnen sind grundverschieden. In einer Sache sind sich die zwei dennoch einig: Grosses Geschäft und grosse Liebe schliessen sich aus. Was aber tun, wenn die Natur einen anderen Plan hat? Die Geschichte eines Schisses, der schwitzend im öffentlichen WC endet.

Ich geniesse das Privileg zwei beste Freundinnen zu haben. Als wäre das nicht schon super genug, sind die beiden zudem sehr unterschiedlich. Was umso bereichernder für unseren Freundschafts-Dreier ist.

Während Cleo ein riesiges Herz für alles und jeden hat, geht Sophie mit einer «Leckt mich doch»-Attitüde durchs Leben. In einer Sache aber treffen sich die beiden auf Augenhöhe: Cleo und Sophie wollen nicht, dass Männer wissen, dass sie eine Verdauung haben. In ihrer Welt wünschen sich …

Artikel lesen