Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weihnachtsessen in 9 Grafiken: Auf diese Dinge darfst du dich auch dieses Jahr «freuen»

28.11.17, 19:57 29.11.17, 10:40


Wie du bestimmt schon gemerkt hast, läuft immer häufiger «Wham!» in den Warteschlangen der gängigen Kundendienste. Was das heisst? Dass es bald Zeit wird für das Weihnachtsessen! Egal, ob mit der Familie oder mit deinen Arbeitskollegen – es lauern überall Gefahren!

Weihnachtsessen mit der Familie

Warum man mit 20+ an ein Weihnachtsessen geht

Bild: watson

Wenn plötzlich die Regeln geändert werden

Bild: watson

Wer nimmt am Weihnachtsessen teil

Bild: watson

Der Verlauf des Weihnachtsessen mit deiner Familie

Wie du es dir vorstellst:

Bild: watson

Wie es tatsächlich ist:

Bild: watson

Weihnachtsessen mit der Firma

Gründe, warum du ans Weihnachtsessen gehst

Bild: watson

Die Sache mit der Zeit

Bild: watson

Dinge, an die du dich auch noch Jahre später erinnerst

Bild: watson

Du wirst kommunikativer

Bild: watson

BONUS

Wenn du ein Weihnachtessen für deine Firma organisieren musst

Bild: watson

Und zu Weihnachten selbst haben wir natürlich auch noch was gebastelt:

Ist auch immer wieder ein Thema an Weihnachten: Apéros.

Video: watson/Simon Balissat, Emily Engkent

Und falls du ein Weihnachtsmuffel bist: Hier sind 22 passende Karten für dich.

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Diese 17 Clips zeigen dir: So schrecklich schön war die Werbung vor Replay-TV

Belauscht: Männer über «Bitches», «Brüste» und MDMA-Bowlen

Die ultimative Wegwerfliste der Leihräder

7 Rezepte für Eis am Stiel, die du ganz einfach selber zaubern kannst

präsentiert von

Du entdeckst gerne neues Essen? Dann ist das für dich die wohl beste Website der Welt

«Mach bloss kein Kind», sagte die Chefin. Memoiren eines Au Pairs

14 tolle Filme, die du dir diesen Sommer im Open-Air-Kino anschauen kannst

Monstermeister und Kultregisseur David Cronenberg könnten wir stundenlang zuhören

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wohin du in die Ferien sollst!

Frauen, die sich trennen, sind keine Opfer – verdammt!

RTL kotzt in sein eigenes Sommerloch und nennt dies «Sommerhaus der Stars»

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Hole mindestens 7 Punkte im Auktions-Quiz, sonst versteigern wir dein Hab und Gut!

Lo & Leduc geben Geheimkonzert auf der kleinen Bühne – und der Gurten dreht durch

Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf – und schiesse ein Eigengoal

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

Viel mehr als nur eine Beilage: Diese 7 Grillbrote musst du dieses Jahr ausprobieren! 🤤

präsentiert von

Die EU will der Sommerzeit an den Kragen – 5 Dinge, die du wissen musst

12 nützliche Gratis-Apps, die im Sommer nicht auf deinem Smartphone fehlen dürfen

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Ab ins Nachbarland! 5 Ausflüge, die du in nur einem Tag unternehmen kannst

Süchtig nach der Schweiz? Diese 13 Instagrammer stecken dich garantiert an

präsentiert von

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

Geht doch: Das Gurtenfestival verzichtet auf Tabak-Geld

Serbische Make-up-Künstlerin legt nach: Nun schminkt sich Kika ganz weg

Eine Zahnärztin liest im TV über eine sexsüchtige Zahnärztin. Das schlägt Wellen

Wir haben Flugbegleiter gefragt, was am meisten nervt im Flieger. Das sind die Antworten

Wegen Betrugs: Ex-DJ Christopher S. muss vier Jahre ins Gefängnis

Bye bye, Hotel Mama? Nicht mit uns! Das sind die grössten Nesthocker Europas

«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

9 Situationen, die jeder kennt, der mit dem Zug in die Ferien fährt

Wann darfst du im Flieger den Sitz runterlassen? Eine Flugbegleiterin gibt Auskunft

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Rye Whiskey, Leute – nicht ungefährlich, aber so was von gut!

«Who is America?» – 7 Fakten über die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

Mit diesem Food-Test erfährst du, wer Weltmeister wird! 

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.11.2017 02:54
    Highlight das kommentarfeld ist zu kurz ...........

    https://www.janko.at/Humor/Arbeitswelt/Die%20Weihnachtsfeier.htm
    9 1 Melden
  • Darth Unicorn 28.11.2017 22:05
    Highlight Also wir feiern Weihnachten als Familie weil wir uns sonst nur 300 Tage im Jahr sehen :P
    32 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 28.11.2017 21:37
    Highlight Ich bin für einen Livestream vom Watson-Weihnachtsessen. 😂
    180 2 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:21
      Highlight Ou Ja, mit Anna als "so n DJ nznz" und Baroni als Barkeeper der die Drinks gleich selber kippt und Emely die Glücklich mit der Bier(ev. Bourbon-)flasche im Schnee tanzt oder Helene die sich über Snapchatstories und Schamhaarföhnerei ärgert usw. 😂
      22 7 Melden
    • jjjj 29.11.2017 00:12
      Highlight Die watson leute sind nicht eure Freunde, das wisst ihr schon?
      20 8 Melden
    • birdiee 29.11.2017 01:07
      Highlight Und lina ein spontanes weindoch macht?
      10 1 Melden
    • Yannik Tschan 29.11.2017 16:17
      Highlight @TanookiStormtrooper: Nein. Aus Gründen.

      @birdiee: Da können wir drüber sprechen. Abwarten (und ihr nichts davon verraten)
      3 0 Melden
  • The Origin Gra 28.11.2017 20:32
    Highlight 😂
    Der Service muss darauf bedacht sein, das niemand ein leeres Glas hat 😂
    Ich darf am Freitag nix trinken 😭Muss Taxichauffeur spielen 😭
    57 4 Melden
    • Closchli 28.11.2017 21:34
      Highlight In einer solchen Situation schätze ich meinen kurzen Arbeitsweg. Ich kann in wenigen Minuten, selbst auf allen Vieren nach hause kriechen oder auf 2 Beinen heimwärts torkeln. Andererseits, du ersparst dir dann Kopfschmerzen vs. ich kann die blauen Flecken uuuund die Kopfschmerzen kurieren. Es wird einem nix geschenkt.
      21 0 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:17
      Highlight Hatte früher 7 min zu Fuss.
      Einmal wars, sagen wir mal Kritisch, weil ich das Permanente Bedürfnis zum Schlafen hatte bei Minusgraden.

      Aber ja, Nüchtern zu bleiben hat auch was 🤔leider hat auch das Exen von Randvollen Weingläsern was für sich 🤔

      Aber Du hast recht, hat beides Vor- und Nachteile 🤔🙂
      22 1 Melden
    • Baba 29.11.2017 03:55
      Highlight Shot happens 😂
      11 0 Melden
  • Closchli 28.11.2017 20:27
    Highlight Bei der Grafik zum Wohnungsputz könnte man "Ende Jahr" glatt aus komische Gedanken kommen, es fehlen nur noch die 2 Rundumelis, unten, 1 links und 1 rechts ^^ 🤔
    36 21 Melden
  • Scrj1945 28.11.2017 20:07
    Highlight Wieso ich mich aufs firmen esse freue? Ganz klar weil sich alle immer volllaufen lassen und insbesondere mein lehrmeister dann extrem lustig ist zum zuschauen. (Übrigends bleib ich nüchter, da ich kein alkohl drinke)
    17 31 Melden

Schweizer Piloten dürfen keine Flüchtlinge mehr retten: «Jetzt steigt die Zahl der Toten»

Fabio Zgraggen darf mit seiner humanitären Piloteninitiative keine Suchoperationen mehr über dem Mittelmeer fliegen. Die maltesischen Behörden haben ihm die Starterlaubnis entzogen.

Der Appenzeller Fabio Zgraggen ist Mitgründer der humanitären Piloteninitiative. Seine Mission: Dem Sterben vor der europäischen Küste nicht länger zuzuschauen. Im Sommer 2016 flog er mit seinem Team den ersten Seenotrettungsflug über dem Mittelmeer. Doch nun stellen sich dem 33-Jährigen die maltesischen Behörden in den Weg. Sie hindern den Piloten an weiteren Rettungsflügen.

Fabio Zgraggen, Ihrer humanitären Piloteninitiative wurde die Startbewilligung für Rettungsflüge vor der libyschen …

Artikel lesen