Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weihnachtsessen in 9 Grafiken: Auf diese Dinge darfst du dich auch dieses Jahr «freuen»

28.11.17, 19:57 29.11.17, 10:40


Wie du bestimmt schon gemerkt hast, läuft immer häufiger «Wham!» in den Warteschlangen der gängigen Kundendienste. Was das heisst? Dass es bald Zeit wird für das Weihnachtsessen! Egal, ob mit der Familie oder mit deinen Arbeitskollegen – es lauern überall Gefahren!

Weihnachtsessen mit der Familie

Warum man mit 20+ an ein Weihnachtsessen geht

Weihnachtsessen

Bild: watson

Wenn plötzlich die Regeln geändert werden

Weihnachtsessen

Bild: watson

Wer nimmt am Weihnachtsessen teil

Weihnachten mit deiner Familie

Bild: watson

Der Verlauf des Weihnachtsessen mit deiner Familie

Wie du es dir vorstellst:

Weihnachtsessen mit der Familie

Bild: watson

Wie es tatsächlich ist:

Weihnachtsessen mit der Familie

Bild: watson

Weihnachtsessen mit der Firma

Gründe, warum du ans Weihnachtsessen gehst

Weihnachtsessen

Bild: watson

Die Sache mit der Zeit

Weihnachtsessen mit dem Geschäft

Bild: watson

Dinge, an die du dich auch noch Jahre später erinnerst

Weihnachtsessen mit dem Geschäft

Bild: watson

Du wirst kommunikativer

Weihnachtsessen mit dem Geschäft

Bild: watson

BONUS

Wenn du ein Weihnachtessen für deine Firma organisieren musst

Weihnachtsessen mit der Firma

Bild: watson

Und zu Weihnachten selbst haben wir natürlich auch noch was gebastelt:

Ist auch immer wieder ein Thema an Weihnachten: Apéros.

Video: watson/Simon Balissat, Emily Engkent

Und falls du ein Weihnachtsmuffel bist: Hier sind 22 passende Karten für dich.

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

Es gibt nur zwei Arten von Menschen – welcher Typ bist du?

präsentiert von

Illegales Filesharing ist wieder angesagt – schuld sind ausgerechnet die Streaming-Dienste

Hilft die neue «Bildschirmzeit»-Funktion des iPhones gegen Handy-Sucht? Ein Selbstversuch

Was wurde eigentlich aus Las Ketchup und diesen 7 weiteren One-Hit-Wondern?

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Die «Sherlock»-Erfinder bringen eine neue Serie – Achtung, es wird gruselig!

Die Leiden der Verkäufer beim Self-Checkout – und was Coop und Migros dazu sagen

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

Was bereust du in deinem Leben am meisten? 10 Passanten erzählen

Lust auf Raclette oder Fondue? Dann solltest du diese 9 speziellen Käse-Orte besuchen 

präsentiert von

Was du mit dem vergessenen Shirt deines Ex' machen kannst

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Michael Moore gegen Donald Trump – hat es der Filmemacher diesmal übertrieben?

8 Comics, die du nur verstehst, wenn du den Winter nicht ausstehen kannst

Kanye West erklärt Donald Trump seine Liebe

Die Wandersaison ist noch nicht vobei! Diese 5 Routen schaffst du noch vor dem Winter

Ein schwuler Schüler bittet den Schwarm der Schule um ein Date – das Video ist ❤️

Du bist nicht allein! 8 Passanten erzählen von ihrem schlimmsten Date

Erstmals wird jemand wegen Netflix-Sucht in eine Klinik eingeliefert

Reichen 36 Fragen, um mich in Pete zu verlieben?

Wenn die Haut zerreisst – die Geschichte einer Schmetterlingsfrau

Threesome mit einer Thai-Tänzerin und einem Landei

«Oh captain, my captain!» Wieso Ethan Hawke seine legendärste Rolle erst gar nicht wollte

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

13 Handlungslücken in «Star Wars», die zerstörerischer sind als der Todesstern

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

7 leckere Marroni-Rezepte, damit's mehr als nur Vermicelles gibt

5 Spiele, bei denen es heisst: Einer gegen alle!

Barbie soll ihr Rollenbild überarbeiten – und das kommt dabei raus

«Ich bin so'n klassischer Weggucker»: Moritz Bleibtreu über blutige Obduktionen

Diese 13 Bilder zeigen, wie Van Gogh malen würde, wenn er ein Nerd im Jahr 2018 wäre

Das sind 10 der berühmtesten (und schönsten) Kuss-Szenen der Filmgeschichte

präsentiert von

«Warum flippen Frauen aus, wenn wir Pornos konsumieren?»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.11.2017 02:54
    Highlight das kommentarfeld ist zu kurz ...........

    https://www.janko.at/Humor/Arbeitswelt/Die%20Weihnachtsfeier.htm
    9 1 Melden
  • Streikende Darth Unicorn 28.11.2017 22:05
    Highlight Also wir feiern Weihnachten als Familie weil wir uns sonst nur 300 Tage im Jahr sehen :P
    32 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 28.11.2017 21:37
    Highlight Ich bin für einen Livestream vom Watson-Weihnachtsessen. 😂
    180 2 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:21
      Highlight Ou Ja, mit Anna als "so n DJ nznz" und Baroni als Barkeeper der die Drinks gleich selber kippt und Emely die Glücklich mit der Bier(ev. Bourbon-)flasche im Schnee tanzt oder Helene die sich über Snapchatstories und Schamhaarföhnerei ärgert usw. 😂
      22 7 Melden
    • jjjj 29.11.2017 00:12
      Highlight Die watson leute sind nicht eure Freunde, das wisst ihr schon?
      20 8 Melden
    • birdiee 29.11.2017 01:07
      Highlight Und lina ein spontanes weindoch macht?
      10 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • The Origin Gra 28.11.2017 20:32
    Highlight 😂
    Der Service muss darauf bedacht sein, das niemand ein leeres Glas hat 😂
    Ich darf am Freitag nix trinken 😭Muss Taxichauffeur spielen 😭
    57 4 Melden
    • Closchli 28.11.2017 21:34
      Highlight In einer solchen Situation schätze ich meinen kurzen Arbeitsweg. Ich kann in wenigen Minuten, selbst auf allen Vieren nach hause kriechen oder auf 2 Beinen heimwärts torkeln. Andererseits, du ersparst dir dann Kopfschmerzen vs. ich kann die blauen Flecken uuuund die Kopfschmerzen kurieren. Es wird einem nix geschenkt.
      21 0 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:17
      Highlight Hatte früher 7 min zu Fuss.
      Einmal wars, sagen wir mal Kritisch, weil ich das Permanente Bedürfnis zum Schlafen hatte bei Minusgraden.

      Aber ja, Nüchtern zu bleiben hat auch was 🤔leider hat auch das Exen von Randvollen Weingläsern was für sich 🤔

      Aber Du hast recht, hat beides Vor- und Nachteile 🤔🙂
      22 1 Melden
    • Baba 29.11.2017 03:55
      Highlight Shot happens 😂
      11 0 Melden
  • Closchli 28.11.2017 20:27
    Highlight Bei der Grafik zum Wohnungsputz könnte man "Ende Jahr" glatt aus komische Gedanken kommen, es fehlen nur noch die 2 Rundumelis, unten, 1 links und 1 rechts ^^ 🤔
    36 21 Melden
  • Scrj1945 28.11.2017 20:07
    Highlight Wieso ich mich aufs firmen esse freue? Ganz klar weil sich alle immer volllaufen lassen und insbesondere mein lehrmeister dann extrem lustig ist zum zuschauen. (Übrigends bleib ich nüchter, da ich kein alkohl drinke)
    17 31 Melden

Klaas Heufer-Umlauf crasht Bierzelt – und begeistert mit Gabalier-Protestsong

Normalerweise sind Schlagersongs nicht gerade bekannt für tiefgründige Texte. Der Stern, der deinen Namen trägt, und die atemlosen Nächte lassen grüssen. Hauptsache eine einschlägige Melodie, die im Bierzelt hemmungslos mitgegrölt werden kann.

Doch wäre es nicht möglich, einen Schlager-Hit zu schreiben, der gesellschaftliche Probleme anspricht?

Klaas Heufer-Umlauf hat für seine ProSieben-Show «Late Night Berlin» auf den Cannstatter Wasen in Stuttgart genau das ausprobiert. Zunächst hat der …

Artikel lesen