Leben

Weihnachtsessen in 9 Grafiken: Auf diese Dinge darfst du dich auch dieses Jahr «freuen»

28.11.17, 19:57 29.11.17, 10:40

Wie du bestimmt schon gemerkt hast, läuft immer häufiger «Wham!» in den Warteschlangen der gängigen Kundendienste. Was das heisst? Dass es bald Zeit wird für das Weihnachtsessen! Egal, ob mit der Familie oder mit deinen Arbeitskollegen – es lauern überall Gefahren!

Weihnachtsessen mit der Familie

Warum man mit 20+ an ein Weihnachtsessen geht

Bild: watson

Wenn plötzlich die Regeln geändert werden

Bild: watson

Wer nimmt am Weihnachtsessen teil

Bild: watson

Der Verlauf des Weihnachtsessen mit deiner Familie

Wie du es dir vorstellst:

Bild: watson

Wie es tatsächlich ist:

Bild: watson

Weihnachtsessen mit der Firma

Gründe, warum du ans Weihnachtsessen gehst

Bild: watson

Die Sache mit der Zeit

Bild: watson

Dinge, an die du dich auch noch Jahre später erinnerst

Bild: watson

Du wirst kommunikativer

Bild: watson

BONUS

Wenn du ein Weihnachtessen für deine Firma organisieren musst

Bild: watson

Und zu Weihnachten selbst haben wir natürlich auch noch was gebastelt:

Ist auch immer wieder ein Thema an Weihnachten: Apéros.

3m 24s

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Video: watson/Simon Balissat, Emily Engkent

Und falls du ein Weihnachtsmuffel bist: Hier sind 22 passende Karten für dich.

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Zombie» – und noch viele mehr: Dolores O'Riordans Karriere in sieben Songs

Auch im Kinojahr 2018 gibt's wieder viel Bum-Bum – diese Blockbuster erwarten dich

Mit neuer App: Migros greift Viehhändler an und will Bauern zu Direktlieferanten machen

Wer Spaghetti-Western mag, wird dieses Brettspiel lieben

«The End of the F***ing World» – eine Serie, die dich kirre macht! 

Nur wer genug Mumm hat, kehrt bei «Klong!» als Sieger aus dem Verlies zurück

Kein Kinderkram: Für diese 9 Kinderbücher bist du nie zu alt

Diese 15 neuen Serien bringen 2018 frischen Wind in deinen TV-Abend

Aus rassistischem Shitstorm wird #flowerrain: Die rührende Story des Wiener Neujahrsbabys

Alarm in Japan: Supermarkt verkauft versehentlich tödlichen Kugelfisch

Die 13 schönsten Filmplakate des Jahres 2017

Dumm ist, wer an den IQ glaubt! Schau, was die Wirtschaft jetzt von deinem Hirn will

Stell dir vor, du gewinnst einen Golden Globe, reisst einen Witz – und keiner lacht

17 Tipps und Tricks, um das perfekte Porträtfoto zu schiessen

«Die Zeit ist um»: Oprah Winfreys Rede an den Golden Globes geht uns alle an

Als hätten «Black Mirror» und «Stranger Things» ein zartes Kind gemacht

Der neue Reality-TV-Kult GTFOOMH ist genau wie dieses Bild

Kann ich das noch essen oder muss ich's wegwerfen? Mit diesen Tipps bist du safe

15 Stars, die legendäre Filmcharaktere spielen sollten – und Nein sagten

In diesen 7 Desserts ist Gemüse drin, also darfst du auch 3 Stück davon essen

8 gesunde Gerichte, mit denen du den Winterspeck bekämpfst

8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben

«Kann ein Wein wirklich nach Waldbeeren schmecken?»

7 orientalische Spezialitäten für deinen nächsten Apéro

Ich häkle, also bin ich – der Niedergang der Do-it-yourself-Bewegung

Mit diesen 17 Tipps kannst du eine winzige Wohnung gemütlich und effizient einrichten

11 Serien für eine kuschlige Sofa-Session während den kalten Tagen

Die 10 besten Reisetipps der watson-Redaktion für 2018

Jetzt ist es fix: «Game of Thrones» wird erst 2019 zurückkehren

Der Durchfall war Schuld: 10 legendäre Filmszenen, die so gar nicht geplant waren

13 asiatische Nudelsuppen, die dich durch den europäischen Winter bringen

Wenn du «Faust» nur mit Gewalt assoziierst, hast du bei diesem Quiz keine Chance!

«Bin ich eine Mimose?» – das Leben als hochsensibler Mensch

Dolores, my love, leb wohl, deine «Zombie»-Invasion war meine Rettung

Der neue «Star Wars»-Film kommt im Mai. Und er wird wohl eine Katastrophe 

«Wie kann ich mit meinem nicht vorhandenen Wein-Wissen bluffen?»

Viel mehr als nur Skifahren: 13 tolle Dinge, die du im Winter in den Bergen machen kannst

«Was genau ist dieser ‹Abgang›?»

23 Lebensmittel, die beim Angucken schon ein Genuss sind

Schlafen könnte so schön sein – wenn diese 9 Situationen nicht wären

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pedrinho 29.11.2017 02:54
    Highlight das kommentarfeld ist zu kurz ...........

    https://www.janko.at/Humor/Arbeitswelt/Die%20Weihnachtsfeier.htm
    9 1 Melden
  • Darth Unicorn 28.11.2017 22:05
    Highlight Also wir feiern Weihnachten als Familie weil wir uns sonst nur 300 Tage im Jahr sehen :P
    32 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 28.11.2017 21:37
    Highlight Ich bin für einen Livestream vom Watson-Weihnachtsessen. 😂
    180 2 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:21
      Highlight Ou Ja, mit Anna als "so n DJ nznz" und Baroni als Barkeeper der die Drinks gleich selber kippt und Emely die Glücklich mit der Bier(ev. Bourbon-)flasche im Schnee tanzt oder Helene die sich über Snapchatstories und Schamhaarföhnerei ärgert usw. 😂
      22 7 Melden
    • jjjj 29.11.2017 00:12
      Highlight Die watson leute sind nicht eure Freunde, das wisst ihr schon?
      20 8 Melden
    • birdiee 29.11.2017 01:07
      Highlight Und lina ein spontanes weindoch macht?
      10 1 Melden
    • Yannik Tschan 29.11.2017 16:17
      Highlight @TanookiStormtrooper: Nein. Aus Gründen.

      @birdiee: Da können wir drüber sprechen. Abwarten (und ihr nichts davon verraten)
      3 0 Melden
  • The Origin Gra 28.11.2017 20:32
    Highlight 😂
    Der Service muss darauf bedacht sein, das niemand ein leeres Glas hat 😂
    Ich darf am Freitag nix trinken 😭Muss Taxichauffeur spielen 😭
    57 4 Melden
    • Closchli 28.11.2017 21:34
      Highlight In einer solchen Situation schätze ich meinen kurzen Arbeitsweg. Ich kann in wenigen Minuten, selbst auf allen Vieren nach hause kriechen oder auf 2 Beinen heimwärts torkeln. Andererseits, du ersparst dir dann Kopfschmerzen vs. ich kann die blauen Flecken uuuund die Kopfschmerzen kurieren. Es wird einem nix geschenkt.
      21 0 Melden
    • The Origin Gra 28.11.2017 22:17
      Highlight Hatte früher 7 min zu Fuss.
      Einmal wars, sagen wir mal Kritisch, weil ich das Permanente Bedürfnis zum Schlafen hatte bei Minusgraden.

      Aber ja, Nüchtern zu bleiben hat auch was 🤔leider hat auch das Exen von Randvollen Weingläsern was für sich 🤔

      Aber Du hast recht, hat beides Vor- und Nachteile 🤔🙂
      22 1 Melden
    • Baba 29.11.2017 03:55
      Highlight Shot happens 😂
      11 0 Melden
  • Closchli 28.11.2017 20:27
    Highlight Bei der Grafik zum Wohnungsputz könnte man "Ende Jahr" glatt aus komische Gedanken kommen, es fehlen nur noch die 2 Rundumelis, unten, 1 links und 1 rechts ^^ 🤔
    36 21 Melden
  • Scrj1945 28.11.2017 20:07
    Highlight Wieso ich mich aufs firmen esse freue? Ganz klar weil sich alle immer volllaufen lassen und insbesondere mein lehrmeister dann extrem lustig ist zum zuschauen. (Übrigends bleib ich nüchter, da ich kein alkohl drinke)
    17 31 Melden

«Bin ich eine Mimose?» – das Leben als hochsensibler Mensch

Hochsensible Personen (HSP) nehmen innere und äussere Reize verstärkt wahr – ob sie das wollen oder nicht. Gerüche, Geräusche oder Gefühle können sie schnell überfordern. Wir haben mit Hochsensiblen und einer Expertin gesprochen und erfahren, wie sich das Leben am Rande der Reizüberflutung anfühlt.

«Ein leicht scheuerndes Wäschelabel im Pullover kann mich zum Wahnsinn treiben, genauso wie Socken mit zu engen Bündchen, zu eng anliegende Kleidung oder unangenehmes Material auf der Haut», beschreibt Jutta ihr körperliches Empfinden. Was soll daran speziell sein, mag man sich fragen. Es mag schliesslich niemand kratzige Stoffe oder einengende Kleidung. Juttas Empfinden ist aber noch in vielen anderen Aspekten empfindlicher als das der meisten Menschen.

«Das Geräusch der Klimaanlage und des …

Artikel lesen