Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Wie erkenne ich eigentlich, ob ein Wein Zapfen hat?»

In unserer neuen Serie «Was du einen Weinhändler schon immer mal fragen wolltest?» stellen wir einem echten Profi die wichtigsten Fragen rund um den edlen Saft. So wirst auch du zum Weinexperten!

01.12.17, 09:46 01.12.17, 22:00
Lea Senn, Jessica Reust, Laurent Aeberli


Wein-Expertin wären alle gerne. Und vielfach hört es sich auch grausam wichtig an, wenn über den gegorenen Traubensaft diskutiert wird. 

Zum Beispiel bei Loro:

Dass du aber in Zukunft nicht mehr nur so tun musst, als hättest du Ahnung von Wein, haben wir in unserer Serie Markus Lichtenstein, einem echten Weinexperten, die brennendsten Fragen gestellt.

Heute: «Wie erkenne ich eigentlich, ob ein Wein Zapfen hat?»

Video: watson/Jessi Reust, Lea Senn

Das könnte dich auch interessieren:

Riesen-Show von Shaqiri – deshalb wechselte ihn Klopp trotzdem in der Halbzeit aus

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

St.Gallen verbietet Burkas – 3 Dinge, die du dazu wissen musst

Unsere Liebe zu den Bauern endet beim Portemonnaie

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

Wie ein Fussball-Teenie 600'000 Franken für Koks und Alk verprasste und abstürzte

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das essen wir alles in einem Jahr

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • iNo 02.12.2017 07:05
    Highlight Spielts denn eine Rolle? Was schmeckt wird getrunken und was nicht, kann weg.
    6 0 Melden
  • Alnothur 01.12.2017 13:08
    Highlight Na, das riecht man doch... Wenn er Zapfen hat riecht er halt nach gammeligem Kork.
    10 3 Melden
    • OenoPhil 01.12.2017 18:01
      Highlight Ist ja nicht einfach schwarz/weiss. Der TCA-Gehalt kann sehr unterschiedlich sein, und jede*r hat halt eine andere Wahrnehmumgsschwelle. Am gemeinsten sind solche, die man gar nicht wahrnimmt, den Unterschied erst anhand einer sauberen zweiten Flasche merkt.
      8 1 Melden
  • Blitzableiter 01.12.2017 10:52
    Highlight Nun, spätestens wenn du einen Zapfenzieher zum öffnen der Flasche benötigst, weisst du es! 😜
    66 3 Melden

«Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht» – und 32 andere Wahrheiten über Frauen

«Sie stieg aus dem Wasser und ihre Haare wehten im Wind»? «Langsam fuhr sie sich mit den Fingern über ihren Apfelpo, während sie sich unter der Dusche einschäumte»?

Stop!!! Ist so nie passiert, meine Herren Schriftsteller! 

Inhaltliche Fehler gibt es nicht nur in Filmen, sondern auch in Büchern. Und vermehrt treten sie auf, wenn ein männlicher Autor einen weiblichen Charakter beschreibt (und andersrum). 

Ein paar Mädels auf Tumblr wollten es Autoren leichter machen und haben gesammelt, …

Artikel lesen