Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wenn du mehr als 3 Promi-Namen falsch schreibst, gibt's nur noch Bibel TV für dich!

Schauspieler Matthew Mac Mconag McConuhg. Der Typ aus «Interstellar». Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

14.03.18, 19:58

Wer erfolgreich sein will, sollte sich einen einfachen Künstlernamen zulegen. Einige schaffen es aber auch ohne Änderung zu Ruhm und Ehre. Und wir dürfen uns dann mit ihren komplizierten Namen rumschlagen.

1.Beginnen wir zum Aufwärmen mit einem wirklich einfachen Namen. Dieser deutsche Schauspieler heisst ...
EPA/APA
Till Schweiger
Til Schweiger
TilI Schweiger
Til Schwaiger
2.Sie wurde noch nie für einen Oscar nominiert. Vermutlich, weil die Academy nicht weiss, wie man ihren Namen korrekt schreibt. Dabei wäre das gar nicht so schwierig:
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Imgur/watson
imgur/watson
Imgur/watson
Imgur/watson
3.Und gleich noch eine Dame. Viele von euch kennen und lieben sie für ihre Rolle in «New Girl». Ihr Name ist auch ganz einfach. Nämlich ...
Matt Sayles/Invision/AP/Invision
... Zoe Deschanel
... Zoey Deschanel
... Zooey Deschanel
... Zooey Dechanel
4.Gut. Erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad ein klein wenig. Er wurde durch «Transformers» zum Star und sein Name erinnert einen irgendwie an den Französischunterricht in der 5. Klasse. Wie schreibt man seinen Namen korrekt?
AP/AP
Shia LaBouf
Shia LaBuof
Shia LaBeouf
Shia LaBoeuf
5.Du suchst auf Google nach diesem Model und Schauspielerin. Du fängst an zu tippen: «Cara Dele». Welchen Suchvorschlag wird dir Google anzeigen?
Richard Shotwell/Invision/AP/Invision
watson
watson
watson
watson
6.Ihn kennst du ja sicher. Wir wollen aber wissen, wie seine Schwester heisst!
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Wikipedia
Maggie Gyllenhaal
Wikipedia
Maggi Gyllenhaal
Wikipedia
Maggie Gyllenhal
Wikipedia
Maggie Gylenhaal
7.Du willst dir endlich «Kevin – Allein zu Haus» kaufen. Welche DVD wirst du im Regal antreffen?
20th Century Fox
20th Century Fox
20th Century Fox
20th Century Fox
8.Erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad noch etwas: Wie lautet die korrekte Bildunterschrift zu diesem Foto?
Jordan Strauss/Invision/AP/Invision
Camila Alves mit ihrem Mann Matthew McCaugnehy.
Camila Alves mit ihrem Mann Matthew McConaughey.
Camila Alves mit ihrem Mann Matthew Maconaughey.
Camila Alves mit ihrem Mann Mathew McConaughey
9.Fast geschafft! Doch einer darf in so einem Quiz natürlich nicht fehlen! Der einzig wahre ...
Chris Pizzello/Invision/AP/Invision
... Benedict Cumberbatch
... Wimbledon Tennismatch
... Snidelwurf Kaberturf
... Bunsenburner Splishnsplash

Sind kompliziert zu schreiben und noch komplizierter auszusprechen: Alkoholnamen.

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Jaja, sogar deutsche Wörter gibt es, die wir falsch aussprechen:

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

9 neue Serien-Highlights, die du gleich jetzt streamen kannst

10 Tricks, wie du beim Filme gucken *gähn* nicht mehr einschläfst

Freddie Mercury lebt! – Zumindest im ersten Trailer zur Queen-Verfilmung

Wir wussten schon immer, dass es gut ist: «Wilder» räumt beim Prix Walo ab

Die 9 ungeschriebenen Gesetze des Kinobesuchs

«Ich war so naiv» – Weinsteins Noch-Ehefrau tritt erstmals an die Öffentlichkeit

Wie wird «Game of Thrones» enden? Diese 8 Gerüchte geben dir einige Hinweise

Schauspieler Robert Downey Jr. verdient in 15 Minuten mehr als du in deinem ganzen Leben

«Tote Mädchen lügen nicht» kommt wieder – wie gefährlich ist die Serie wirklich?

Er machts nochmal: Sylvester Stallone spielt wieder Rambo

Der Streit zwischen Netflix und den Filmfestspielen von Cannes eskaliert

7 Apps, die jeder Film- und Serienfan kennen sollte

«Käpt'n Blaubär» Wolfgang Völz ist tot

Was wurde eigentlich aus den «Scrubs»-Darstellern? Hier kommt die längst fällige Antwort 

Für diese 11 Serien lohnt sich ein Abo bei Amazon Prime

«Smallville»-Star wegen Sex-Sekte verhaftet

Amazons Netflix-Killer startet nun auch in der Schweiz durch – das musst du wissen

Diese 7 Dokuserien darfst du auch bei schönem Wetter gucken

Über 7 Millionen Neukunden, 40 Prozent mehr Umsatz – Der Netflix-Boom hält an 

präsentiert von

Wenn Gollum Regie führt, wird's prrrecious. Andy Serkis und Andrew Garfield über «Breathe»

Jeder Generation die eigene Revolution – 10 Filme über rebellische Teenager

Über Romy Schneider schreiben, heisst weinen – ihr Leben endete zu traurig

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Serien-Fans drehen durch, weil neue Staffel komplett gespoilert werden soll – und dann ...

Apu von den Simpsons steht in der Kritik – jetzt reagieren die Macher (und wie)

Sean Penns Roman ist der literarische Carcrash des Jahres

Trumps liebste Fernsehfamilie – das kontroverse Comeback von «Roseanne»

Diese Netflix-Serie sorgt für Riesen-Eklat in Brasilien – bis ganz nach oben

SRF, hier wird dir geholfen! Diese 6 Paare sind unsere neuen «Tatort»-Kommissare

Endlich wieder Zeit zum Rumgammeln! Passend zu deiner Trainerhose: Diese 5 Serien 

Ein Abschiedsbrief an meine DVD-Sammlung

Er handelte mit Mädchen, jetzt ist er tot – eine unschweizerische Geschichte

Ladies, Würste und der Dude himself machten den Schweizer Filmpreis zum Fest

Die Zombie-Apokalypse kann kommen. Mit diesen 11 Vehikeln machst du jeden Untoten platt

11 Filme aus den 90ern, die du dringend mal wieder gucken solltest

präsentiert von

Wer ist denn dieser süsse Fratz? Hier kommt History Porn Showbiz Edition, Teil VII!

5 Filme, die heute kult sind – aber anfangs kaum jemand sehen wollte

Watch and learn: Simone Meier erklärt «Tomb Raider» anhand des Ragusa-Eichhörnli-Penis'

Wenn du mehr als 3 Promi-Namen falsch schreibst, gibt's nur noch Bibel TV für dich!

Hier ist der erste Teaser-Trailer zum neusten «Harry Potter»-Ableger «Fantastic Beasts 2»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lolamanson 15.03.2018 16:55
    Highlight also gut, weil ihr es so wollt ;)

    Du hast 7 von 9 Punkten
    Oh wow! Du kennst dich wohl sehr gut aus in der Welt von Hollywood! Dafür gibt es gleich noch einmal einen Schnabbertooth Dumbledoor Benedict Cumberbatch. Und falls du dir deinen eigenen Benedict-Cumberbatch-Namen machen willst, folge einfach diesem Link. Den Namen dann aber bitte unten in die Kommentare. 😁

    --> Bunsenburner Snugglesnatch oder Bumbleshack Crumplebutt
    Beni ist einfach klasse ;)
    0 0 Melden
  • Tarzipan 15.03.2018 14:40
    Highlight Mein Favorit: Burgerking Thundercat
    5 0 Melden
  • züristone 15.03.2018 07:49
    Highlight Shaun das Schaf
    Shia das Rind
    Shia labeouf
    Zia Boeuf
    5 0 Melden
  • Cheese 15.03.2018 05:22
    Highlight Bourgeoisie Kryptonite!
    8 0 Melden
  • pinex 14.03.2018 22:56
    Highlight Bentobox Candygram 😂
    9 0 Melden
  • bokl 14.03.2018 21:17
    Highlight 8/9: Blöder Zoo dé Chanel
    15 1 Melden
  • Tilman Fliegel 14.03.2018 21:03
    Highlight Til Schweiger heisst eigentlich, wie ich, Tilman.
    17 1 Melden
  • seeKy 14.03.2018 20:56
    Highlight ahahah... Brewery Battleship :)
    6 0 Melden
  • JonSerious 14.03.2018 20:26
    Highlight Ich kenne mich überhaupt nicht gut in der Welt von Hollywood aus, aber die Art, wie die Namen abgeändert wurden war zu durchschaubar:
    Wenn die Auswahl 7386, 7486, 7385 und 8386 ist, dann erkennt man halt, wie der Quizzmaster die falschen Möglichkeiten machte und welches daher die ursprüngliche Version war.. :)

    Lg Boobytrap Concubine
    35 4 Melden
  • Ott*ger 14.03.2018 20:26
    Highlight Hier noch eine kleine Hilfe zur Aussprache:
    16 0 Melden
  • Closchli 14.03.2018 20:22
    Highlight Ach Mist, ich habe den Titel nicht richtig gelesen. Ich habe viiiiiieeeeel mehr als 3 falsch geschrieben. Muss wohl ein neues TV-Gerät kaufen. Oder kriegt man Bibel TV auch über Streaming?
    9 0 Melden
    • mostlyharmless 14.03.2018 22:05
      Highlight Also ich habs zur Strafe grad versucht:
      https://gloria.tv

      Viel zu creepy!
      5 0 Melden
    • züristone 15.03.2018 08:33
      Highlight Ich glaube Bibel TV gibt es sonst auch als Hardcover für Sammler. Es gibt sogar schon Season 1 & 2... aber irgendwie ist es mit Altes und Neues Testament angeschrieben und diverse Remakes und Directos Cut Versionen existieren auch. Sehr verwirrend...
      7 0 Melden
  • Closchli 14.03.2018 20:18
    Highlight Hmm, mit 3 Punkten scheine ich Bibel TV zu entkommen. Aus reiner Neugier: hat Hugo Stamm das Quiz auch beantwortet?
    12 1 Melden
  • Capoditutticapi 14.03.2018 20:14
    Highlight Fand jetzt den Matthew nicht wirklich schwierig zu erraten, da man ihn am besten kennt. Das Model war da schon schwieriger.
    6 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 14.03.2018 20:07
    Highlight Beim letzten hätte man aber sehr viel mehr Auswahlmöglichkeiten anbieten können!

    Aber Wimbledon Tennismatch finde ich schon extrem lustig. 😂

    http://benedictcumberbatchgenerator.tumblr.com
    41 3 Melden

Es gibt neue Erkenntnisse über die flache Erde – diese 3 Dinge musst du wissen 🧐

Die Erde ist rund. Daran glaubten bereits die Griechen vor rund 2000 Jahren. Obwohl diese Tatsache heute unwiderlegbar bewiesen ist, halten einige Menschen immer noch an der Theorie fest, die Erde sei flach.

Ende April hat in Birmingham nun die erste Flat Earth Convention Grossbritanniens stattgefunden. Auf der dreitägigen Messe hatten interessierte Besucher die Möglichkeit, Vorlesungen von Flache-Erde-Experten zu besuchen.

Mehr als 200 interessierte Personen haben diese Möglichkeit wahrgenommen …

Artikel lesen