Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

«Für welchen Wein entscheid ich mich, wenn ich vor dem Regal stehe?»

In unserer neuen Serie «Was du einen Weinhändler schon immer mal fragen wolltest?» stellen wir einem echten Profi die wichtigsten Fragen rund um den edlen Saft. So wirst auch du zum Weinexperten!

06.12.17, 09:27
Lea Senn, Jessica Reust, Laurent Aeberli

Video: watson/Jessi Reust, Lea Senn

Das könnte dich auch interessieren:

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

Was der Fussball vom Eishockey lernen kann und dringend kopieren muss

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

Fox-News-Star Sean Hannity und die Doppelmoral im Trumpiversum

SP-Nationalrat Cédric Wermuth: «Was heute Mainstream ist, war vor 30 Jahren rechtsextrem»

10 Tipps, wie du beschäftigt aussiehst, obwohl du am Arbeitsplatz faulenzt

Das mysteriöse Verschwinden von Lars Mittank

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hessmex 07.12.2017 15:37
    Highlight Heute bin ich pensioniert und kenne meine Weine, aber in jungen Jahren war ich oft im Denner und habe mich immer aus diesem Regal wo am wenigsten Flaschen standen bedient. (Was viele andere kaufen, kann nicht schlecht sein) Gut, waren auch Auslaufmodelle dabei aber meistens war es ein guter Griff.
    7 2 Melden
  • Gummibär 06.12.2017 13:55
    Highlight Den Wein trinken, nicht das Etikett und vor allem nicht zu warm !
    Ein Pinot Noir oder Merlot schmeckt am besten bei 14 Grad. Ein schwerer über 5 Jahre alter Rotwein bei etwa 18 Grad.
    Die alte Story von "Raumtemperatur" stammt aus Jahrhunderten und aus zugigen Chateaux die nicht vollisoliert auf 22 Grad beheizt wurden !
    5 2 Melden
  • D(r)ummer 06.12.2017 11:18
    Highlight An den Weintrauben orientieren und sich in diesem Feld bewegen.

    Gute Antwort. Werde ich mir zu Herzen nehmen beim nächsten mal.
    7 2 Melden
    • OenoPhil 06.12.2017 11:53
      Highlight In vielen Fällen steht die Rebsorte aber gar nicht auf dem Etikett? Was jetzt? Und wenn: ein ganzes Leben nur (zB) Tempranillo saufen? Langweilig!
      Leute, mehr Mut, Vielfalt, auf das eigene Beurteilungsvermögen vertrauen. Und halt nicht beim Grossverteiler, sondern beim Fachhändler (oder noch besser direkt ab Weingut) einkaufen.
      11 4 Melden
    • D(r)ummer 06.12.2017 12:37
      Highlight Ich wohne direkt über einem kleinen Weinhändler.

      Bis jetzt habe ich den Verkäufer nur gefragt: "Welcher Wein passt zum Essen XY?"

      Langsam habe ich meinen Lieblingswein erkoren und frage nun nach dessen Trauben.
      Ich fühl mich jetzt doch ein bisschen doof, dass ich nicht auf diese (simple) Idee gekommen bin.
      ;)
      5 1 Melden
  • Die verwirrte Dame 06.12.2017 11:05
    Highlight Hat mir jetzt nicht sonderlich weitergeholfen. Ich nehme den Wein mit der schönsten Etikette hihi
    16 1 Melden
    • OenoPhil 06.12.2017 14:24
      Highlight ...
      7 0 Melden
  • Cmo 06.12.2017 10:23
    Highlight Mein Comment kann ignoriert werden, der Text ist ja im Video vorhanden :)
    4 0 Melden
  • Cmo 06.12.2017 10:22
    Highlight Da ich hier keine Videos mangels Tonausgabe schauen kann, wäre es schön wenn ihr die wichtigsten Fragen und Antworten der Wein-Videos als Text bereitstellt. Vielen Dank :)
    11 0 Melden

Oh, wow! Diese 20 Bilder halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor

Die Bilder des italienischen Illustrators Marco Melgrati sind nicht nur wahnsinnig schön gemacht, sondern regen auch zum Nachdenken an. Auf der Künstler-Plattform «Bored Panda» stellt der 33-Jährige seine gesellschaftskritischen Werke vor.

Ob «so wahr» oder doch «einfach nur kulturpessimistisch»? Entscheide selbst!

Weitere Werke von Melgrati findest du auf Instagram.

(sim via Bored Panda)

Artikel lesen