Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wehe dir, du versagst im Pizzaquiz! Dann darfst du nie mehr zum Italiener!

Du willst weiterhin in den Genuss dieses Essens kommen? Dann verdien es dir in diesem Quiz! Bild: Shutterstock

25.02.18, 19:14 26.02.18, 06:24

So, heute testen wir dein Pizzawissen. Je besser du abschneidest, desto holder wird dir der Pizzagott sein. Doch wehe dir, du versagst, dann wird dir der Weg zum Italiener für immer verwehrt bleiben! Also gib dir Mühe!

1.Was ist die korrekte italienische Bezeichnung der Pizza Vier Jahreszeiten?
Shutterstock
Pizza Quatro Stagioni
Pizza Quatro Stagione
Pizza Quattro Stagione
Pizza Quattro Stagioni
2.Was ist KEIN Bestandteil des traditionellen Pizzateigs?
shutterstock
Shutterstock
Milch
Shutterstock
Hefe
shutterstock
Wasser
shutterstock
Mehl
3.Was kontrolliert die 1984 gegründete Associazione Verace Pizza Napoletana NICHT?
shutterstock
Welche Zutaten für die Pizza verwendet werden.
Zu welchem Preis die Pizza verkauft wird.
Ob der Pizzofen die richtige Backtemperatur hat.
Ob nur Holzöfen verwendet werden.
4.Wie hoch sollte die Hitze in einem Pizza-Ofen sein?
Shutterstock
Shutterstock/watson
Shutterstock/watson
Shutterstock/watson
Shutterstock/watson
5.Was findest du auf einer klassischen Pizza con cozze?
AP/Carrie Crow via Katie Workman
Venusmuscheln, Knoblauch, Olivenöl
Miesmuscheln, Knoblauch, Olivenöl, Oregano
Miesmuscheln, Knoblauch, Olivenöl, Petersilie
Venusmuscheln, Olivenöl, Oregano
6.Die Pizza Calzone wird vom italienischen Wort calzoni abgeleitet. Was ist dessen wörtliche Bedeutung?
Shutterstock
Unsplash
Tasche
shutterstock
Buch
KEYSTONE
Schirm
Shutterstock
Hose
7.Im Juni 2017 wurde ein neuer Rekord für die längste Pizza der Welt aufgestellt. Wie lange war diese?
Shutterstock
Sie erreichte eine Länge von 532.14 Meter.
Die Pizzaioli brachen den bestehenden Weltrekord mit einer Pizza, die 1'930.39 Meter lang war.
Die neue Rekordpizza war 2'428.34 Meter lang.
Die längste Pizza der Welt erreichte eine Länge von 845.37 Meter.
8.In welchem Jahr wurde in der Schweiz die erste Pizzeria eröffnet?
Shutterstock/watson
Unsplash/watson
Unsplash/watson
Unsplash/watson
9.Was ist ein Grund, um auf eine Pizza Napoli zu verzichten?
Shutterstock
Du magst keine Sardellen.
Du hasst Knoblauch.
Mit Champignons verdirbst du dir immer den Magen.
Der Geruch von Petersilie lässt dich die Wände hochgehen.
10.In welchem Land wurde die Pizza Hawaii erfunden?
shutterstock
In Hawaii natürlich.
Die Pizza Hawaii wurde 1962 in Kanada erfunden.
Pha, diese Frage ist viel zu einfach. Der Amerikaner Sam Panopoulos erfand die Pizza Hawaii in den USA.
An alle Pizza-Hawaii-Hater: Die Pizza kommt imfall aus Italien selber.

Du würdest gerne eine Pizza daten? Kein Problem

Video: watson/Lya Saxer

Und da du sicher noch nicht genug Hunger hast, kommen hier 9 betörend geile und KNUSPRIGE Pizzen!

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • obi 28.02.2018 13:38
    Highlight Calzone/calzoni ... *jein*.
    0 0 Melden
  • urwe 26.02.2018 15:59
    Highlight Nur 4/10 Punkte. Da muss ich meine Pizza in Zukunft beim Dönermann holen :-/
    3 0 Melden
  • redeye70 26.02.2018 15:52
    Highlight Schwein gehabt! Darf noch zum Italiener. Danke für die Kulanz.
    1 0 Melden
  • Emanzipator 25.02.2018 21:15
    Highlight 5/10 und das obwohl ich meine Grundausbildung als Pizzaiolo finanziert habe... 🤔



    ....im Pizzablitz... 😂😂
    74 0 Melden
  • LarsBoom 25.02.2018 20:35
    Highlight Juuhuuu ich darf soviel Pizza essen wie ich will. Das stell ich mir in etwa so vor:
    20 2 Melden
  • niklausb 25.02.2018 20:04
    Highlight Bei 8 von 10 nur ein naja?.....
    25 3 Melden
  • 2sel 25.02.2018 19:50
    Highlight 6 von10... Naja, normalerweise begnüge ich mich auch mit einer einfachen "Margherita". Das ist auch die Meistedisziplin jeder Pizzeria...
    33 4 Melden
  • Nosgar 25.02.2018 19:37
    Highlight Folge 1 zu Ugly Delicious auf Netflix schauen. Sehr empfehlenswert (nicht nur die Pizza-Folge).
    7 2 Melden

Kann ich das noch essen oder muss ich's wegwerfen? Mit diesen Tipps bist du safe

Die Norweger minimieren die Lebensmittelverschwendung mit einem eleganten Trick. Neu heisst die Haltbarkeitsangabe: «Mindestens haltbar bis, aber nicht schlecht nach».

Kann man das noch essen? Die Frage, ob kürzlich abgelaufene Milch, Joghurts oder Eier noch geniessbar sind oder sofort in den Abfall gehören, sorgt in den besten Familien für heftige Diskussionen. Manche glauben, dass sofort das passiert, wenn man mit abgelaufenen Lebensmitteln in Berührung kommt.

Dabei ist es ganz einfach: Mit Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums werden Lebensmittel nicht automatisch schlecht.

Es heisst eben «Mindestens haltbar bis» und nicht «Sofort tödlich ab», wie …

Artikel lesen