Liebe
Familie

Vollzeit-Job Mama: Diese Liebesbotschaft geht um die Welt

Bei diesem Anblick ist dem Vater des Kindes ein Licht aufgegangen.
Bei diesem Anblick ist dem Vater des Kindes ein Licht aufgegangen.
Bild: facebook/tony emms

Dieses Vollzeit-Mami kriegt eine Liebeserklärung via Facebook – und alle sind total gerührt

12.02.2016, 12:3112.02.2016, 12:46
Mehr «Liebe»

Früher war es ganz normal, dass Mütter zuhause geblieben sind, um die Kinder grosszuziehen. Heutzutage bringen immer mehr Frauen Kind und Karriere unter einen Hut. Das ist zwar erfreulich, bedeutet aber nicht, dass jene, die sich doch für den Hausfrauen-Job entscheiden, keinen anstrengenden Alltag haben.

Dessen ist sich vor ein paar Tagen der Brite Tony Emms bewusst geworden. Um die harte Arbeit, die seine Verlobte Tag für Tag bewältigt, entsprechend zu würdigen, postet er ein Foto von ihr und ihrem gemeinsamen Kind auf Facebook – versehen mit der folgenden Liebesbotschaft:

«Manchmal schenke ich dieser Frau nicht die Wertschätzung, die sie eigentlich verdient hätte. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist sie immer ‹müde›, dabei bin ich doch derjenige, der den ganzen Tag arbeitet. Kürzlich habe ich mal darüber nachgedacht, was diese tolle Frau tut, während ich weg bin. Bestimmt sitzt sie rum, schaut mit dem Baby Fernsehen und hat einen entspannten Tag, richtig?

Tony zusammen mit seinem Kind.
Tony zusammen mit seinem Kind.
bild: Facebook/tony emms

NEIN lautet die Antwort. Wenn ich das Haus verlasse, um zur Arbeit zu gehen, springt sie direkt auf, um sich für ihren hektischen Tag vorzubereiten. Sie legt also los. Dann schreit schon das Baby, weil es Hunger hat. Also isst sie nichts, aber das Baby schon. So ist es eben. Dann setzt sie sich hin und spielt mit ihm, wechselt anschliessend die volle Windel, spielt wieder mit ihm, dann schläft er wieder ein.

Super, dann kann Mama ja ein Schläfchen machen. Nein, kann sie nicht. Sie muss waschen, die Spielsachen vom Baby aufräumen, und das Geschirr vom Vorabend abwaschen. Dann wird das Baby wieder wach und hat Hunger. Mama hatte noch immer kein Frühstück, aber sie isst immer noch nichts, weil sie das Mittagessen fürs Baby bereit machen muss. Nach seinem Mittagessen braucht das Baby Aufmerksamkeit und will spielen. Erinnere dich: Mama hat noch immer nichts gegessen.

Das Aufräumen von vorhin war verschenkte Zeit, denn jetzt liegen wieder überall Spielsachen vom Baby rum. Ich komme von der Arbeit zurück und bin genervt, weil ich jetzt aufräumen muss und sage, dass Mama heute noch überhaupt nichts erledigt hat.

Dabei hat sie sich den ganzen Tag den Arsch aufgerissen, um sicher zu gehen, dass das Baby gesund und glücklich ist. Falls irgendwelche Papis da draussen genau wie ich empfinden: Denkt darüber nach, was ihr gemacht habt und was Mami in der Zeit gemacht hat. Respektiert die Mutter eurer Kinder. Sie ist ein ganz besonderer Mensch, der alles aufgegeben hat, um euer Baby zur Welt zu bringen. Ich liebe meine beiden schlafenden Babys und sie verdienen beide ihre Ruhe.»

Die rührende Botschaft begeistert Mamis und Papis auf der ganzen Welt und hat darum rasend schnell die Runde gemacht: Fast 50'000 Leute haben das Posting geliked, weitere 15'000 haben es geteilt. (viw)

Passend dazu: Die peinlichsten Eltern der Welt

1 / 13
Und jetzt: Die wohl peinlichsten Eltern der Welt
Mit Papi auf Safari.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SanchoPanza
12.02.2016 16:49registriert Dezember 2014
statt auf Facebook Streicheleinheiten zu holen weil er so ein netter Papi ist, sollte er besser ohne zu murren aufräumen und das Geschirr direkt nach dem Essen abwaschen 😄
324
Melden
Zum Kommentar
8