Liebe

bild: shutterstock

Diese Dinge würden frisch Getrennte ihren Ex-Partnern so gerne ins Gesicht sagen

07.01.16, 10:27

Eine Trennung ist immer mit Schmerzen verbunden. Egal, ob man verlässt oder verlassen wird, in jedem Fall geht ein Lebensabschnitt zu Ende und ein neuer beginnt. Zurück bleiben oft eine Menge Dinge, die man dem anderen so gerne noch sagen würde, bevor aus dem einstigen «Wir» zwei endgültige «Ich's» werden.

Über die App «Whisper» haben frisch getrennte Paare in Worte gefasst, was sie ihren Ex-Partnern eigentlich gerne ins Gesicht gesagt hätten. BuzzFeed hat einige dieser Bekenntnisse gesammelt und ein Video daraus gemacht.

«Manchmal wünschte ich, ich könnte meinem Ex von meinem grandiosen Sexleben erzählen.»

«Ich wünschte, ich könnte meinem Ex sagen, dass sein neues Baby hübsch ist.»

«Mein Ex weiss nicht, dass es vier seiner Freunde bei mir probiert haben. Ich bin mir sicher, sie hätten mich besser behandelt.»

«Ich wünschte, meine Ex würde realisieren, wie sehr es schmerzt, sie nicht in meinem Leben zu haben. Ich habe jede Nacht geweint und ich kann nicht aufhören, an sie zu denken.»

«Ich wünschte, ich könnte meiner Ex-Frau sagen, wie der Sex mit ihr meinen Sex für immer ruiniert hat.»

«Ich wünschte, ich könnte meinem Ex sagen, dass er das Schlimmste war, das mir je passiert ist. Aber ich möchte ihn nicht verletzen.»

«Mein Ex weiss nicht, dass ich meine Jungfräulichkeit an ihn verloren habe. Deshalb ist es so schwer, über ihn hinwegzukommen.»

«Ich wünschte, ich könnte meinem Ex den wahren Grund für die Trennung sagen. Er muss lernen, seine Unterwäsche zu wechseln, die Zähne zu putzen und sein Gemüse zu essen. Ich bin nicht seine Mutter.»

«Ich wünschte, ich könnte meinem Ex von meiner Schwangerschaft erzählen. Er hätte mir helfen können und vielleicht hätte ich nicht abtreiben müssen.»

«Es ist so offensichtlich, dass er mich eifersüchtig machen will. Ich hatte nie richtige Gefühle für dich!»

«Meine Ex-Freundin weiss nicht, dass ich all ihre Passworte hatte. Ich wusste alles, was sie hinter meinem Rücken gesagt hat.»

«Whisper»: Anonym seine Geheimnisse ausplaudern

Bei «Whisper» können Nutzer Geheimnisse und Tratsch anonym und ungeprüft veröffentlichen. Das können sexuelle, monetäre, familiäre oder zwischenmenschliche Anliegen sein, die dem Verfasser auf dem Herzen liegen und die er so zu verarbeiten versucht. Ein solcher «Whisper» kann dann von anderen Netzwerkern mit einem Herz oder Kommentar versehen werden.


Und was würdest du deinem/r Ex gerne sagen, wenn du könntest?

Hier kannst du übrigens das ganze Video anschauen:

YouTube/BuzzFeedYellow

(noe)

Liebe über die Grenzen der Hautfarbe hinweg – und die abscheulichen Reaktionen darauf

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • El Homo 07.01.2016 16:49
    Highlight Ich wünsch' dir noch 'n geiles Leben
    Mit knallharten Champagnerfeten
    Mit fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen
    Ich seh' doch ganz genau, dass du eigentlich was Anderes willst
    Ich wünsch' dir noch 'n geiles Leben
    Ab jetzt wird es mir besser gehen
    Vergiss den fame, all die Villen und die Sonnenbrillen
    Ich fühl' jetzt ganz genau, dass ich das zu meinem Glück nicht brauch'
    9 1 Melden
  • sheshe 07.01.2016 13:27
    Highlight "what a privilege it was to matter to you" Ich hätte meiner Ex so viel Schlechtes aber auch so viel Gutes zu sagen, doch ich werde nie wieder Kontakt mit ihr haben...
    8 0 Melden
  • Dysto 07.01.2016 11:57
    Highlight Sollte es nicht "... alle Passwörter ..." heissen? Die Mehrzahl von "Wort" ist "Wörter", also mehrere, einzelne Wörter. Worte sind immer zusammenhängend in einem Satz.
    13 0 Melden
    • Laurent 07.01.2016 12:02
      Highlight stimmt, ist angepasst. danke.
      9 1 Melden
  • Eissack 07.01.2016 10:48
    Highlight Seit wann bedeutet "miscarried" das gleiche wie Abtreibung ?! Fehlgeburt wäre hier eher angebracht.
    47 0 Melden

So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 sexy Cartoons

Yehuda Devir, ein Cartoonist aus Tel Aviv, versteht nicht nur etwas von Kunst, sondern offensichtlich auch von seiner Freundin. In den meisten Fällen zumindest.

Seine Kunstwerke über das Zusammenleben mit seiner Liebsten jedenfalls sind brillant ... und auch so, so wahr.

(sim)

Artikel lesen