Lifestyle
Gesundheit

Kaiserschnitt = einfach? – Nein, sagt Frau auf Facebook

Ist ein Kaiserschnitt der einfache Weg? – «Nein, es war der absolute Horror!»

24.08.2016, 07:5224.08.2016, 08:38
Mehr «Lifestyle»

Raye Lee, frischgebackene Mutter eines Sohnes aus Springfield, Missouri, hat die Schnauze voll. Vor allem von Leuten, die ihren Kaiserschnitt als Lappalie abtun. Ein ganz bestimmter Kommentar hat das Fass zum überlaufen gebracht:

«Oh, ein Kaiserschnitt? [...] Es muss toll gewesen sein, den einfachen Ausweg zu nehmen.»

Das hat Lee nicht auf sich sitzen lassen. Kurzerhand postete sie Fotos von ihren Narben auf Facebook und tippte eine Message an die Öffentlichkeit, die momentan viral geht:

«Stimmt, mein notfallmässiger Kaiserschnitt war absolute Bequemlichkeit. Es war sehr angenehm, für 38 Stunden in den Wehen zu liegen, bevor das Baby in Not geriet und jede Kontraktion sein Herz stoppen liess. [...] Oh, und sich von der Operation zu erholen ist super easy ... FALSCH, das ist alles Sarkasmus.
Ein Kaiserschnitt wird von vielen als einfachere Variante der Geburt gesehen.
Ein Kaiserschnitt wird von vielen als einfachere Variante der Geburt gesehen.bild: facebook/raye lee
Es war nicht angenehm. Ist es immer noch nicht. Du brauchst deine Rumpfmuskulatur für wirklich alles ... auch um zu sitzen. Stell dir vor, du kannst diese Muskeln nicht benutzen, weil sie buchstäblich zerschnitten und verstümmelt wurden. Und sie in mehr als sechs Wochen natürlich verheilen müssen. 
Wenn die erste Krankenschwester dich zum Aufstehen auffordert und dich der reissende Schmerz eines durchtrennten und wieder zusammengenähten Körpers durchfährt, erkennst du die Ironie hinter allen, die das den ‹einfachen Ausweg› nennen.»

Trotzdem sagt sie auch, dass sie das jederzeit wieder so machen würde, um ihren Sohn lächeln zu sehen.

Sorgen auch für Kontroverse: Stillende Mütter

1 / 23
Stillende Mütter: Eine Fotografin verwandelt sie in stolze Göttinnen
Diese Frauen zeigen sich von ihrer schönsten Seite – während sie ihre Kinder stillen. Fotografin Ivette Ivens aus Chicago hat das Stillen, das normalerweise im Versteckten erfolgt und wenig mit Glamour zu tun hat, neu inszeniert.
quelle: catersnews / / 1086237
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hannelore (1)
24.08.2016 10:31registriert April 2016
Liebe Kommentarschreiber/Kommentarschreiberinnen
Jede Frau kann selber entscheiden auf welche Art sie gebären will. Es gibt Situationen bei denen ein Kaiserschnitt notwendig ist bzw. dies bessere Option für Mutter und Kind ist.

Es ist nicht an der Umgebung zu urteilen ob ein Kaiserschnitt das"Richtige " ist oder nicht.

Denn mein Körper gehört mir! Oder möchten Sie, dass jemand über Sie und ihr Ungeborenes Kind entscheidet?

Seien Sie tolerant und offen für andere Meinungen und Wege.
1153
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ylene
24.08.2016 09:31registriert Januar 2016
Jeder, der nicht mindestens selber mal 'natürlich' mit und ohne PDA, einen geplanten KS und einen Notfall-KS hatte, soll einfach mal die Klappe halten. Die Frauen mit KS in meinen Zimmer haben auf jeden Fall immer brutal gelitten, während wir ohne KS bereits nach der Geburt wieder (mehr oder weniger auf der Schnauze) rumspaziert sind. Eine Frau mit Wunsch-KS kenne ich persönlich nicht und habe ich auch nie mit erlebt. Hauptsache Frau und Kind überstehen die Geburt ohne Schaden.
934
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
24.08.2016 07:59registriert Juli 2015
Bei einer natürlichen Geburt hast Du die Schmerzen hauptsächlich während der Geburt. Bei einem Kaiserschnitt erträgst du sie überwiegend nach der Geburt. Ich hatte noch nie einen Kaiserschnitt, aber schon mehrere OPs in der Bauchregion. Es ist die Hölle. Du kannst tagelang nicht mehr aufrecht stehen. Lachen und Husten sind extrem schmerzhaft. Niessen bringt dich (gefühlt) fast um. Die Prominenten prägen das Bild vom sauberen, schmerzfreien Kaiserschnitt. Die selben Leute die ein Bild vorgaukeln, dass es total easy und lustig ist sehr schlank zu sein und immer perfekt auszusehen. Really?
772
Melden
Zum Kommentar
39