Lifestyle
People

Mann, Cannes! Stars protestieren gegen High-Heel-Diktat

Brolin, Villeneuve, Blunt del Toro (v.l.) machen sich stark für Frauen in flachen Schuhen. 
Brolin, Villeneuve, Blunt del Toro (v.l.) machen sich stark für Frauen in flachen Schuhen. Bild: BENOIT TESSIER/REUTERS

Mann, Cannes! Stars protestieren gegen High-Heel-Diktat

19.05.2015, 17:5420.05.2015, 12:24
Mehr «Lifestyle»

Benicio del Toro, Josh Brolin und Regisseur Denis Villeneuve wollten am Dienstagabend zur Premiere ihres Films «Sicario» aus Solidarität mit den «Opfern» in High Heels die Treppe zum Festivalpalast erklimmen. Und Emily Blunt sagte, sie wolle sowieso am liebsten nur noch in Converse auftreten. Getan haben sie es dann natürlich trotz allem – nicht. Es wäre auch zu schön gewesen.

Trotzdem sind die vier – und enorm viele andere – ultrasauer, weil das Festival am Sonntagabend ein paar Damen über 50 nicht erlaubte, die Galapremiere von «Carol» für die sie ganz legitime Karten besassen, zu besuchen. Weil sie – teils aus Gesundheitsgründen – flache Schuhe trugen. Wohlgemerkt glitzrige flache Schuhe. Das französische Protokoll verlangte aber High Heels auf dem roten Teppich. Kommt noch das Selfie-Verbot für Stars hinzu. Mann, Cannes, geht's eigentlich noch? 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!