Nebel
DE | FR
Lifestyle
Populärkultur

Eine Künstlerin schenkt Opfern von häuslicher Gewalt Cover-Tattoos

Eine Künstlerin schenkt Opfern von häuslicher Gewalt gratis Tattoos. Und die Ergebnisse sind ... einfach unglaublich

07.09.2015, 12:2908.09.2015, 13:06
Mehr «Lifestyle»

Flavia Carvaldho ist nicht nur Künstlerin, sondern auch eine Heldin. Die Brasilianerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Opfern von häuslicher Gewalt ein Stück Leben zurückzugeben: Mit ihren Tattoo-Kunstwerken lässt sie Narben verschwinden. 

Flavia Carvaldho hilft Missbrauchs-Opfern, zumindest ihre körperlichen Narben verschwinden zu lassen. 

Bild

Zu ihrem Projekt erzählte die Künstlerin gegenüber der Huffington Post: «Ich startete das Projekt erst vor kurzem, und ich hätte nie gedacht, dass ich dafür soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. Ich mache das zu hundert Prozent freiwillig. Das einzige, was die Frauen zu tun brauchen, ist sich ein schönes Design für das Cover auszudenken.» 

«Am meisten berührte mich die Geschichte einer 17-Jährigen, die von ihrem älteren Freund missbraucht wurde. Als sie mit ihm Schluss machen wollte, stach er ihr mit einem Messer mehrfach in den Bauch.»
Bild
bild: facebook 
Bild
bild: facebook
Bild
bild: facebook

Auch Frauen, die sich die Brust amputieren lassen mussten, hilft Flavia Carvaldho gerne.

Bild

(sim via HuffingtonPost)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NatValCas
07.09.2015 13:16registriert Mai 2015
Phantastische Idee. Negatives in Positives umzuwandeln. Die Narben bleiben ja sowieso. Warum also nicht ein neues und buntes Körperbild daraus erschaffen. Ein Sinnbild dafür dass aus jedem Mist eine Rose erblühen kann. Aus dem Negativen kann Positives werden wenn man/frau stark genug ist daran zu wachsen.

Toller Bericht, danke Watson!
1282
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marykate
07.09.2015 18:52registriert April 2015
Ganz gross, was Flavia da macht.. Verdient den grössten Respekt..!!
410
Melden
Zum Kommentar
10