Luftfahrt

«I Sit Around» – das triste Leben eines Privatjet-Piloten in einem Song

18.11.15, 09:46 18.11.15, 10:03

Das Leben als Pilot scheint eigentlich total spannend zu sein. Der Privatjet-Pilot Mike Wagner zeigt nun mal die andere Seite des Traumberufs vieler Kinder: Herumsitzen. Warten. Herumsitzen.

Die viele Wartezeit hat Wagner dazu genützt, den Song «I Get Around» von den Beach Boys zu parodieren.

Voilà, Martin Wagners «I Sit Around»:

YouTube/Mike Wagner

(lae)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Flugpionier Walter Mittelholzer stürzte vor 80 Jahren ab – aber nicht mit dem Flugzeug

Einige Bruchlandungen hat der Schweizer Flugpionier überlebt. Am 9. Mai 1937 ist er gestorben – nicht bei einem Flugzeugabsturz. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzte er im Alter von 43 Jahren auf einer Klettertour in der Steiermark zu Tode.

Insgesamt unternahm der Pilot, Flugfotograf und Reiseschriftsteller rund 9000 Flüge. «Mitteli», wie ihn seine Freunde nannten, zählte zu seinem grossen Bekanntenkreis in aller Welt gekrönte Häupter wie Haile Selassie und den Schah von Persien, …

Artikel lesen