Luftfahrt
Lateinamerika

Flugzeug geht nach Landung in Peru in Flammen auf – 140 Passagiere waren an Bord

epa05876270 A handout photo made available by the Peruvian National Police shows the site where a Peruvian Airlines plane landed and then burst into flames at the Francisco Carle Airport in Jauja, Per ...
In der peruanischen Stadt Jauja ist am Dienstagabend ein Flugzeug in Flammen aufgegangen. Bild: EPA/EFE / PERUVIAN NATIONAL POLICE

Flugzeug geht nach Landung in Peru in Flammen auf – 140 Passagiere waren an Bord

29.03.2017, 05:1729.03.2017, 10:04
Mehr «Luftfahrt»

Eine Boeing 737 der Fluggesellschaft Peruvian Airlines ist bei einer Landung in Jauja in Brand geraten. Die 141 Fluggäste und das Bordpersonal konnten die Maschine unversehrt verlassen, wie die Fluggesellschaft nach dem Unglück vom Dienstag (Ortszeit) mitteilte.

Zunächst hatten Augenzeugen von vielen Leichtverletzten berichtet. Die Fluggesellschaft führte den glücklichen Ausgang des Vorfalls auf die «Kompetenz des Piloten» zurück. Die Boeing geriet nach Angaben des Verkehrsministeriums in Lima in Brand, als die rechte Tragfläche über den Boden schleifte.

Ausserplanmässiger Flug

Einer der Passagiere sagte dem Rundfunksender RPP, die Maschine sei bei der Landung «sehr hart» aufgeschlagen. Nach Angaben eines weiteren Fluggastes fing die Maschine bei der Landung Feuer. Der genaue Hergang des Unglücks wurde nach Angaben der Fluggesellschaft noch untersucht.

Es handelte sich um einen ausserplanmässigen Flug von Lima in das 260 Kilometer östlich gelegene Jauja, da die Stadt in den Bergen wegen schweren Überschwemmungen kaum noch zu erreichen ist. (whr/sda/dpa/afp)

Es handelte sich um einen ausserplanmässigen Flug von Lima in das 260 Kilometer westlich gelegene Jauja, da die Stadt in den Bergen wegen der seit Wochen Peru heimsuchenden schweren Überschwemmungen kaum noch zu erreichen ist. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1