Luftfahrt

Willkommen an Bord! Werfe einen Blick in den grössten Luxusjet der Welt

Blick ins Innere der umgebauten Boeing 787.
Blick ins Innere der umgebauten Boeing 787.screenshot: youtube

Willkommen an Bord! Wirf einen Blick in einen der grössten Luxusjets der Welt

Eigentlich ist der Boeing 787 Dreamliner ein Flugzeug mit Platz für bis zu 335 Passagiere. Doch diese Maschine ist umgebaut worden zum luxuriösesten Privatjet der Welt – mit Schlafzimmer, Speisesaal und Badezimmer.
23.11.2017, 19:1623.11.2017, 22:47
Mehr «Luftfahrt»

Er ist eine Art fliegender Palast, der Boeing 787 Dreamliner der chinesischen Charterfluggesellschaft «Deer Jet». 

Statt Sitzreihen für bis zu 335 Passagiere hat der Jet in seinem Bauch puren Luxus. Diesen konnte Aviatik-Blogger Sam Chui kürzlich im Rahmen der Dubai Air Show erkunden. Und dank seines Videos kann das nun auch der Rest der Welt.

Jetzt auf

Der umgebaute Dreamliner bietet zwar «nur» noch 40 Personen Platz, dafür ist er randvoll mit Luxus-Einrichtung und neuester Technologie wie ferngesteuert bewegbaren Möbeln oder dimmbaren Lichtquellen. Wer in den noblen Jet einsteigt, erreicht über einen eindrücklichen Gang den Speise- oder Konferenz-Raum – je nach Nutzungswunsch.

Man kann ihn auch mieten ...

Danach geht es weiter in ein Schlafzimmer mit riesigem Bett, grossem Bildschirm und Kerzen auf Tablaren. Dazu gehört eine separate Dusche. Und schliesslich gibt es auch richtige Flugzeugsitze für die Gäste – selbstverständlich in Luxus-Ausführung.

Der Umbau des Boeing 787 Dreamliners kostete gemäss Business Insider umgerechnet rund 300 Millionen Franken. Wer will, kann das Flugzeug chartern – zum saftigen Tarif von 73'000 Franken pro Stunde. (smo)

  (aargauerzeitung.ch)

«Erlebnisreiche» Landung in Zürich dank Sturmtief «Sebastian»

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
23.11.2017 20:14registriert Juni 2016
Wenn die Welt zugrunde geht kapere ich mir das Teil, rüste es mit den dann hoffentlich Elektrischen Turbinen aus und lasse Strom und Essen hochfliegen...

Nein im ernst, sieht gut aus aber wer braucht sowas? 😱
271
Melden
Zum Kommentar
avatar
Drusbert
23.11.2017 20:17registriert Oktober 2017
Puure dekadenz
2211
Melden
Zum Kommentar
4