Luftfahrt

US-Fluglotse zwingt einen Piloten zum Landeabbruch – im Witz

Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport

US-Fluglotse zwingt einen Piloten zum Landeabbruch – im Witz

16.06.2014, 19:31
Mehr «Luftfahrt»

Die US-Luftfahrtbehörde untersucht aktuell einen schlechten Witz eines Fluglotsen am Flughafen Atlanta. Laut «USA Today» befand sich Delta Flug 630 aus Detroit am vergangenen Mittwoch noch 300 Meter über dem Boden, als der Pilot vom Tower die Anweisung bekam, die Landung abbzubrechen.

Mehr zum Thema

Wenig später eine erneute Durchsage: «Das war ein Scherz, Delta 630. Hinter euch ist niemand mehr, nehmt die Ausfahrt rechts.» Doch da war es bereits zu spät, der Pilot der Boeing 777 hatte die Landung abgebrochen. Beim zweiten Anflug klappte es dann. (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!