Luftfahrt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Leiser, sparsamer und deutlich schicker: So sieht der neue Mittelstrecken-Jet der Swiss aus

12.06.15, 12:06 12.06.15, 14:24

Im Herbst 2014 hätte er bereits in Betrieb genommen werden sollen, nun ist er endlich da: Der neue CS100, von dem die Swiss 30 Stück bestellt hat und der nach der Werksverzögerung Anfang 2016 seinen Erstflug im Swiss-Anstrich absolvieren wird.

Nach dem Aufgalopp an der Paris Airshow, fliegt die Maschine am Mittwoch Richtung Heimathub in Zürich. Dort wird sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Die sparsamere und leisere CS100 ersetzt den alterwürdigen Avro-RJ100, besser bekannt als «Jumbolino». (tat)

Das ist das neue Swiss-Schmuckstück



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Flughafen Zürich führt Gesichtserkennung bei Passkontrolle ein

Der Flughafen Zürich führt ab Ende September bei der Passkontrolle Geräte für die automatisierte Gesichtserkennung ein. Die Schleusen werden von der Kantonspolizei Zürich betrieben.

Voraussichtlich am 27. September werden die automatisierten Schleusen in Betrieb genommen, wie eine Flughafen-Sprecherin am Freitag einen Bericht der Zeitungen «Tages-Anzeiger» und «Bund» bestätigte. Ziel sei für die Flughafen Zürich AG eine Kapazitätserweiterung aufgrund steigender Passagierzahlen.

Das Interesse bei …

Artikel lesen