MH370

Australien registriert bei MH370-Suche ebenfalls Signal

Noch ein Hinweis aus dem Meer

Australien registriert bei MH370-Suche ebenfalls Signal

06.04.2014, 06:5706.04.2014, 12:41
Mehr «MH370»

Nach einem chinesischen Suchschiff hat jetzt auch die australische Seite ein «pulsierendes Signal» aufgefangen, dass von der MH370-Blackbox stammen könnte. Das berichtete Chinas amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag unter Berufung auf australische Behördenangaben.

Das chinesische Schiff «Haixun 01» hatte am Samstag Signale auf der Frequenz 37,5 Kilohertz bei der Suche im Indischen Ozean registriert. Das ist nach Angaben von Airbus eine typische Frequenz für eine Blackbox im Wasser. Der Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord war am 8. März auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschollen. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!