Medien

Medien

Kathrin Röder wird neue Chefredaktorin von Tele Top

17.06.14, 11:16

Die 35-jährige Schaffhauserin Kathrin Röder wird neue Chefredaktorin des Winterthurer Privat-TV-Senders Tele Top. Sie ist bereits seit 13 Jahren bei Tele Top tätig und übernimmt ab dem 15. Juli die Gesamtverantwortung für die über 20-köpfige Redaktion.

Kathrin Röder kam 2001 als Video-Journalistin zu Tele Top, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Laufe der Jahre übernahm sie Aufgaben als Produzentin und Chefin vom Dienst. Die neue Chefredaktorin übernimmt ihr Amt von Marcel Fischer, der Geschäftsführer und Programmleiter von Radio Munot in Schaffhausen wird. (aeg/sda)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Das letzte Interview löste Streik aus, jetzt sagt der SDA-Chef: «Mir sind Fehler passiert»

Die krisengeschüttelte Nachrichtenagentur SDA fusionierte mit der Bildagentur Keystone. CEO Markus Schwab spricht im Interview über seine kommunikative Lernkurve, den Preisdruck der Kunden und die Bedeutung von Gebührengeldern.

Herr Schwab, die SDA-Redaktion durchlebt schwierige Zeiten: Entlassungen, Streik, Personalexodus, Unsicherheit beim Sozialplan. Wird jetzt mit der neu fusionierten Gesellschaft Keystone-SDA alles besser für die Journalisten?MARKUS SCHWAB: Es ist richtig: Die SDA hat eine schwierige Zeit hinter sich. Ich bin aber überzeugt, dass der Verwaltungsrat und die Redaktionskommission im Rahmen des anlaufenden Schlichtungsverfahrens vor der Eidgenössischen Einigungsstelle (EES) sich bald auf eine …